Jump to content

Kultregisseur Soderbergh dreht kompletten Film auf dem iPhone


fuji-man

Empfohlene Beiträge

ich weiß auch nicht, warum das eine Nachricht wert ist.

Sonst steht es ja auch bei keinem Film bei, mit welchem Equipment er produziert wurde. Warum sollte das auch interessant sein, mal abgesehen von speziellen Cutter Foren.

Es zählt doch nur, ob ein Film mir gefällt oder nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und am besten, das Telefon wird nicht irgendwo eingespannt, sondern vom großen Regiemeister, oder noch besser von Tim Cook, höchstpersönlich gehalten und bedient. ;)

 

Schreibt irgendein Meisterkoch, welche Löffel er benutzt? Es geht doch ums Ergebnis, aber für die Firma mit dem angebissenen Apfel im Logo scheint jede Kampagne recht zu sein.

 

Dinge, die die Welt nicht braucht...

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apple zahlt dafür ganz sicher nicht. Sie haben auch früher nicht für Product Placement (in „Sex and the City“ etc.) gezahlt, sondern nur die Hardware zur Verfügung gestellt – und damals ging es ihnen schlechter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst steht es ja auch bei keinem Film bei, mit welchem Equipment er produziert wurde.

Das steht doch generell dabei. Es kann natürlich sein, dass Du das Kino schon verlassen hast, während der Abspann noch lief.

 

Regisseure, die immer noch analog arbeiten, machen zum Beispiel oft ein Gewese darum; dabei gibt es kaum objektive Gründe dafür, sich das anzutun. Und natürlich kann man sagen, wir machen jetzt mal keine Materialschlacht, sondern arbeiten mit Geräten, die jeder selbst in der Tasche trägt. Und dann schauen wir mal, wie weit wir damit kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das wohl eine Meldung wert, danke an @fuji-man!

Kaum kommt die Firma Apple ins spielt kommen gleich abfällige Kommentare, erstaunlich aber wahr, oder typisch deutsch!

Was aber wirklich erstaunlich ist, ist das mit so einem kleinen Ding, ein Kultregisseur einen Film dreht!!!

Um gleich mal vor zubeugen, mit einem Samsung ginge das ganz bestimmt auch...

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das steht doch generell dabei. Es kann natürlich sein, dass Du das Kino schon verlassen hast, während der Abspann noch lief.

 

 

mit dem Abspann hast Du Recht.

Ich meinte, das es über die wenigsten Filme News auf allgemeineren News Seiten gibt, weil sie mit Kamera X oder Cutter Software Y geschnitten wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Kaum kommt die Firma Apple ins spielt kommen gleich abfällige Kommentare, ....

 

ganz einfach, der Hype nervt einfach. 

Bevor ich jetzt von den Fanboys gesteinigt werde, ich war schon Apple User, da wussten die meisten der iOS Fans noch nicht mal, wer oder was Apple ist. 

Aber nein, Apple hat weder mein Leben verändert, wie sie es ja auf jeder Keynote suggerieren, noch irgendetwas Grundlegendes (!) auf der Welt besser gemacht. 

 

Und wenn du meinst, dass das hier abfällige Kommentare sind, dann lies mal auf den typischen Mac Seiten Kommentare über Google, Android, Microsoft etc..

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das wohl eine Meldung wert, danke an @fuji-man!

Kaum kommt die Firma Apple ins spielt kommen gleich abfällige Kommentare, erstaunlich aber wahr, oder typisch deutsch!

Was aber wirklich erstaunlich ist, ist das mit so einem kleinen Ding, ein Kultregisseur einen Film dreht!!!

Um gleich mal vor zubeugen, mit einem Samsung ginge das ganz bestimmt auch...

 

VG

Thomas

 

Nee, hat mit "typisch deutsch" in meinem Falle nix zu tun, ich würde bei Samsung, Huawei oder Sony genauso reagieren.

Ich habe generell ein Problem mit Markenwahn (die Marke Apple sticht ja diesbzgl. schon heraus),

kann übrigens auch mit dem Wort "Kultregisseur" wenig anfangen.

Wie schnell heute jemand ein "Star", "Superstar" oder "Kult-irgendwetwas" ist, finde ich ziemlich lächerlich. 

 

Aber man kann's natürlich auch auf die Technik herunterbrechen und sich freuen, was mit 'nem Telefon heute alles geht. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann übrigens auch mit dem Wort "Kultregisseur" wenig anfangen.

Wie schnell heute jemand ein "Star", "Superstar" oder "Kult-irgendwetwas" ist, finde ich ziemlich lächerlich.

Na ja, Soderbergh hat schon vor 28 Jahren in Cannes die Goldene Palme gewonnen (für „Sex, Lügen und Video“); er ist schon etwas länger im Geschäft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Soderbergh hat schon vor 28 Jahren in Cannes die Goldene Palme gewonnen (für „Sex, Lügen und Video“); er ist schon etwas länger im Geschäft.

 

Ja klar, ich stelle doch gar nicht seinen Erfolg oder sein Können in Frage, aber müssen es immer diese "Kampfbegriffe" sein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo war die entsprechende News auf Heise.de oder anderen Seiten?

Darum geht es doch ..... .

Ich meine auch auf heise gelesen zu haben, dass Star Wars - Regisseur J.J.Abrams auch analog auf Kodak gedreht hatte. Was ich sagen wollte, dass auch früher schon auf die verwendete Technik verwiesen wurde. Wie auch immer, mein nächstes Video drehe ich mit Fuji und Acros-Color. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Abspann hast Du Recht.

Ich meinte, das es über die wenigsten Filme News auf allgemeineren News Seiten gibt, weil sie mit Kamera X oder Cutter Software Y geschnitten wurden.

 

 

Ja klar...

 

https://www.dpreview.com/news/2340600594/chances-are-you-ll-never-see-dunkirk-the-way-christopher-nolan-intended

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schrieb bewusst "die wenigsten", nicht "keine" ..... .

 

Über Nolans Technik wird viel berichtet, ich bin gerade deshalb ein Fan seiner Werke, weil er relativ viel noch klassisch dreht anstatt die Szenen per Computer zu erschaffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, der Hype nervt einfach. 

Bevor ich jetzt von den Fanboys gesteinigt werde, ich war schon Apple User, da wussten die meisten der iOS Fans noch nicht mal, wer oder was Apple ist. 

Aber nein, Apple hat weder mein Leben verändert, wie sie es ja auf jeder Keynote suggerieren, noch irgendetwas Grundlegendes (!) auf der Welt besser gemacht. 

 

Und wenn du meinst, dass das hier abfällige Kommentare sind, dann lies mal auf den typischen Mac Seiten Kommentare über Google, Android, Microsoft etc..

...und trotzdem kommt sofort eine aggression ins Spiel, obwohl hier doch gar nichts gehypt wurde, zumindest nicht von @fuji-man und nur darum ging es mir!

Was irgendwo sonst so geschrieben wird, ist mir völlig wurscht, aber hier eröffnet jemand ein neues Thema, im Fuji-Forum unter smaltalk, Apple ist beteiligt und schon geht es los!!!

:confused: :confused: :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...