derBecke Posted July 19, 2017 Share #1 Posted July 19, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit heute steht eine neue Version von Adobe Camera RAW (9.12) und Lightroom CC 2015.12 (6.11 für die Standalone-Version) zur Verfügung. Dabei u.a. auch Fehlerbehebung bei der GFX-50S. Bilder mit erweiterter ISO waren beim RAW-Konverter zu hell. Nachdem ich diese Funktion noch nicht benutzt habe, ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber schadet ja nichts Fetzenberger and PhotoMich 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2017 Posted July 19, 2017 Hi derBecke, Take a look here neue Version von RAW-Konverter und Lightroom. I'm sure you'll find what you were looking for!
mcmarcy Posted July 19, 2017 Share #2 Posted July 19, 2017 Danke, ich arbeite seit kurzem ausschließlich mit CaptureOne... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoLux Posted July 19, 2017 Share #3 Posted July 19, 2017 Danke, ich arbeite seit kurzem ausschließlich mit CaptureOne... Hat C1 jetzt Kamera- und Objektivprofile für die GFX? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mcmarcy Posted July 19, 2017 Share #4 Posted July 19, 2017 nein leider noch nicht...ist noch etwas umständlich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoLux Posted July 20, 2017 Share #5 Posted July 20, 2017 nein leider noch nicht...ist noch etwas umständlich Das wird wohl auch nie kommen. Im MF-Bereich unterstützt C1 nur die eigenen Kameras. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Posted October 3, 2017 Share #6 Posted October 3, 2017 (edited) Sieht so aus, als würde das Update von Lightroom auf LR7 bzw. LR CC 2017 sich nun endlich anbahnen. http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/10/03/adobe-bestaetigt-lightroom-7-soll-2017-erscheinen/ http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/09/22/adobe-lightroom-7-erscheinungsdatum/ Edited October 3, 2017 by Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
T. B. Posted October 4, 2017 Share #7 Posted October 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Adobe es denn schafft endlich die DR-Funktion zu unterstützen, wäre es interessant. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 4, 2017 Share #8 Posted October 4, 2017 Die DR-Funktion wird schon seit Jahren unterstützt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
derBecke Posted October 4, 2017 Author Share #9 Posted October 4, 2017 naive Frage: was ist DR? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted October 4, 2017 Share #10 Posted October 4, 2017 naive Frage: was ist DR? Dynamic Range derBecke 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
T. B. Posted October 4, 2017 Share #11 Posted October 4, 2017 Die DR-Funktion wird schon seit Jahren unterstützt. Hast Du nicht selber mal geschrieben, dass LR mehr oder weniger als einziger RAW-Konverter DR200 und DR400 nicht so umsetzt wie es die Kamera macht? Oder verwechsel ich was? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 4, 2017 Share #12 Posted October 4, 2017 Hast Du nicht selber mal geschrieben, dass LR mehr oder weniger als einziger RAW-Konverter DR200 und DR400 nicht so umsetzt wie es die Kamera macht? Oder verwechsel ich was? Da verwechselst du vermutlich wirklich was, aber man kann das ja alles in meinen Büchern nachlesen. Bei der GFX ist es so wie bei den anderen aktuellen X-Kameras, inkl. LR-typischer Eigenheiten bei DR-Auto und DR-BKT. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
T. B. Posted October 4, 2017 Share #13 Posted October 4, 2017 (edited) Hab’s nachgelesen im X-T2-Buch, Seite 169 ... LR kann kein DR-Auto erkennen (wie Du oben auch geschrieben hast) ... ich wusste doch das da was war ... :-) Edited October 4, 2017 by T. B. Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts