brausebaer Posted July 23, 2017 Share #1 Posted July 23, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir icc-Profile für Capture-One installiert und mal ein bischen getestet . ich habe icc-profile für : X-T1 ( kann man auch für X-T10 , X-E1/2 , X-100S/T benutzen ) X-T2 ( kann man auch für X-PRO2 , X-T20 benutzen ) hauptsächlich interessierte mich ACROS , da ich nur in RAF fotografiere . Alle Bilder X-T20 mit 2.0/35 oder 2.0/50 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 23, 2017 by brausebaer Bluepixel, venacephalica, Crischi74 and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32803-x-t20-und-acros-per-icc-profil-in-capture-one/?do=findComment&comment=732649'>More sharing options...
Advertisement Posted July 23, 2017 Posted July 23, 2017 Hi brausebaer, Take a look here X-T20 und Acros per icc-Profil in Capture One. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 3, 2017 Share #2 Posted August 3, 2017 Sehr coole Fotos! Vor allem das erste gefällt mir. Die Bildstimmung ist genial. Abgesehen davon, dass ich Musik mit Saxophon mag, und der Musiker perfekt zu diesem Instrument passt... Für meinen Geschmack könnten die Tiefen etwas hochgezogen werden. Ansonsten Top. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotess Posted August 4, 2017 Share #3 Posted August 4, 2017 Deine Bilder finde ich ganz ausserordentlich und sie haben mich sozusagen mit der Nase auf Acros gestoßen. Die X-T20 habe ich erst ein paar Tage und damit auch diese Schwarz/Weiß Filmsimulation. Und natürlich habe ich das gleich ausprobiert. Auf dem Display sehen die Bilder besser aus als zuvor im normalen Schwarzweiß Modus was ich schon mal gut finde, nur wenn ich die Bilder in PSE15 öffne um sie zu bearbeiten sind die Aufnahmen plötzlich farbig, ich habe also farbige Acros Bilder. Natürlich kann ich die Bilder wieder in Black and White umwandeln, aber ist das im Sinne des Erfinders? Dann brauche ich ja das Acros nicht. Darum meine Frage an die Acros Nutzer: "Wie muss ich vorgehen um den Schwarzweiß Modus zu erhalten?" Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 5, 2017 Share #4 Posted August 5, 2017 Deine Bilder finde ich ganz ausserordentlich und sie haben mich sozusagen mit der Nase auf Acros gestoßen. Die X-T20 habe ich erst ein paar Tage und damit auch diese Schwarz/Weiß Filmsimulation. Und natürlich habe ich das gleich ausprobiert. Auf dem Display sehen die Bilder besser aus als zuvor im normalen Schwarzweiß Modus was ich schon mal gut finde, nur wenn ich die Bilder in PSE15 öffne um sie zu bearbeiten sind die Aufnahmen plötzlich farbig, ich habe also farbige Acros Bilder. Natürlich kann ich die Bilder wieder in Black and White umwandeln, aber ist das im Sinne des Erfinders? Dann brauche ich ja das Acros nicht. Darum meine Frage an die Acros Nutzer: "Wie muss ich vorgehen um den Schwarzweiß Modus zu erhalten?" Nimmst Du in Raw auf?Soweit ich weiß, wirken sich die Filmsimulationen nur auf die JPEG's aus. Ich habe die Filmsimulationen bisher noch nicht verwendet (Schande über mich), da ich nur in Raw aufnehme und in C1 entwickle und mich über knackige Endergebnisse freue. Vielleicht sollte ich doch mal den JPEG Modus ausprobieren??? [emoji57] Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
andsa Posted August 8, 2017 Share #5 Posted August 8, 2017 Wo hast du denn die ICC Profile heruntergeladen? Ich kann die nicht finden. Weißt du, ob man die dann auch in Photoshop benutzen kann für die Bilder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujiwechsler Posted August 8, 2017 Share #6 Posted August 8, 2017 http://www.mediafire.com/file/3g634ri5yx3u40z/Profils+ICC+C1+Fuji.zip The "XT1" folder contains profiles for X-Trans 2 (X-T1, X-T10, X-E2...). The "XT2" folder contains profiles for X-Trans 3 (X-Pro 2, X-T2, X-T20). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujiwechsler Posted August 8, 2017 Share #7 Posted August 8, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oder hier: https://www.fujix-forum.com/threads/fujifilm-profiles-for-capture-one-pro-10-1-x-t1-x-t2-x-pro2.69204/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujiwechsler Posted August 8, 2017 Share #8 Posted August 8, 2017 Welches sind denn nun die "besten" ICC Profile, soll heißen, die denen der Kamera am nächsten kommen?Die von mir oben geposteten Links führen zu unterschiedlichen Profilen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts