Jump to content

Limitierung hochladen von Bilder täglich


Gast pilfi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich bin eher einer der "wenigeinsteller". wenn's mal drei oder fünf bilder im monat sind, war es schon eher viel. ab und an gesellt sich auch mal ein foto rein technischer natur dazu, mit dem lediglich eine verbal beschriebene funktionsbeschreibung unterstützt werden soll, oder es ist mal ein foto, welches ein objektiv oder eine kamera zur dokumentation zeigt. 

persönlich ist es mir egal, ob jemand ein oder hundert fotos am tag einstellt, nur interessieren mich hundert fotos mit ein und dem selber bildinhalt und -ausdruck überhaupt nicht, so dass ich diese eher ignoriere. hier würde ich mir auch wünschen, dass beim einstellen überlegt wird, ob man diese wirklich alle zeigen muss. meist reichen dann wirklich zwei oder drei fotos mit einem link auf eine externe galerie, in der die restlichen fotos der serie zu sehen sind.

bei einer reportage würde ich aber auch definitv mehrere bilder sehen wollen. ich denke, dass hier jedem klar ist, was ihm in solch einem posting erwartet. hier wäre eine beschränkung komplett unsinnig. allerdings lebt eine gute reportage von eher wenigen guten bildern und nicht von einer sinnfreien bilderflut ;)

eine einschränkung über das forum sollte nicht erfolgen. eher aber eine bitte zur selbstbeschränkung. wenn mir jemand wirklich mit seiner bilderflut auf den senkel geht, kann ich ihn im schlimmsten fall auch einfach im forum ignorieren, damit ich seine beiträge nicht mehr sehen muss. aber auch hier sollte man erst mal sein eigenes toleranzverhalten hinterfragen, bevor man zu solchen mitteln greift.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Harald nur zustimmen.

 

In einem anderen Forum gab es vor einiger Zeit ein vergleichbares Ansinnen. Da fühlte sich der eine oder andere gar "provoziert" durch einige Mitforenten, die täglich mehrere Fotos einstellten. Ich fragte mich damalsTM und frage mich heute, wozu Bilder provozieren können. Vielleicht bringt es den einen oder anderen dazu, selbst einmal ein Foto zu machen. Das wäre doch eine positive Wirkung,  ;).

 

ich verlinke ...

 

Wo wir gerade dabei sind, sinnlos Verbote zu kreieren: das Verlinken auf andere Plattformen, die der "Bilderflut" Vorschub leisten, sollte dann gleich mit verboten werden. "Brutalstmöglich" - um einen ehemaligen Ministerpräsidenten des Bundeslandes Hessen aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren - sollte hier gegen alles und jeden vorgegangen werden, der irgendetwas macht, was auch nur im Verdacht stehen könnte, noch nicht reglementiert zu sein,  :rolleyes: .

 

Im Ernst: die Limitierung des Hochladens von Bildern bringt m.E. nix, aber auch rein gar nix.

 

Thomas

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst ein "Vieleinsteller", hätte aber nichts gegen eine Limitierung einzuwenden, die gibt´s auf nahezu allen Fotoplattformen (FC, Stern usw.). Mich selbst stört, wenn Leute in irgendeinem öffentlichen Thread gleich 20 Werke auf einen Schlag einschaufeln und damit die Bilder der anderen verdrängen. Das ist Egoismus nach der Devise "Hoppla, jetzt komm ich". Hatten wir ja gerade bei den Streets. 

 

Ich finde, dass fünf Bilder pro Tag eigentlich recht viel sind........manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn zu wenig Bilder gemacht wurden, 

der ein oder andere, wie heist es dann so schön........Festplattenfund aus dem Jahr 2005....alte Kamellen hier einstellt. Hauptsache Bilder

eingestellt........Da geht es dann m.M.n. nur um die Likes.....oder??? 

 

Vielleicht äußert sich ja mal der Admin zu diesem Thema. Man muss es ja nicht unbedingt als Regel oder Verbot kundtun, sondern einfach einen

entspr. Hinweis pinnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Anzahl der Fotos nichts mit der Qualität zu tun hat. Wenn einer 12 gute Fotos pro Tag einstellt, ist es doch okay. Da können wir uns alle dran erfreuen - jedenfalls mehr als an 5 schlechten.

 

Ich glaube, es ist eher eine Frage der Selbstkritik und des persönlichen Geschmacks. Wer unkritisch jedes Foto einstellt, das er gerade gemacht hat, wird sich selbst auch dann nicht hinterfragen, wenn er nur 5 pro Tag einstellen kann. Denn die Limitierung ist nicht zwingend mit einem Lernprozess verbunden.

 

Dass mancher Mitforent hier nach Deiner oder vielleicht auch meiner nicht maßgeblichen Meinung hier zu viele Fotos einstellt, müssen wir hinnehmen. Das finde ich persönlich auch nicht schlimm, da ich für mich keinen Zwang sehe, jedes im Laufe eines Tages eingestellte Foto betrachten, bewerten und kommentieren zu müssen.

 

(Edit: Formulierung geändert)

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Anzahl der Fotos nichts mit der Qualität zu tun hat. Wenn einer 12 gute Fotos pro Tag einstellt, ist es doch okay. Da können wir uns alle dran erfreuen - jedenfalls mehr als an 5 schlechten.

 

 

 

Das wird so aber erst Recht nicht funktionieren.......Was die Qualität der Bilder hier angeht, ist jedenfalls mein Eindruck, ist z.T. schon

haarsträubend........letztendlich geht es mit aber nicht um die Qualität sondern um Quantität

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt hat dieser Thread schon 5 Seiten. Da schaue ich ehrlich gesagt lieber Bilder an, auch wenn es Leute gibt, die vielleicht zu viel posten. Ich halte mich für fähig, schnell zu entscheiden, wo ich zum näheren Betrachten hängenbleibe und wo ich weiter scrolle.

bearbeitet von Cervo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat dieser Thread schon 5 Seiten. Da schaue ich ehrlich gesagt lieber Bilder an, auch wenn es Leute gibt, die vielleicht zu viel posten. Ich halte mich für fähig, schnell zu entscheiden, wo ich zum näheren Betrachten hängenbleibe und wo ich weiter scrolle.

Dann mach das.........viel Spaß.....ist ja keiner gezwungen sich hier zu äußern    ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Was die Qualität der Bilder hier angeht, ist jedenfalls mein Eindruck, ist z.T. schon

haarsträubend. ...

 

Das zu beurteilen, liegt mir in diesem Zusammenhang fern.

 

Ich kann für mich beurteilen, ob ein Foto mir gefällt und warum dies so ist. Damit beurteile ich aber nicht die Qualität der anderen Fotos, die mir - sehr subjektiv - nicht gefallen. Wenn ich mich entschließe, ein Foto zu kommentieren und das vielleicht sogar mit einer Anregung, wie man es anders machen könnte, zu verbinden, bleibt es meine subjektive Sicht. Ob dieses Foto objektiven Kriterien zur Beurteilung der Qualität standhält, will ich nicht beurteilen.

 

Hey - dies ist ein Forum, in dem (überwiegend) Leute aus Spaß an der Freud mitmachen, kein Gesprächskreis über die Kunst der Fotografie, in dem andere über die veröffentlichten Fotos richten. Wenn jemand Spaß an der Fotografie hat, aber nun nicht unbedingt das begnadete Auge, muss ich ihm den Spaß nicht nehmen, in dem ich mich erdreiste, seine Fotos als "schlecht" zu bezeichnen. Wer weiß, ob ihm gefallen würde, was ich mache - muss es ja auch nicht, aber solange ich Spaß habe, ist es für mich okay.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zu beurteilen, liegt mir in diesem Zusammenhang fern.

 

Ich kann für mich beurteilen, ob ein Foto mir gefällt und warum dies so ist. Damit beurteile ich aber nicht die Qualität der anderen Fotos, die mir - sehr subjektiv - nicht gefallen. Wenn ich mich entschließe, ein Foto zu kommentieren und das vielleicht sogar mit einer Anregung, wie man es anders machen könnte, zu verbinden, bleibt es meine subjektive Sicht. Ob dieses Foto objektiven Kriterien zur Beurteilung der Qualität standhält, will ich nicht beurteilen.

 

Hey - dies ist ein Forum, in dem (überwiegend) Leute aus Spaß an der Freud mitmachen, kein Gesprächskreis über die Kunst der Fotografie, in dem andere über die veröffentlichten Fotos richten. Wenn jemand Spaß an der Fotografie hat, aber nun nicht unbedingt das begnadete Auge, muss ich ihm den Spaß nicht nehmen, in dem ich mich erdreiste, seine Fotos als "schlecht" zu bezeichnen. Wer weiß, ob ihm gefallen würde, was ich mache - muss es ja auch nicht, aber solange ich Spaß habe, ist es für mich okay.

 

Ich stimme dir da zu.....keine Frage....aber dein erster Absatz z.T. kommentieren findet hier doch so gut wie überhaupt nicht statt.

Woran liegt das wohl???.....ja, auch an der Masse der Bilder hier....es wird nur noch schnell "Like" gedrückt und das wars.

Genau das finde ich Schade.....und wenn ich mal einen halben Tag nicht online bin, dann......naja.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Es ist schwer zu definieren, was ein gutes oder ein schlechtes Bild ausmacht. Sicherlich kann man auch in einer fortgeschrittenen Könnerstufe immer noch etwas dazulernen und seinen eigenen Blick schulen. Die Betrachtung der "besseren" Bilder anderer hilft dabei genauso, wie die der "schlechteren". Besonders fotografische Einsteiger können davon profitieren, auch von Kritik, sofern sie diese annehmen.

 

Ich persönlich sehe die liberale Regelung in diesem Forum nicht als wirkliches Problem. Man ist ja nicht gezwungen sich alles reinzuziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bäääam und 5 Seiten voll :lol: Wie sieht es denn aus wenn man einfach einen Thread aufmacht wo jeder sein Bild des Monat einstellen kann. Die Likes zeigen dann schon ob man sich auf einem guten Weg befindet. Keine (Über-)Reglementierung oder Einschränkung -jeder der will kann mitmachen- und dennoch eine automatische Filterung der Bilder ... als besonderen Anreiz bekommt derjenige mit den meistem Like's den Titel "Bild des Monats" verliehen   ;) Und der Admin hat dann auch keine zusätzliche Arbeit damit :P

bearbeitet von O'Gigis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer zu definieren, was ein gutes oder ein schlechtes Bild ausmacht. Sicherlich kann man auch in einer fortgeschrittenen Könnerstufe immer noch etwas dazulernen und seinen eigenen Blick schulen. Die Betrachtung der "besseren" Bilder anderer hilft dabei genauso, wie die der "schlechteren". Besonders fotografische Einsteiger können davon profitieren, auch von Kritik, sofern sie diese annehmen.

 

Ich persönlich sehe die liberale Regelung in diesem Forum nicht als wirkliches Problem. Man ist ja nicht gezwungen sich alles reinzuziehen.

Uli, bin ich voll und ganz bei dir.....ich möchte es aber nochmal hier sagen.....es geht mir um die QUANTITÄT 

 

 

Bäääam und 5 Seiten voll :lol: Wie sieht es denn aus wenn man einfach einen Thread aufmacht wo jeder sein Bild des Monat einstellen kann. Die Likes zeigen dann schon ob man sich auf einem guten Weg befindet. Keine (Über-)Reglementierung oder Einschränkung -jeder der will kann mitmachen- und dennoch eine automatische Filterung der Bilder ... als besonderen Anreiz bekommt derjenige mit den meistem Like's den Titel "Bild des Monats" verliehen   ;) Und der Admin hat dann auch keine zusätzliche Arbeit damit :P

 

Gibts doch......Bild der Woche und Bild des Monats.......die Threads landen durch die Masse der Bilder ziemlich schnell auf Seite 3 oder 5    ;)

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Die "Likes" sind nicht immer ein zuverlässiger Indikator     ;)     Sowas wie "Mein persönliches Lieblingsbild" gibt´s doch schon irgendwo in den Tiefen der verschütteten Threads. Im übrigen wird hier über weitaus dämlichere Themen diskutiert, nehmen wir beispielsweise mal meine Lieblingsrubrik "Wie tragt ihr eure Fuji"... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Reglementierung halte ich für nicht zweckmäßig. Es gibt zu viele Probleme damit (Anleitungen, Reportagen in einem eigenen Thread, mehrfach Anmeldungen).

Da dies ein Jedermann Forum ist, muss man zwangsweise die eingestellten Bilder aushalten/weiterklicken. Einzelne, in meinen Augen, schlechte Bilder stören mich nicht besonders, bzw. ertrage diese (Obwohl ich keine Tabletten nehme). Wenn dann mal zu viele Bilder auf einmal reingestellt werden - das kommt gelegentlich vor - wird dies in der Regel kritisch kommentiert. Das ist auch gut so. Normalerweise passiert dies nur Neulinge, die das dann auch schnell lernen oder wieder weg sind.

 

Da aus meiner Sicht teilweise recht viel sinnlos diskutiert wird, sollte man eher darüber nachdenken die Beiträge ohne Bild auf 5 täglich zu begrenzen :) , dann hätten auch die jeweiligen Lebenspartner/Kinder wieder mehr von einem.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah - eins meiner Lieblingsthemen ;)

Wenn euch das beruhigt: Dieses Thema oder Problem oder Dilemma tauch in jedem meiner Foren früher oder später und dann immer wieder auf.

Die schlechte Nachricht: Es gibt keine einfache oder abschließende Lösung.

Die gute: Mit etwas Geduld werden wir das Phänomen Bilderflut sicher einigermaßen eindämmen können.

Situation
- Einzelne User stellen sehr viele Bilder ein, teilweise in schlechter Qualität – technisch, gestalterisch oder auch nur subjektiv empfunden
- Tendenziell gehen dadurch bessere Bilder in der Vielzahl unter
- Das Interesse an den Bilderforen geht dadurch zurück

Lösungsansätze
Naheliegend wäre eine technische Lösung, die den Upload von Bildern beschränkt, z.B. auf 5 pro Tag oder 20 pro Woche.
Dadurch ließe sich aber nicht die Einbindung von externen Quellen wie Flickr unterbinden.
Auch die Anzahl von Bild-Tags ließe sich beschränken, allerdings nur mit erheblichem Aufwand.
Probleme hier:

1. Die Beschränkung ist nur für die Bilderforen sinnvoll, für die eher technischen Diskussionen sind manchnal viele Bilder zur Illustration notwendig.

2. Reportagen oder Bildserien - die ja durchaus allgemein begrüßt werden - könnten schnell an die Grenzen dieser Beschränkungen führen.

3. Erfahrungsgemäß entwickeln User erstaunlichen Erfindungsreichtum, wie sich solche Regeln umgehen lassen.
Das entwickelt sich dann zu einem Katz-und-Maus-Spiel, in dem formal alle Regeln eingehalten werden, aber das Problem weiter besteht.

4. Allgemein werden Beschränkungen in offenen Foren sehr ungern gesehen - wie ja auch schon in dieser Diskussion.
Von mir übrigens auch, besonders wenn ein inhaltliches Problem technisch gelöst werden soll – was selten klappt.

Ich bin daher für das erwähnte „Gentlemen’s Agreement“ (danke für den Begriff, lefou!)
Es wird als typisch deutsch (und als nicht sehr sympathisch) angesehen, wenn Dinge sehr kleinteilig und formal geregelt werden:
„Maximal fünf Bilder in einem gleitenden 24h Fenster in Bilderforen außer für Reportagen oder zusammenhängende Bildserien, die sich wie folgt definieren…“

 

Mit ist da das eher angelsächsische Prinzip „Spririt of the Contract“ sympathischer:
„Wir wollen uns hier über Bilder austauschen und dafür ist es nicht gut, wenn einzelne zu viele Bilder einstellen.
In einigen Fällen ist das notwendig (Serien, Reportagen), sonst bitte Zurückhaltung üben.
Und bitte die Bilder vor der Veröffentlichung noch mal kritisch anschauen, ob die Qualität (egal in welcher Hinsicht) wirklich OK ist.
Du bist sowohl für deine Bilder verantwortlich als auch dafür.“

Problem hier: Erfahrungsgemäß realisieren einige Spezialisten nicht, dass sie mit dieser Regelnung gemeint sind ;)
In diesem Fall bitte ich um Hinweis an mich (Beitrag melden oder einfach per PN).
Ich habe sowohl die diplomatischen und seelsorgerlichen Qualitäten als auch die Machtbefugnisse als Mod/Admin, um die Regelung durchzusetzen.

Gute Bilder hervorheben statt schlechte Bilder verbieten
Das Problem der Bilderflut relativiert sich IMHO, wenn es einfache Möglichkeiten gibt, gute oder sogar die besten Bilder herauszufiltern.
Ein guter Vorschlag wurde hier schon gemacht:
Ein Thread „Mein bestes Bild“, in dem jeder User nur genau ein Bild einstellen darf.

An einer anderen Option arbeite ich gerade:
Im Forum und im Newsletter wird es demnächst eine Rubrik bzw. Threads geben mit den Bildern, die die meisten Likes in den letzten Wochen bekommen haben.

Wenn ihr andere Vorschläge habt - immer her damit!

Gruß
Andreas

PS.: Danke für die zivilisierte Diskussion trotz unterschiedlicher Standpunkte - ist nicht selbstverständlich…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird so aber erst Recht nicht funktionieren.......Was die Qualität der Bilder hier angeht, ist jedenfalls mein Eindruck, ist z.T. schon

haarsträubend........letztendlich geht es mit aber nicht um die Qualität sondern um Quantität

 

Seien wir doch froh um die haarsträubenden Bilder, so können wir Durchschnittsfotografen uns so richtig gut fühlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, also der Ansatz einen Thread mit den meisten Likes zu schaffen kann nicht funktionieren. Man sieht das z.B. bei 500px, dort bekommen Fotos von bekannten Fotografen (schon länger dabei oder eben viele Freunde) die mit Abstand meisten Likes. Unbekannte trotz aus meiner Sicht guten Fotos werden kaum beachtet. Man könnte aber auch eine Wahl der Redaktion veröffentlichen so wie auf Zonerama.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... kommentieren findet hier doch so gut wie überhaupt nicht statt.

Woran liegt das wohl??? ...

 

Auch insoweit kann ich nur für mich sprechen:

 

Kommentare zu eingestellten Fotos sind aus zwei Gründen selten: zum einen fehlt mir oft die Zeit, längere Erklärungen zu schreiben, so dass ich mich meist leider auf einen "Gefällt mir"-Klick beschränken muss, und zum anderen "übersehe" ich Fotos, die mir nicht gefallen, eher als dass ich mit einem kritischen Kommentar eine Diskussion "lostreten" will. Selbst wenn ich mich redlich bemühe, rein sachlich und inhaltlich zu schreiben, kann mir eben dies - aus Sicht des das Foto Einstellenden - misslingen und als persönliche Kränkung aufgenommen werden. Letzteres liegt mir fern, ... .

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[…] der Ansatz einen Thread mit den meisten Likes zu schaffen kann nicht funktionieren.

Doch, dass kann funktionieren ;)

Nicht in dem Sinne „Das sind definitiv die besten Bilder“ – aber das kann keine Technologie und keine Redaktion leisten.

 

Man könnte aber auch eine Wahl der Redaktion veröffentlichen, so wie auf Zonerama.

Das kann ebenso funktionieren (BTW - wer wäre denn „die Redaktion“?).

Wäre dann aber eben eine subjektive Auswahl einer kleinen Gruppe von Menschen.

 

Wie gesagt: Eine perfekte Lösung gibt es nicht.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah - eins meiner Lieblingsthemen ;)

 

Wenn euch das beruhigt: Dieses Thema oder Problem oder Dilemma tauch in jedem meiner Foren früher oder später und dann immer wieder auf.

 

Die schlechte Nachricht: Es gibt keine einfache oder abschließende Lösung.

 

Die gute: Mit etwas Geduld werden wir das Phänomen Bilderflut sicher einigermaßen eindämmen können.

 

Situation

- Einzelne User stellen sehr viele Bilder ein, teilweise in schlechter Qualität – technisch, gestalterisch oder auch nur subjektiv empfunden

- Tendenziell gehen dadurch bessere Bilder in der Vielzahl unter

- Das Interesse an den Bilderforen geht dadurch zurück

 

Lösungsansätze

Naheliegend wäre eine technische Lösung, die den Upload von Bildern beschränkt, z.B. auf 5 pro Tag oder 20 pro Woche.

Dadurch ließe sich aber nicht die Einbindung von externen Quellen wie Flickr unterbinden.

Auch die Anzahl von Bild-Tags ließe sich beschränken, allerdings nur mit erheblichem Aufwand.

Probleme hier:

 

1. Die Beschränkung ist nur für die Bilderforen sinnvoll, für die eher technischen Diskussionen sind manchnal viele Bilder zur Illustration notwendig.

