Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

einen herzlichen Gruss an das Forum aus Bonn und Danke für die freundliche Aufnahme.

Ich bin 1963 geboren und habe erst vor ca. 2 Jahren wieder näher zur Fotografie gefunden. Nach den ersten Erfahrungen mit Canon war mir die Schlepperei einfach zu aufwändig. So habe ich mich entschlossen, das System zu wechseln und bin bei Fuji gelandet. 

Auslöser war übrigens u.a. die Aktion von Olympus mit dem kostenlosen Testen der OMD 5 MK II und der OMD 1 MK II :)  - das sind auch feine Kameras, jedoch bin ich zwischenzeitlich davon überzeugt, den richtigen Schritt gemacht zu haben. 

Nach den ersten Versuchen mit dem Kit-Objektiv habe ich mal einen Versuch mit einem Objektiv-Adapter und den Canon-Objektiven gewagt. Davon beeindruckt habe ich nun drei "Altgläser" von Minolta gekauft, die offensichtlich sehr gute Ergebnisse liefern. Neben den schon beeindruckenden Ergebnissen mit der Kit-Linse ist diese Welt für mich zur Zeit absolut faszinierend. 

Ich versuche in der Zukunft davon Bilder hier einzustellen.

Liebe Grüße an Alle, Andreas

Hallo Andreas und willkommen im Forum und der Fuji-Welt. Beim Lesen deines Beitrags musste ich schmunzeln: Jahrgang 63, Canon-Vergangenheit und Standort Bonn - kommt mir sehr bekannt vor wenn ich in den Spiegel schaue. Gruß, Frank

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum. Schön dass immer mehr Leute aus Bonn im Forum sind. Einen Stammtisch im Bonn wünscht man sich schon länger denke ich :-) .... 

LG

Pejman