amor.fati Posted July 15, 2017 Share #1 Posted July 15, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hatte jetzt wiederholt das Problem, dass ich die Kamera eingeschaltet habe und Blende 2.0 eingestellt war und im Display auch angeteigt wurde - unabhängig davon, welche Blende am Blendenring gewählt war. Drehen des Blendenrings änderte nichts. Auch ein- und ausschalten/Batterieentnahme nicht. Nach einiger Zeit des herumspielens insbesonder auch am Focusring funktioniert wieder alles. Das Provlem trat bisher nur direkt nach dem Einschalten ein. Nicht immer aber immer öfter. Hat jemand eine andere Idee als ich, nämlich, dasd hier ein Defekt vorliegt!? Bin für jeden Hinweis dankbar. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2017 Posted July 15, 2017 Hi amor.fati, Take a look here Blendenring reagiert nicht!. I'm sure you'll find what you were looking for!
MaRiOnline Posted July 15, 2017 Share #2 Posted July 15, 2017 Hast Du die Kontakte mal gereinigt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amor.fati Posted July 15, 2017 Author Share #3 Posted July 15, 2017 Nein, bis aug die Linse gabe ich noch nichts gereinigt. Die Kamera ist drwi Monate alt. Welche Kontakte meinst du? Hast du einen Rwinigungstipp? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaRiOnline Posted July 15, 2017 Share #4 Posted July 15, 2017 (edited) Ich meine die Kontakte am Bajonett. Sorry, ich merke jetzt erst, in welchem Fred wir sind. Du hast das Problem mit einer X100 oder X70? Dann ist mein Tipp natürlich sinnlos. Edited July 15, 2017 by MaRiOnline Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amor.fati Posted July 15, 2017 Author Share #5 Posted July 15, 2017 sorry, das Problem betrifft die x100f! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mowgli Posted July 15, 2017 Share #6 Posted July 15, 2017 (edited) sorry, das Problem betrifft die x100f! Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als sie einzuschicken. Kopf hoch, dass wird schon wieder. Meine x100f ist auch gerade beim Service... Edited July 15, 2017 by Mowgli Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
immo_p Posted July 15, 2017 Share #7 Posted July 15, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann sich das Programmwahlrad verstellt haben? Klingt banal, aber vor dem Einschicken frag ich lieber nochmal... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mowgli Posted July 15, 2017 Share #8 Posted July 15, 2017 die X100F hat kein Programmwahlrad, hier muss der "Fotograf" selber sehen ob es eine Landschaft, ein Portrait oder doch ein Blümchen ist und nach eigenem besten Wissen und Gewissen handeln Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amor.fati Posted July 18, 2017 Author Share #9 Posted July 18, 2017 Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als sie einzuschicken. Kopf hoch, dass wird schon wieder. Meine x100f ist auch gerade beim Service... Welche Erfahrungen mit dem service hast du denn bisher gemacht? Wie läuft die Kontaktaufnahme? Wie lange denkst du muss ich Verzicht üben? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
immo_p Posted July 18, 2017 Share #10 Posted July 18, 2017 die X100F hat kein Programmwahlrad, hier muss der "Fotograf" selber sehen ob es eine Landschaft, ein Portrait oder doch ein Blümchen ist und nach eigenem besten Wissen und Gewissen handeln Lass es mich anders sagen, Programmwahlrad ist etwas schwammig, eher Zeitenwahlrad - steht alles auf A? Wenn's dann nicht ganz so hell ist, könnte das ne erklärung sein. Aber wenn es unabhängig von der Blende war (Ursprungspost), scheint's echt ein technischer Fehler zu sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts