Ludwig61 Posted July 19, 2017 Share #1 Posted July 19, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht interessiert es hier jemanden, die X-T2 (Body) ist auf der italienischen Amazon-Seite zur Zeit sehr günstig im Angebot: https://www.amazon.it/Fujifilm-Fotocamera-megapixel-orientabile-intercambiabili/dp/B01I5LE51A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1500441673&sr=8-2&keywords=x-t2 Das ist immerhin mehr als 300 Euro unter dem Preis auf der deutschen Amazon-Seite. Ich habe schon zwei Stück, sonst würde ich selber zuschlagen. Grüße, Ludwig Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2017 Posted July 19, 2017 Hi Ludwig61, Take a look here X-T2 günstig im Angebot bei Amazon.it. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 19, 2017 Share #2 Posted July 19, 2017 Wenn ich den Link anklicke, werde ich gleich auf die deutsche Amazon-X-T2-Seite geleitet. Erst wenn ich auf Amazon.it gehe und dann nach der T-2 suche, gelange ich zu dem Preis. Finde ich nicht in Ordnung von Amazon und ist eigentlich schon fast ein Fall für die EU- Wettbewerbskommission. VG Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig61 Posted July 19, 2017 Author Share #3 Posted July 19, 2017 Ich suche immer sowohl auf der deutschen als auch auf der italienischen Amazon-Seite, weil die Preise häufig extrem unterschiedlich sind, und kaufe dann mal hier und mal dort, je nachdem. Und wie man sieht, zahlt sich das Vergleichen aus. Gruß, L Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spätauslöser Posted July 19, 2017 Share #4 Posted July 19, 2017 Ich weiß jetzt nicht wie die Garantielänge in I ist, beim englischen E-Bay-Chinesen kostet die T2 1139 Euro. Eigentlich ist Amazon genau die gleiche Kistenschiebermafia. und trotzdem erheblich/viel teurer. Aber amazon ist eine eigene Religion und Kiesel sind gerade im Prime-Angebot.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig61 Posted July 19, 2017 Author Share #5 Posted July 19, 2017 Die Garantie ist europaweit dieselbe. Zumindest ist das meine Erfahrung, solange die Ware von Amazon verkauft wird und nicht von irgendwelchen obskuren Händlern. Will keine Religion daraus machen, aber ich hatte mit lokalen Händlern schon wesentlich schlechtere Erfahrungen, was Garantie, Reparatur und Umtausch betrifft. Meine letzte X-T2 habe ich über Amazon gekauft, die hatte sichtbar schon mal jemand in der Hand, habe ich zurückgeschickt und wurde anstandslos gegen ein jungfräuliches Exemplar getauscht. Aber das soll bitte jeder für sich entscheiden, ich wollte nur auf das Angebot hinweisen, vielleicht freut sich ja der eine oder andere... Gruß, L Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted July 19, 2017 Share #6 Posted July 19, 2017 Ich weiß jetzt nicht wie die Garantielänge in I ist, beim englischen E-Bay-Chinesen kostet die T2 1139 Euro. Eigentlich ist Amazon genau die gleiche Kistenschiebermafia. und trotzdem erheblich/viel teurer. Aber amazon ist eine eigene Religion und Kiesel sind gerade im Prime-Angebot.. Das liegt aber nur daran, dass der E-Bay-Chinese (noch) ohne MwSt verkaufen kann (Sonderabkommen Hongkong-Großbritannien, Großbritannien noch Mitglied der EU). Nach dem Brexit werden diese Angebote alle 19% (oder welchen Satz wir bis dahin auch immer haben werden) teurer sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spätauslöser Posted July 19, 2017 Share #7 Posted July 19, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das liegt aber nur daran, dass der E-Bay-Chinese (noch) ohne MwSt verkaufen kann (Sonderabkommen Hongkong-Großbritannien, Großbritannien noch Mitglied der EU). Nach dem Brexit werden diese Angebote alle 19% (oder welchen Satz wir bis dahin auch immer haben werden) teurer sein. Ich dachte aus GB importierte Produkte unterliegen der Mwst. des jeweiligen Landes nur das China über Hongkong zollfrei per "wir waren ja mal Kolonie" in den EU-Markt kommt. Nun, die Tür schliesst sich irgendwann oder auch nicht und eine andere geht auf. https://youtu.be/F_fexhZjB4Y?t=1m20s Unbenommen wird amazon schneller sein wenn es um den Austausch des Gerätes geht, leider liest man hier öfter das die Geräte nicht unbedingt immer jungfräulich sind. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sportler-69 Posted July 19, 2017 Share #8 Posted July 19, 2017 Ich kaufe mein Foto Equipment bis auf wenige Ausnahmen nur beim Fachhandel vor Ort. Mein neues Samyang habe ich jetzt aber bei DigitFoto bestellt. War auch recht günstig, mit dem Händler habe ich auch bisher nur gute Erfahrungen. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd 4711 Posted July 19, 2017 Share #9 Posted July 19, 2017 (edited) Ich kaufe mein Foto Equipment bis auf wenige Ausnahmen nur beim Fachhandel vor Ort. Mein neues Samyang habe ich jetzt aber bei DigitFoto bestellt. War auch recht günstig, mit dem Händler habe ich auch bisher nur gute Erfahrungen. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk ...ist auf jeden Fall die sichere Variante, ein gewisser Restrisiko gibt's bei den HK-Chinesen schon. Aber das die Graphit-Variante, welche ich bevorzugen würde, sage und schreibe 500 Euronen teurer ist, finde ich schon stramm. Edited July 19, 2017 by Gerd 4711 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matteo Posted July 19, 2017 Share #10 Posted July 19, 2017 (edited) Nur so am Rande; in der Schweiz kostet die X-T2 offiziell umgerechnet 1345 Eur ...mit 18-55 im Kit 1600Eur (weniger als in DE der Body allein) Edited July 19, 2017 by Matteo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MEPE Posted July 19, 2017 Share #11 Posted July 19, 2017 Nur so am Rande; in der Schweiz kostet die X-T2 offiziell umgerechnet 1345 Eur ...mit 18-55 im Kit 1600Eur (weniger als in DE der Body allein) ... und da sind dann Umsatzsteuer und Zoll schon drin...? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matteo Posted July 19, 2017 Share #12 Posted July 19, 2017 ... und da sind dann Umsatzsteuer und Zoll schon drin...? Nimmst du keine Kamera mit wenn du in der CH Urlaub machst? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fan Posted July 19, 2017 Share #13 Posted July 19, 2017 Dafür haben wir doch unseren X-Schnäppchen Thread Jekami. Ist doch auch übersichtlicher. MfG Norbert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MEPE Posted July 19, 2017 Share #14 Posted July 19, 2017 Nimmst du keine Kamera mit wenn du in der CH Urlaub machst? Der Schweizer Zoll lässt sich (genau wie der amerikanische) im Zweifel eine Rechnung zeigen... Aber wir schweifen ab. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oldlense Posted July 20, 2017 Share #15 Posted July 20, 2017 Ich habe es mir jedenfalls von Fuji schriftlich geben lassen, dass ich für die X-T2, die ich bestellt habe (Graphit-silber, neu, etwas über 1400€) im ersten Jahr jederzeit Garantieansprüche direkt bei Fuji geltend machen kann und ich nicht den Umweg über den Chinaengländer gehen muss. Außerdem kann ich über PayPal bei Mängeln (z.B. Produkt sieht gebraucht aus) im Zeitraum von 180 Tagen nach Kauf mein Geld zurückfordern. Da ich davon ausgehe, dass tendenziell die meisten Mängel im ersten Jahr zu Tage treten, gehe ich das Risiko einer verkürzten Garantiezeit gegenüber dem Fachhandel ein. Dort kostet sie 500€ mehr. Den Gegenwert zu diesen 500€ sehe ich einfach nicht und ich fühle mich mit meinen Spenden an eine gemeinnützige Organisation wohler, als wenn ich den Einzelhandel subventioniere. In dieser Zeit des Wandels muss der sich sowieso nach zusätzlichen Standbeinen umschauen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oldlense Posted August 1, 2017 Share #16 Posted August 1, 2017 Nach 4 Wochen Wartezeit, in der ich nach 2 Wochen auf Anfrage freundlich über eine Verzögerung informiert wurde (bis zu 3 Wochen waren angekündigt), hat mich über mydigitalland.com die X-T2 Graphit Silber für 1415€ incl. Porto erreicht. Keine versteckten Kosten. Sehr gut verpackt, Kamera einwandfrei, mit ordentlicher Rechnung. Englische Anleitung, weiß noch nicht, ob ich mir die deutsche bestelle, habe ja R.P.s Buch. Der ganze Email-Kontakt angenehm und freundlich. Evtl. Garantieansprüche wie beschrieben einfach über Fuji geltend machen, 1 Jahr lang. Bin sehr zufrieden und hatte die lange Wartezeit eingeplant. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted August 1, 2017 Share #17 Posted August 1, 2017 Die deutsche Anleitung kannst du dir ja auch auf's Tablet runterladen. Völlig umsonst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wembly Posted August 1, 2017 Share #18 Posted August 1, 2017 Ich weiß jetzt nicht wie die Garantielänge in I ist, beim englischen E-Bay-Chinesen kostet die T2 1139 Euro. Eigentlich ist Amazon genau die gleiche Kistenschiebermafia. und trotzdem erheblich/viel teurer. Aber amazon ist eine eigene Religion und Kiesel sind gerade im Prime-Angebot..Beim englischen Ebay Chinesen kauft man unversteuerte Grauware, das macht den Preisunterschied aus.Gruss Heinz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 1, 2017 Share #19 Posted August 1, 2017 Der Schweizer Zoll lässt sich (genau wie der amerikanische) im Zweifel eine Rechnung zeigen... Aber wir schweifen ab. In 20 Jahre pendeln über die Grenze genau 0 Mal...was hätte ich schmuggeln können. Derzeit sind die (homöopathischen) Hanfzigaretten ja sehr beliebt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dapeda Posted August 1, 2017 Share #20 Posted August 1, 2017 (edited) Ich habe es mir jedenfalls von Fuji schriftlich geben lassen, dass ich für die X-T2, die ich bestellt habe (Graphit-silber, neu, etwas über 1400€) im ersten Jahr jederzeit Garantieansprüche direkt bei Fuji geltend machen kann und ich nicht den Umweg über den Chinaengländer gehen muss. Das heißt Fuji Deutschland gibt auf die Nicht EU Ebay Grauimporte tatsächlich 1 Jahr Garantie direkt? Edited August 1, 2017 by dapeda Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oldlense Posted August 2, 2017 Share #21 Posted August 2, 2017 Kopie meiner Anfrage: An: X_service_digi <service@fujifilm-digital.com>Betreff: GarantieabwicklungGuten Tag,Können Sie mir bitte mitteilen, ob ich für eine Kamera, die ich beim Onlineshop Mydigitaland gekauft habe, Anspruch auf Ihre Werksgarantie habe, falls diese Firma bis dahin nicht mehr existiert oder anderweitig eine Garantieabwicklung nicht möglich ist?http://de.mydigitaland.com/fujifilm-x-t2-body-graphite-silver.html?gclid=Cj0KCQjwnPLKBRC-ARIsAL_JTCwIh4_qbkaA8HB9HHA_7xo1dvWeI5xeFMAQdH-HwA90XajKb9-tHFgaAtSIEALw_wcBFreundliche Grüße,R. Rudolph ----------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr Rudolph,bei der Kamera handelt es sich um englische Ware, die Garantiezeit beträgt nur 12 Monate. Im Garantiefall kann die Kamera mit der Kopie der Rechnung direkt zu uns eingesendet werden.Bitte beachten sie, dass der Kamera keine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt, diese müssten sie nachträglich erwerben.Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / Yoroshiku OnegaishimasuRita BehrensServicephone: 0080038543854fax: +4928217115111email: service@fujifilm-digital.com Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dapeda Posted August 3, 2017 Share #22 Posted August 3, 2017 (edited) ... Sehr geehrter Herr Rudolph, bei der Kamera handelt es sich um englische Ware... DAS dachte ich beim ersten Blick auf die Homepage auch und für eine Kamera aus UK gilt die europäische Garantie. Das ist klar. Bei genauerem Hinsehen handelt es sich aber ja nicht um Ware aus UK, sondern um ein Gerät aus Asien, dass nur über UK versendet wird -> Grauimport - und genau deswegen halte ich es für fraglich, dass Fuji Europe für solche Geräte, die anhand der Seriennr. ja leicht erkennbar sein sollten, die Garantie tatsächlich übernimmt. Edited August 3, 2017 by dapeda Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts