makroFritz Posted July 18, 2017 Share #1 Posted July 18, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich es geschafft habe innerhalb der ersten 24h mit meiner neuen X-T2 die Augenmuschel zu verlieren, habe ich mir eine "Verliersicherung" gebastelt. Damit ist es nur noch möglich die Augenmuschel zu entfernen (oder zu verlieren) wenn die Abdeckung für den Blitzschuh entfernt wurde. Ich habe das weiße Plastikteil formgerecht gefeilt und dann mit Sekundenkleber an die Abdeckung geklebt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Für den Nachbau freigegeben fuji-man and EEPROM 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Für den Nachbau freigegeben ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32761-sicherung-f%C3%BCr-augenmuschel-an-der-x-t2/?do=findComment&comment=730636'>More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2017 Posted July 18, 2017 Hi makroFritz, Take a look here Sicherung für Augenmuschel an der X-T2. I'm sure you'll find what you were looking for!
VolkerK Posted July 18, 2017 Share #2 Posted July 18, 2017 Also bei meinen X-T2 muss ich das Display abklappen und dann die Augenmuschel links und rechts über einen kleinen Widerstand "Hebeln" um sie abzunehmen. Ist mir ein Rätsel wie man die verlieren kann... Jürgen Forbach 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kaze Posted July 18, 2017 Share #3 Posted July 18, 2017 Bei mir war die vor zwei Tagen auch überraschend ziemlich weit nach oben geschoben, muss in der Tasche passiert sein. Das Display war eingeklappt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sportler-69 Posted July 18, 2017 Share #4 Posted July 18, 2017 Ich habe die Cam unterwegs oft lose ohne zusätzliche Hülle im gepolsterten Rucksack liegen. Trotz allem sitzt die Augenmuschel bombenfest, da muss man schon feste mit beiden Daumen von unten dagegen drücken um die zu lösen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted July 18, 2017 Share #5 Posted July 18, 2017 makroFritz, jetzt musst Du nur noch ein entsprechendes Plastikteil oben auf die Augenmuschel kleben damit Du die Blitzschuhabdeckung nicht verlierst Kaze, Sulifipi and VolkerK 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts