Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hatte jetzt wiederholt das Problem, dass ich die Kamera eingeschaltet habe und Blende 2.0 eingestellt war und im Display auch angeteigt wurde - unabhängig davon, welche Blende am Blendenring gewählt war. Drehen des Blendenrings änderte nichts. Auch ein- und ausschalten/Batterieentnahme nicht. Nach einiger Zeit des herumspielens insbesonder auch am Focusring funktioniert wieder alles. Das Provlem trat bisher nur direkt nach dem Einschalten ein. Nicht immer aber immer öfter. Hat jemand eine andere Idee als ich, nämlich, dasd hier ein Defekt vorliegt!?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

sorry, das Problem betrifft die x100f!

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als sie einzuschicken. Kopf hoch, dass wird schon wieder. Meine x100f ist auch gerade beim Service...

Edited by Mowgli

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als sie einzuschicken. Kopf hoch, dass wird schon wieder. Meine x100f ist auch gerade beim Service...

Welche Erfahrungen mit dem service hast du denn bisher gemacht? Wie läuft die Kontaktaufnahme? Wie lange denkst du muss ich Verzicht üben?

die X100F hat kein Programmwahlrad, hier muss der "Fotograf" selber sehen ob es eine Landschaft, ein Portrait oder doch ein Blümchen ist und nach eigenem besten Wissen und Gewissen handeln ;)

Lass es mich anders sagen, Programmwahlrad ist etwas schwammig, eher Zeitenwahlrad - steht alles auf A? Wenn's dann nicht ganz so hell ist, könnte das ne erklärung sein. Aber wenn es unabhängig von der Blende war (Ursprungspost), scheint's echt ein technischer Fehler zu sein.