berndscheu1 Posted July 22, 2017 Share #1 Posted July 22, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) XT2, 18-55, 55mm, 1/1000 F6,4 Bearbeitung in Lightroom...dabei ein wenig marmeladisiert und geradegerichtet..dann in PS nur noch die Tonwerte angepasst. Hoffe es ist nicht zuviel der BEA..ich wollte mal voll farbig :-) Grösser hier: https://500px.com/photo/220741861/beautiful-south-by-bernd-scheu Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Original nur vom Raw in JPEG ohne Bea ausser verkleinern kommt eins drunter. Edited July 22, 2017 by berndscheu1 fuji-man, Sokrates/Apologie, PhotoMich and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Original nur vom Raw in JPEG ohne Bea ausser verkleinern kommt eins drunter. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32797-hausfassade/?do=findComment&comment=732359'>More sharing options...
berndscheu1 Posted July 22, 2017 Author Share #2 Posted July 22, 2017 Hier isses Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32797-hausfassade/?do=findComment&comment=732360'>More sharing options...
berndscheu1 Posted July 22, 2017 Author Share #3 Posted July 22, 2017 Und hier das Jpeg aus der Kamera: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32797-hausfassade/?do=findComment&comment=732361'>More sharing options...
Hans58 Posted July 22, 2017 Share #4 Posted July 22, 2017 Der Himmel hat bei der Bearbeitung etwas gelitten. berndscheu1 and f2hubert 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FrankX Posted July 22, 2017 Share #5 Posted July 22, 2017 Die Farben des Hauses in der Mitte finde ich gerade noch okay (etwas weniger Sättigung hätte natürlicher gewirkt). Ich hätte aber auf jeden Fall die Sättigung im Himmel herausgenommen. Auch die Vignette ist mir viel zu präsent und sieht ebenfalls sehr unnatürlich aus. Stattdessen lieber lokal die passenden Stellen der Häuser mit dem Pinsel aufhellen (oder bei Bedarf abdunkeln)... MightyBo, berndscheu1 and eidos 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
berndscheu1 Posted July 22, 2017 Author Share #6 Posted July 22, 2017 Die Farben des Hauses in der Mitte finde ich gerade noch okay (etwas weniger Sättigung hätte natürlicher gewirkt). Ich hätte aber auf jeden Fall die Sättigung im Himmel herausgenommen. Auch die Vignette ist mir viel zu präsent und sieht ebenfalls sehr unnatürlich aus. Stattdessen lieber lokal die passenden Stellen der Häuser mit dem Pinsel aufhellen (oder bei Bedarf abdunkeln)... Stimmt soweit alles.Ich hab fast nur LR genutzt..in PS invertiere ich und füge dann an den gewünschten Stellen ein...in LR mit dem Radialdingens kenn ich noch nicht. Der Himmel oben links ist daher wie ne Vignette. Shit. Lediglich die brutalen Farbtöne auf den Häusern waren gewollt:-) Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted July 22, 2017 Share #7 Posted July 22, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Vignette ist mir viel zu krass. Davon abgesehen, kann die Bearbeitung gut sein. Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 22, 2017 Share #8 Posted July 22, 2017 Und hier das Jpeg aus der Kamera: ORIGINAL-JPEG.jpg Mir gefällt das Jpeg aus der Kamera am besten. VG Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted July 22, 2017 Share #9 Posted July 22, 2017 Mir gefällt das Jpeg aus der Kamera am besten. VG Mir auch. Dann noch Velvia wählen und alles ist gut Lässt sich aber auch im Nachgang aus dem RAW in der Kamera machen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
frebeck Posted July 22, 2017 Share #10 Posted July 22, 2017 (edited) Das Jpeg ist gut, nur etwas mehr Farbe wäre mein Geschmack. Oder ganz anders mal in SW? Edited July 22, 2017 by frebeck Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ickser Posted July 23, 2017 Share #11 Posted July 23, 2017 (edited) hi, die Bearbeitung des ersten Blides würde ich weiterverfolgen, weil das rechte Gebäude diesen schicken Farbverlauf hat; bei den anderen Bildern etwas flach. Also dann: - Farbsättigung auf erträgliches Maß - der Himmel braucht Drama. Lässt sich gut maskieren und ersetzen. Ich grüße alle Puristen. Gruß, ickser Edited July 23, 2017 by ickser Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
berndscheu1 Posted July 25, 2017 Author Share #12 Posted July 25, 2017 Himmel ersetzen kann ich net so richtig :-( Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts