Jump to content

Wo ist am Wochenende was los - jekami


Altländer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

immer mal wieder ist hier oder da eine Veranstaltung, von der man erst was erfährt, wenn sie vorbei ist. Deshalb möchte ich hier mal zwei Veranstaltungen vorstellen, wo es sich lohnt, zum Fotografieren mal hin zu fahren.

 

Mondial Air Ballon, meines Wissens das größte Heißballontreffen Europas. Was vom 21. - 30. 07 dauert.

 

und

 

Wheels and Stones, hier geht es um Custom Bikes und Motorräder allgemein.

Vielleicht ist ja für euch was dabei.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mondial Air Ballon, meines Wissens das größte Heißballontreffen Europas. Was vom 21. - 30. 07 dauert.

Super Idee Wolfgang!

 

Wenn nicht das Mondial, dann evtl. das Warsteiner Ballontreffen oder die Saxonia oder doch die Mosel Ballon Siesta

Bei letzter Veranstaltung lohnt sich ein ruhiger Altarm, wo sich die Ballone abends spiegeln, spr. Stativ!

Glück Ab!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee.

 

Aber wäre es nicht hilfreich schon in den text zu schreiben wo die Veranstaltung ist?

 

Warsteiner Ballontreffen in Warstein

Moseltreffen in Schweich (bei Trier)

UPS! Saxonia gibt es wohl nicht mehr, war immer in Leipzig (siehe HP)

OK Alternativ gibt es dann Ende Januar das Ballontreffen in Cháteau-d´Oex bei Lausanne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Am Samstag, 12. August 2017, findet unsere August-Fotowalk in Mannheim statt.

 

Wir treffen uns um 13:30 am „Neckartor“ in der Breiten Straße in Mannheim. Das ist vor dem ehemaligen Haupteingang des ehemaligen MÖMAX.

(späteres Dazukommen ist jederzeit erfragbar unter 0170 2.. per pn)

 

Dort stellt sich der diesjährige Demonstrationszug des CSD auf. Er läuft ab 14:00 Richtung Schloss, biegt hinter dem Paradeplatz in die Kunststraße ab (Richtung Wasserturm), schwenkt dort nach rechts in den Kaiserring, um dann über die Bismarckstraße so gegen 17:00 am Schloss anzukommen.

 

Interessante Punkte werden sein:

Aufstellung am Start

Am Paradeplatz mit N1 im Hintergrund (Gegenlicht = Blitz)

Zugende am Schloss.

 

Ich habe bisher meist mit einem 70-200 2.8 fotografiert. Es geht mehr um die Menschen, die sich im Übrigen gerne portraitieren lassen, als um die Wagen und den Zug an sich. Wer das doch möchte, nimmt noch ein Weitwinkel mit.

 

Die traditionelle Einkehr findet in Restaurant „TOMATE“ in B6 12, 68159 Mannheim statt. Ich habe einen Tisch ab 18:00 im Freien reserviert. Dort sind in der Nähe auch immer Parkplätze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Freitag, 06.10.2017: "Waiblingen leuchtet" (Nähe Stuttgart)

 

Lichtinstallationen, Live Musik und Einkaufen, ab 19h

 

Ich trete dort auf, mit der Licht- und Klang-Performance "Hammerhaus", in der Marktgasse.
Mein Kollege projiziert auf Häuserfassaden und ich spiele die Musik (Liveelektronik, Obertongesang).
Eine hervorragende Gelegenheit zum fotografieren bzw. Filmen.
Ich freue mich über Besuch von Fujijanern :-)

 

Offizielle Infos zur Veranstaltung:

https://www.waiblingen.de/ceasy/modules/core/resources/main.php?id=11484&download=1

https://www.waiblingen.de/de/Der-Innovationsstandort/Veranstaltungen-und-Einkaufen-/Veranstaltung?id=4958&item=eventDate&view=publish

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...