Jump to content

Fuji X Secrets Camera in Hamburg am 14. & 15. Oktober 2017


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Normalerweise findet Fuji X Secrets in Schwabach statt, hier geht es jedoch ausnahmsweise in den Norden – dank Udo, der das ganze ins Rollen gebracht hat!

 

Fuji X Secrets Camera in Hamburg – die X-Pro2, X-T2, X-T20, X100F & GFX 50S verstehen und beherrschen, am 14./15. Oktober 2017 bei Probis in Hamburg

 
Zweitägiger Wochenend-Workshop mit Fuji X-Pert Rico Pfirstinger
 
Wir beschäftigen uns an diesem Wochenende intensiv mit den Möglichkeiten, Besonderheiten und Herausforderungen der aktuellen spiegellosen Kameras X-Pro2, X-T2, X-T20, X100F und GFX 50S von Fujifilm und erkunden, wie man ihre umfangreichen und im Handbuch leider oft unzureichend erklärten Funktionen in der Praxis optimal einsetzen kann. Wir erleben dabei zahlreiche Aha-Effekte, machen Übungsfotos und haben nicht zuletzt gemeinsam Spaß an der Sache.
 
Wer wissen möchte, die die Dynamikfunktion wirklich tickt und was man mit ihr alles machen kann, wie man ISOlos fotografiert, was es mit der Misomatik auf sich hat und wie man sie als "Versicherung" einsetzen kann, mit welchen Tricks man bei schwachem Licht unbewegte und bewegte Motive fokussieren kann, wie man das AF-System zu mehr Genauigkeit überredet oder wie man Motive belichtet, die man im EVF eigentlich nicht sieht, der ist bei diesem Workshop richtig. Diese und Dutzende anderer Themen gehören zum Standardrepertoire von Fuji X Secrets Camera – und natürlich wollen wir alle Fragen rund um das Fuji X-System beantworten, die euch auf dem Herzen liegen.
 

 

Weitere Infos zu diesem Workshop in Hamburg, der in diesem Jahr nur ein einziges Mal stattfinden wird, gibt es hier: https://fuji-x-secrets.net/events-list/36395605235/
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Laut Probis Hamburg ist das Teilnehmerkontingent für diesen Workshop seit gestern voll, sodass sie nun eine Warteliste eröffnen möchten. Ich habe vorgeschlagen, noch zwei Teilnehmer mehr zuzulassen, sofern das platztechnisch lösbar ist.

 

Wer sich also noch nicht für diesen ersten und einzigen Fuji X Secrets Workshop im Norden angemeldet hat, sollte es vielleicht jetzt tun, wenn er sicher mit dabei sein möchte. Ansonsten bliebe nur die Hoffnung auf kurzfristige Absagen, die dann natürlich Nachrückern zugute kommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn schon definitive Anmeldebestätigungen/Rechnungen rausgeschickt worden? Habe in den letzten 10 Tagen nichts mehr von Probis gehört

 

 

Mit Fragen nach der Bezahlung und Rechnung solltest du dich am besten direkt an Probis wenden, da ich nicht glaube, dass die hier mitlesen und antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, 

 

ich habe mich/PROBIS mal schnell registriert, um darauf hinzuweisen, dass PROBIS hier tatsächlich nicht mitliest (das können wir während unserer Arbeitszeiten einfach nicht leisten, und gewerbliche Teilnehmer in Hobby-Foren finde ich persönlich immer unschön). Freundlicherweise habe ich den Hinweis erhalten, dass hier wohl einige Fragen aufkommen. 

 

Damit kein falscher Eindruck von PROBIS entsteht: 

Alle Teilnehmer aus der "ersten Anmelde-Runde" haben von mir eine mail mit detaillierten Infos erhalten, in der ich darauf hingewiesen habe, wie der weitere Ablauf ist, und wann ausführliche Agenda, Rechnungsstellung und weitere Informationen kommen - ebenso, an wen man sich mit Fragen am Besten wendet. 

Dass die mail angekommen ist, weiss ich, weil Ihr alle darauf geantwortet habt. ;)

Die 4 Teilnehmer, die sich danach angemeldet haben, haben ebenfalls Informationen über den weiteren Fortgang von mir erhalten, und den Empfang bestätigt. 

 

 

Wir freuen uns über das grosse Interesse am Workshop. Tatsächlich haben wir die Teilnehmerzahl von 10 inzwischen erreicht. Deshalb kann ich nun alle Buchungen (Restaurants, model, catering) verbindlich vornehmen und abschliessen (da wir zum Teil in Vorleistung gehen müssen, war das vorher nicht sinnvoll), und den angemeldeten Teilnehmern die endgültige Agenda in den nächsten Tagen zusenden. 