 

2. Reportagen oder Bildserien - die ja durchaus allgemein begrüßt werden - könnten schnell an die Grenzen dieser Beschränkungen führen.

 

3. Erfahrungsgemäß entwickeln User erstaunlichen Erfindungsreichtum, wie sich solche Regeln umgehen lassen.

Das entwickelt sich dann zu einem Katz-und-Maus-Spiel, in dem formal alle Regeln eingehalten werden, aber das Problem weiter besteht.

 

4. Allgemein werden Beschränkungen in offenen Foren sehr ungern gesehen - wie ja auch schon in dieser Diskussion.

Von mir übrigens auch, besonders wenn ein inhaltliches Problem technisch gelöst werden soll – was selten klappt.

 

Ich bin daher für das erwähnte „Gentlemen’s Agreement“ (danke für den Begriff, lefou!)

Es wird als typisch deutsch (und als nicht sehr sympathisch) angesehen, wenn Dinge sehr kleinteilig und formal geregelt werden:

„Maximal fünf Bilder in einem gleitenden 24h Fenster in Bilderforen außer für Reportagen oder zusammenhängende Bildserien, die sich wie folgt definieren…“

 

Mit ist da das eher angelsächsische Prinzip „Spririt of the Contract“ sympathischer:

„Wir wollen uns hier über Bilder austauschen und dafür ist es nicht gut, wenn einzelne zu viele Bilder einstellen.

In einigen Fällen ist das notwendig (Serien, Reportagen), sonst bitte Zurückhaltung üben.

Und bitte die Bilder vor der Veröffentlichung noch mal kritisch anschauen, ob die Qualität (egal in welcher Hinsicht) wirklich OK ist.

Du bist sowohl für deine Bilder verantwortlich als auch dafür.“

 

Problem hier: Erfahrungsgemäß realisieren einige Spezialisten nicht, dass sie mit dieser Regelnung gemeint sind ;)

In diesem Fall bitte ich um Hinweis an mich (Beitrag melden oder einfach per PN).

Ich habe sowohl die diplomatischen und seelsorgerlichen Qualitäten als auch die Machtbefugnisse als Mod/Admin, um die Regelung durchzusetzen.

 

Gute Bilder hervorheben statt schlechte Bilder verbieten

Das Problem der Bilderflut relativiert sich IMHO, wenn es einfache Möglichkeiten gibt, gute oder sogar die besten Bilder herauszufiltern.

Ein guter Vorschlag wurde hier schon gemacht:

Ein Thread „Mein bestes Bild“, in dem jeder User nur genau ein Bild einstellen darf.

 

An einer anderen Option arbeite ich gerade:

Im Forum und im Newsletter wird es demnächst eine Rubrik bzw. Threads geben mit den Bildern, die die meisten Likes in den letzten Wochen bekommen haben.

 

Wenn ihr andere Vorschläge habt - immer her damit!

 

Gruß

Andreas

 

PS.: Danke für die zivilisierte Diskussion trotz unterschiedlicher Standpunkte - ist nicht selbstverständlich…

Andreas, das ist doch mal eine Aussage!!!! Danke

 

 

Ich habe das Problem einem EU- GREMIUM übergeben. Die Entscheidung fällt kurzfristig in 5-7 Jahren. Die diskussionsfähige Vorlage wird nicht weniger als 30000 Worthülsen enthalten.

Mach das........vielleicht sollte man noch einen direkten "Kommentarvernichter" erfinden, der solch doofe Kommentare auf direktem Wege eliminiert.

Andreas, hast du da vielleicht was in der Schublade???    ;)

 

 

 

Seien wir doch froh um die haarsträubenden Bilder, so können wir Durchschnittsfotografen uns so richtig gut fühlen.

 

Ach Giorgio, du willst jetzt aber nicht den "bellenden Hut" mimen......oder     ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, dass kann funktionieren ;)

Nicht in dem Sinne „Das sind definitiv die besten Bilder“ – aber das kann keine Technologie und keine Redaktion leisten.

 

 

 

Ja gut, dann eben die Beliebtesten. Und es stimmt natürlich, eine perfekte Lösung gibt es nicht.

Früher stellte ich gar kein Foto ein. Erst durch Freunde und Bekannte gedrängt habe ich damit angefangen, wobei private Fotos (Geburtstage usw.) nur mit Passwort zu sehen sind.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...