Yoe47 Posted July 24, 2017 Share #1 Posted July 24, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einen herzlichen Gruß an das Forum aus Overath und Danke für die freundliche Aufnahme im Forum. Ich bin 1947 geboren, meine Leidenschaft ist das Reisen und die Fotografie. Meine erste Digitalkamera war eine Nikon D70, später bin ich umgestiegen auf eine D300, die mich auf meiner einjährigen Weltreise begleitet hat und mir sehr gute Fotos geliefert hat. Nachdem ich nun ein wenig ruhiger geworden bin und meine Leidenschaft zum Wandern entdeckt habe wurde mir die Nikon zu schwer und ich habe mich vor kurzem entschieden mir eine Fuji X-T1 zu kaufen, zusammen mit einem 35/2,0. Ich muss dazu sagen vorher habe ich noch nie eine Festbrennweite besessen, bin aber total begeistert. Nach kurzer Zeit habe ich mir ein gebrauchtes 18-135 Zoom gekauft, weil ich dachte ich brauche ein Zoom, war aber wohl ein Fehler, ich habe sehr schnell gemerkt das ich mit dieser Kamera und meinen Belangen besser mit Festbrennweiten bedient bin. Ich werde versuchen das 18-135 wieder zu verkaufen. Zur Zeit kämpfe ich noch ein wenig mit den Einstellungen und Möglichkeiten der X-T1, ist doch etwas anders als bei der Nikon. Ich hoffe hier in dem Forum einen regen Austausch zu finden. Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 24, 2017 Posted July 24, 2017 Hi Yoe47, Take a look here Herzliche Grüße aus Overath. I'm sure you'll find what you were looking for!
michmarq Posted July 24, 2017 Share #2 Posted July 24, 2017 Moin und Herzlich Willkommen hier Wolfgang! 35mm ist immer gut und als FB für "Immerdrauf" sehr gut! Die beiden anderen 2er, 2/23 und 2/50 sollen aber auch sehr gut sein! Wäre die ideale Ergänzung! Und für deinen "Kampf" mit der neuen Technik kann man das hier empfehlen: https://www.dpunkt.de/book_details.php?id=5594&ref=1000 Viel Spaß und Gut Licht! Michel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Yoe47 Posted July 24, 2017 Author Share #3 Posted July 24, 2017 Hallo Michel, vielen Dank für deine Begrüßung, das von dir empfohlene Buch habe ich mir schon gekauft, bin aber enttäuscht. Ich hatte für meine Nikon ein Buch von Scott Kelbys gekauft, das ist für meine Begriffe wesentlich besser aufgebaut ist und bessere praktische Einstellungen vorschlägt. Na ja, aber so schnell gebe ich nicht auf. Schönen Abend noch Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts