Jump to content

Limitierung hochladen von Bilder täglich


Gast pilfi

Empfohlene Beiträge

Ja, habe ich. :(  Sich Ärgern ist aber auch nicht gesund.

Ach.......das kannst du auch sehen, oder wie machst du das??? Ich bin sehr entspannt und sitze hier bei einem grandiosen

Schluck Rotwein    :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da was herausgefunden! Zugegeben, etwas spät.

Es geht gar nicht um Bilder, um Befindlichkeiten!

Tschüß!

 

kleinfriese

Hä??? Nimmst du auch von den Tabletten wie sie Harlem zu sich nimmt?

 

Es geht hier und mir um die Anzahl von Bilder die hier abgeladen werden......und nicht um Befindlichkeiten.....sind wir jetzt wieder beleidigt?

Lese dir bitte nochmal meinen ersten Post durch!!!

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so übel. Allerdings wäre zu beachten:

- wenn jemand mit Screenshots bei etwas helfen möchte, gelangt man schnell ans Limit

- oder auch wenn man eine (sehr gute) Serie postet

 

Auch bei jeden Tag 5 Bilder (was ich eigentlich immer noch eine gewaltige Menge finde, 35 gute Bilder in der Woche? puh) ist immer noch viel Unsinn dabei (sorry) und andere gelangen unfreiwillig an die Grenze. Vielleicht weniger fürs Forum und mehr für die Galerie diese Limitierung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so übel. Allerdings wäre zu beachten:

- wenn jemand mit Screenshots bei etwas helfen möchte, gelangt man schnell ans Limit

- oder auch wenn man eine (sehr gute) Serie postet

 

Auch bei jeden Tag 5 Bilder (was ich eigentlich immer noch eine gewaltige Menge finde, 35 gute Bilder in der Woche? puh) ist immer noch viel Unsinn dabei (sorry) und andere gelangen unfreiwillig an die Grenze. Vielleicht weniger fürs Forum und mehr für die Galerie diese Limitierung?

-Screenshots würde ich da jetzt auch nicht dazu zählen, da es hier ja oftmals um technische Sachen, etc. geht

-Serien könnte man auch zur Ausnahme zählen, jedoch max. 5 Bilder, sonst wirds zu unübersichtlich (und darum gehts ja auch hauptsächlich)

 

Ja, ich weis, es ist von der Umsetzung her fast unmöglich, deshalb nochmal, ich appelliere hier an den einzelnen Nutzer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä??? Nimmst du auch von den Tabletten wie sie Harlem zu sich nimmt?

 

Es geht hier und mir um die Anzahl von Bilder die hier abgeladen werden......und nicht um Befindlichkeiten.....sind wir jetzt wieder beleidigt?

Lese dir bitte nochmal meinen ersten Post durch!!!

Ja.

Und nein. Dir geht es wohl tatsächlich um Bilder. Mir scheint es hier im Übrigen bei einigen Antwortbeiträgen aber schon weitgehend um Befindlichkeiten zu gehen.

Unklar will mir aber bleiben, warum das nun beleidigend sein will oder soll.

 

Von Harlems Tabletten, von denen ich ja auch gern nasche, einmal abgesehen, er liegt natürlich vollständig neben der Spur, trifft den Nagel aber auch auf den Kopf.

Bei den vielfältigen Vorstellungen zum Idealbild eine feste Regelung zu finden, ist irrwitzig und ohne Aussicht auf Erfolg.

Es würde mehr Verdruss als echten Nutzen bringen.

 

Vielleicht bringt ja schon Dein Thema den einen oder anderen zum Überdenken seines Bilderangebotes.

 

Probleme ansprechen vor dem Erschießen von Problemen, oder so ...

 

 

 

Versprochen, mit den Tabletten will ich auch zurückhaltender werden.

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch Limitierung hier.

 

Zum Beispiel darf jeder, einmal in der Woche, ein Bild im "Freitag Bokeh Thread" zeigen. MEHR NICHT!

Klar kannste mehr Bokeh Bilder......dafür gibts ja noch einen Thread.....Also an Bilderhtreads solls hier nich scheitern   :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gut, die Umsetzung schwierig und halte eine freiwillige Selbstkontrolle leider für aussichtslos. Scheint es meiner Beobachtung nach doch gerade jene unkritischen Zeitgenossen zu betreffen, die sich hemmungslos entladen – also im übertragenen Sinne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gut, die Umsetzung schwierig und halte eine freiwillige Selbstkontrolle leider für aussichtslos. Scheint es meiner Beobachtung nach doch gerade jene unkritischen Zeitgenossen zu betreffen, die sich hemmungslos entladen – also im übertragenen Sinne.

Nichts sollte man unversucht lassen........   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Hintergrund verstehen, aber ich finde die nicht so gnadenlose Administration dieses Forums im Vergleich zum blauen Forum besser. Ob es da ein Limit gibt, k.A., aber dafür jede Menge anderer Limitierungen.

 

Es ist doch auch eine Frage der Bewertung. Ich denke auch, das der eine oder andere quantitativ etwas übertreibt. Über Qualität kann man ja streiten. Aber es ist nicht mein Speicherplatz und ich kann ja weiterscrollen.

 

Ab und zu ein netter Hinweis wirkt ja auch manchmal Wunder.

 

Aber ein automatisiertes "Best of" fände ich gut, wenn das stressfrei für den Admin ginge. Nicht wg. des Wettbewerbs, aber dann würde man manches interessante Bild nicht verpassen im Dschungel der Threads.

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer postet denn eigentlich mehr als 5 Bilder hier, am Tag ?

Die gibt es tatsächlich, soll ich sie Dir wirklich namentlich benennen ? Scroll doch einfach mal durch das "Menschen"-Thema

 

Ich frage mich ohnehin, wer soviel Zeit für das Forum bzw. das Fotografieren, Sichten und eventuell Nachbearbeiten aufbringen kann.

Ich gehöre leider zu den armen Schweinen die zumindest werktags noch arbeiten müssen um sich dieses Hobby leisten zu können    ;)    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, das sind Probleme. Meine Geräte können mittlerweile ziemlich schnell scrollen, wenn ich für mich belanglosen Bilder übergehen möchte. Und wenn es mich langweilt, dann beende ich halt meinen Besuch im Forum. Im Übrigen bekomme ich hier auf fast alle meine technischen Fragen Antworten. Allerdings: Manche Dialoge, die hier ausdauernd geführt werden, nerven mich mehr als vermeintlich schlechte Bildbeiträge.

bearbeitet von Ziggy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielen nicht auch die Likes eine Rolle? Ich meine, wenn so gut wie keiner meine Bilder liked, dann fahre ich doch automatisch die Menge an Bilder, die ich einstelle runter - schließlich will man doch Bilder zeigen, die anderen gefallen. 

 

Ich bin eher sparsam mit den Likes bei anderen Bildern und ehrlich gesagt würde ich die meisten meiner Bilder die ich hier zeige (und es sind glücklicherweise nicht so viele) nicht selber liken. 

 

Völlig ok, wenn Einsteiger auch bei nicht wahnsinnig tollen Bildern als Motivation geliked werden, aber wenn es inflationär wird, dann sollte man sich dann mit dem liken vielleicht mehr zurückhalten. Statt die Bilder zu begrenzen, sollte man (wie es ja schon mal war) die Vergabe der Likes begrenzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben wir nicht das Füdli, das Rückgrat oder den Mut Floristen, die hier zu grosse Sträusse hochladen, höflich darauf aufmerksam zu machen, dass weniger auch mehr sein kann. Den Einstieg in diesen Thread kann ich nachvollziehen, finde ihn trotzdem etwas duckmäuserisch. Was ist eigentlich so schwierig hier, dass man sich auf Augenhöhe begegnet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben wir nicht das Füdli, das Rückgrat oder den Mut Floristen, die hier zu grosse Sträusse hochladen, höflich darauf aufmerksam zu machen, dass weniger auch mehr sein kann. Den Einstieg in diesen Thread kann ich nachvollziehen, finde ihn trotzdem etwas duckmäuserisch. Was ist eigentlich so schwierig hier, dass man sich auf Augenhöhe begegnet?

Das hat mit "duckmäuserisch" absolut nichts zu tun. Ich möchte das Thema an die große Glocke hängen, damit sich alle vielleicht mal

Gedanken darüber machen und sich der ein oder andere doch ertappt sieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...