Jump to content

Ein herzliches Servus wieder einmal aus Wien

riga51

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forumsmitglieder,

ich, weiblich, bereits in Pension (Rente), bin fotografisch eine spätberufene. Der Fotograf in unserer Familie war immer mein Mann. Leider wurde er vor einigen Jahren sehr schwer krank und ist verstorben. Er hatte eine wirklich gute Canon-Ausrüstung (Eos 7D, 24-70/2,8 und 70-200 ebenfalls 2,8, sowie das 100 mm 2,8er-Makro). Einige Zeit nach seinem Ableben wurde ich neugierig was man so alles mit dieser Ausrüstung anstellen kann. Aber was zum Teufel ist den Zeit/Blende und ISO? Was macht man damit? Ich habe einige Workshops besucht und so hat mich das Fotografenfieber gepackt. Da ich ja bereits der Generation 60+ angehöre wollte ich die schwere Canon-Ausrüstung nicht mehr mitschleppen. Ich habe mir 2016 eine Fuji X-T10 und Fuji X-Objektive gekauft. Es war zwar eine ziemliche Umstellung, aber ich habe mich daran gewöhnt, dass ich jetzt nachdenken muss wie geht denn das bei Canon. Seit Februar dieses Jahres besitze ich nun auch eine X-T2, mit der ich sehr gerne fotografiere, aber ich bin immer noch am erkunden was diese Kamera so alles kann.

Liebe Grüße,

Riga

Hallo Riga,

ich hab deine Vorstellung gerade meiner Frau vorgelesen. Die meinte, sie würde bei meinem Ableben nicht anfangen zu fotografieren, war sich dann aber plötzlich doch nicht mehr sicher.

Wunderliche Dinge passieren.

Ich bin ernsthaft gerührt und freue mich, dass du zur Fotografie und in dieses Forum gefunden hast,

welches dir bei Fragen immer gerne bereit steht.

Liebe Grüße

Richard

mit ferner Verwandschaft in

Riga