Jump to content

X30 - Fujifilm Cam Remote - "Keine Übertragung"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

vielleicht hatte hier schon einmal einer das Problem mit der iPhone-App. Auf dem jeweiligen Bild erscheint die Info "keine Übertragung", obwohl die Einstellungen nicht verändert wurden. Das auch nur für ein paar Bilder, die Übertragung kann dementsprechend nicht auf mein iPhone erfolgen.

 

Vielen Dank im Voraus.

bearbeitet von pitschen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drück bei der Kamera beim WiFi-Aufbau nochmal „ok“ um das letzte Partnergerät zu löschen.

 

Hi Christian, ich kann das alte Gerät leider nicht löschen. Ich gehe wie folgt vor:

 

1. Kamera einschalten

2. Wi-Fi (Fn)

3. Wlan auf iPhone starten, verbinden mit Fujifi...

Zwischen Schritt 2. und 3. kann ich einmal auf Ok (Menü) klicken, was mit "ändern" auf dem Display derKamera betitelt ist, jedoch kommt danach nur ein Hilfetext. In der Verbindung der Kamera und dem iPhone ist kein Löschen von alten Geräten möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick für den Verbindungsaufbau beim ersten Mal ist: Geduld.

 

Man sollte hier nicht hastig vorgehen.

Mein Rezept:

Wifi-Modus der Kamera starten und nochmal "OK" an der Kamera drücken um das letzte gespeicherte Partnergerät zu löschen.

 

Am Smartphone das Wifi der Kamera auswählen und warten bis die Verbindung bestätigt wird (iOS blaues Häkchen).

Jetzt nochmal 3 Sekunden vergehen lassen bevor man die CamRemote App startet.

Nachdem man die Remote-App gestartet hat, auf der Kamera das weiße Popup mit Ok bestätigen.

 

Fertig.

 

Ich habe lange auch damit gehadert, dass die Verbindung nicht beim ersten Versuch klappte.

Die letztliche Ursache war, dass ich nach der Auswahl des Wifi-Netzwerks im Smartphone viel zu schnell zur Remote-App gesprungen bin.

Auch nachdem das Smartphone anzeigt dass die Wifi-Verbindung besteht, dauert es noch 2-3 Sekunden bis die Verbindung wirklich vollständig etabliert ist.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Geduld, leider erfolglos.

Anfangs hat alles reibungslos funktioniert. Ich habe auch nichts verändert, die Kamera hatte auch kein Kontakt zum Biden oder sonst wo...

Ich kann gerade leider kein Bild hochladen, sonst hätte ich mal ein Bild hochgeladen.

 

Die Edith: Bild-Upload geht doch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pitschen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schnell an einem Video probiert.

Sorry, dass das IPhone gerade jetzt unter IOS11 Beta etwas spackt und Yvonne die Belichtungsmessung nicht auf den Display gemacht hat.

Denke aber es ist nachvollziehbar.

 

https://www.dropbox.com/s/2v5qglnpi7oc076/Video%2014.07.17%2C%2023%2023%2058.mov?dl=0

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Übertragung funktioniert nur mit JPEG Bildern.

 

Du musst also RAW + Fine oder +Normal fotografieren oder mit dem internen RAW-Konverter ein JPEG entwickeln.

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...