 

 

Eine Erhöhung der Teilnehmerzahl auf 12 strebe ich von PROBIS-Seite aus nicht an, damit Herr Pfirstinger auch für jeden Teilnehmer ausreichend Zeit hat - bei der Höhe der Teilnahmegebühr würde ich es sonst als unfair empfinden, zumal wir die Veranstaltung auch mit 8-10 Teilnehmern beworben haben.  

 

 

Wir werden eine Warteliste führen. Sollte das Interesse so gross sein, dass wir mit der Warteliste erneut die Teilnehmerzahl von 8-10 erreichen, bieten wir gern einen weiteren Termin an. 

 

 

Nochmal zur Sicherheit: 

das ist der erste und letzte Beitrag von mir/uns in diesem Forum. Kontaktdaten für Fragen habt Ihr alle erhalten.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch und den workshop. 

Viele Grüsse

Michael / PROBIS

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus HH. Wir haben den Workshop-Ort soeben besichtigt und verschiedene Dinge testweise angeschlossen. Alles funktioniert soweit.

 

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an UGE für das Anstoßen dieser Foren-Workshop-Idee und die Kontaktherstellung mit Probis.

 

Ich hoffe, alle haben/hatten eine gute Anreise und freue mich auf unser gemeinsames Wochenende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein toller und sehr lehrreicher Workshop! Vielen Dank an den Organisator Udo (UGE) und Michael von Probis für die Organisation und Location. Rico hat alles gegeben und nach ein paar Überstunden von Rico hatten ich/wir vieles verstanden. Es war sehr schön einige aus dem Forum mal live zu treffen und ich habe jetzt auch noch ein XF 55-140 :)

 

 

Gegenlicht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Obligatorische Rollerfahrerin für die AF Schule:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, alle sind wieder gut nach Hause gekommen und hatten so viel Spaß wie ich. Ein besonderer Dank geht an Probis für die perfekte Organisation und Betreuung.

 

37465305650_2b70f98808_k.jpg100F2565 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

 

Gisi hat mich tatsächlich noch rechtzeitig zur Elphi geschleift, wo ich noch schnell ein paar Beispielbilder für mein X100F-Buch knipsen konnte.

 

37013385824_6b28a117d3_k.jpg100F2547 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

 

37465295910_ebc12aabe2_k.jpg100F2558-HDR by Rico Pfirstinger, auf Flickr

 

37465300450_afbc51a45b_k.jpg100F2555-HDR by Rico Pfirstinger, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, Rico! :)

 

Und vielen Dank für die Einsichten und Erkenntnisse, die Du uns über das Wochenende beschert hast. Danke auch an Udo für die Idee und den beiden Michaels von Probis für die Organisation und Begleitung, an Katharina, die geduldig immer wieder mit dem Roller umherfuhr, und an alle anderen Teilnehmer. Es war große Klasse!

 

Thomas

 

Ach so: ein Roller-Foto darf natürlich nicht fehlen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Danke auch von mir!

war ein interessantes Wochenende , sehr informativ und schön mal Einige von Euch live zu sehen!

Auch das Probis- Team, hier vorallem Michael, war super und immer parat! War wirklich eine rundum gelunge Veranstaltung! Danke auch Rico und unserem Modell Katharina!

 

Rollerpower   :P

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit 1,2/56mm, f/2, 1/1600, ISO 200

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rico, immer konzentriert!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit 1,2/56mm, f/8, 1/60, ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter (MightyBo) voll konzentriert beim Modell- Shouting

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit 1,2/56mm, f/2, 1/1400, ISO 200

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas (ALPHA) verfolgt Ricos Ausführungen!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit 1,2/56mm, f/2, 1/200, ISO 800

 

 

So, das wars! Es war echt schön mit Euch Allen! Ich wünsche Uns weiterhin viel Spaß mit unseren Fujis und immer gut Licht!

Michel

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Teilnehmer-RAWs für unser gemeinsames Album sind vorhin per Dropbox eingetrudelt – keep them coming! 

 

Katharina hat das Ganze sehr viel Spaß gemacht. 

 

Ich bereite fürs Wochenende eine Einstellungsdatei für die X-T2 vor, die ihr mit dem Lightroom Tethering Pro Plug-in oder Ende November auch mit X Acquire in die Kamera laden könnt.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin ihr Lieben,

 

es war ein sehr informativer Workshop mit Rico am Wochenende. Alles war super organisiert und dies auf sehr hohem Niveau.

Vielen Dank an Udo als Initiator, an Probis dem Orgateam, an Rico unserem X Referenten und dem freundlichen Model Katharina für ihre Geduld mit 11 "schießfreudigen" Fotografen. 

 

Liebe Grüße aus Wedel

Olaf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Wacki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...