Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XT2, 18-55, 55mm, 1/1000 F6,4

 

Bearbeitung in Lightroom...dabei ein wenig marmeladisiert und geradegerichtet..dann in PS nur noch die Tonwerte angepasst.

Hoffe es ist nicht zuviel der BEA..ich wollte mal voll farbig :-)

Grösser hier: https://500px.com/photo/220741861/beautiful-south-by-bernd-scheu

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Original nur vom Raw in JPEG ohne  Bea ausser verkleinern kommt eins drunter.

bearbeitet von berndscheu1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben des Hauses in der Mitte finde ich gerade noch okay (etwas weniger Sättigung hätte natürlicher gewirkt). 

 

Ich hätte aber auf jeden Fall die Sättigung im Himmel herausgenommen. Auch die Vignette ist mir viel zu präsent und sieht ebenfalls sehr unnatürlich aus. Stattdessen lieber lokal die passenden Stellen der Häuser mit dem Pinsel aufhellen (oder bei Bedarf abdunkeln)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben des Hauses in der Mitte finde ich gerade noch okay (etwas weniger Sättigung hätte natürlicher gewirkt).

 

Ich hätte aber auf jeden Fall die Sättigung im Himmel herausgenommen. Auch die Vignette ist mir viel zu präsent und sieht ebenfalls sehr unnatürlich aus. Stattdessen lieber lokal die passenden Stellen der Häuser mit dem Pinsel aufhellen (oder bei Bedarf abdunkeln)...

Stimmt soweit alles.

Ich hab fast nur LR genutzt..in PS invertiere ich und füge dann an den gewünschten Stellen ein...in LR mit dem Radialdingens kenn ich noch nicht.

Der Himmel oben links ist daher wie ne Vignette.

Shit.

Lediglich die brutalen Farbtöne auf den Häusern waren gewollt:-)

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die Bearbeitung des ersten Blides würde ich weiterverfolgen, weil das rechte Gebäude diesen schicken Farbverlauf hat; bei den anderen Bildern etwas flach. Also dann:

 

- Farbsättigung auf erträgliches Maß

- der Himmel braucht Drama. Lässt sich gut maskieren und ersetzen. Ich grüße alle Puristen.  :D

 

Gruß,

ickser

bearbeitet von ickser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...