Jump to content

XT2 Akku Anzeigenproblem


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

 

kennt jemand das Phänomen das die XT2 die Akkustandsanzeige ausblendet wenn der Akkugriff dranhängt mit 3 original Akkus. Sobald man einen entfernt oder den Akku direkt aus der Kamera rausnimmt wird der Akkustand wieder angezeigt. 

Ein anderes Phänomen ist das manchmal der 2te Akku als leeres (nicht Akku leer sondern das Symbol ist Innen hohl und nur einen Outline) angezeigt wird obwohl er definitiv frisch geladen ist. Manchmal braucht die Kamera dann etwas und sie zeigt den Akku normal geladen an, manchmal aber auch nicht. 

Ich habe 2 XT2 und solche Kinderkrankheiten haben beide mal. Richtig ausgereift scheint die XT2 einfach noch nicht zu sein...

 

Kann jemand ähnliches Berichten? Alles ist auf dem aktuellen Firmware Stand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der X-T1 und dem BG: Da wurde einer der Akkus nicht mehr angezeigt.

Nach diversen Versuchen mit nur originalen Akkus (die übrigens auch nicht als voll erkannt wurden), klappte es dann plötzlich wieder.

Meine Vermutung ist, dass sich alles wieder beruhigt hatte, weil ich beide Teile - Kamera und Batteriegriff - eine längere Zeit ohne Akkus liegen hatte.

Vielleicht hilft dir das ja auch - einfach mal beides für ca. 5-10 Minuten ohne Akkus liegen lassen.

 

 

Gruß

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vermutlich am BG - ich hab das in der Art, dass bei Vollbeladung mit 3 Original-Akkus plötzlich beide Akkus im BG mit 0% angezeigt werden. Was definitv nicht sein kann, da die Akkus frisch geladen waren.

Passiert nicht oft, meist im Serienbildmodus. Gibt dazu nen thread:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/31612-x-t2-friert-ein-mit-datensetup-backup/

 

Da gehts vornehmlich um freezes - aber eben auch um BG-Probleme

 

Mein Tipp: nimm Kontakt mit dem Service auf.

Ich hab das Ding zusammen mit der Cam letzte Woche zu fuji in die Ferien geschickt...

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 4.11.2021 um 10:10 schrieb deadringer:

Gute Frage, ich habe das selbe Problem mit der XT-2. Nutze auch den Batteriegriff. Mal werden die im Batteriegriff nicht angezeigt, mal die in der Kamera selbst. Egal ob Original oder nicht. Seltsames Verhalten, das erst nach ein paar Jahren auftrat.

 

Hast du den Batteriegriff ständig an der Kamera montiert?
Dann sind es vielleicht nur Kontaktprobleme.
Einfach mal den Griff abmontieren und die Kontakte reinigen ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...