Jump to content

X100F Middle East/Africa Version


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage: Was unterscheidet die Middle East/Africa Version der X100F von der europäischen Version.

Hab schon irgendwo gelesen, niedrigere Qualitätsstandards blablabla... aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Weiß jemand was Näheres dazu?

 

Danke und Gruß

 

H.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superfrage als Neuling! Hast Du keine andere interessante Beiträge, die Du leisten kannst? Vielleicht stellst Du Dich hier erst einmal vor! Was hältst Du davon?

 

Naja, das wäre ja ein anderer Thread. 

Ich hielt erst einmal viel davon, hier eine Frage zu stellen, die mich beschäftigt. Weil ich dachte, hier sind Menschen, die vielleicht etwas darüber wissen. Und weil es für mich gar nicht so unsinnig ist, auf diese Art und Weise ein Forum kennen zu lernen (und keine Sorge, ich hätte schon vorgehabt, mich auf andere Art und Weise in diesem Forum zu beteiligen, nicht nur eine Frage zu stellen und dann ab. Ich hab auch schon eine Fuji-X-Kamera).

Aber nun denn. Du bist ja nicht das Forum. 

 

Aber gerne witzig vielleicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso wendest Du dich nicht direkt an den Hersteller?

 

http://www.fujifilm-mea.com/contact-us/

 

Ja, hab ich tatsächlich auch gemacht. 

Danke für den Hinweis. Und ich erweitere diesen Gedankengang: Warum rede ich nicht einfach nur mit mir selbst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superfrage als Neuling! Hast Du keine andere interessante Beiträge, die Du leisten kannst? Vielleicht stellst Du Dich hier erst einmal vor! Was hältst Du davon?

 

Was soll denn sowas?

Eine offizielle Vorstellung ist doch keine Pflicht.

Ist doch eine ganz normale Frage.

Auf jeden Fall besser wie z.B. : Welches Objektiv soll ich bei meinem Wochenendausflug in die Lüneburger Heide mitnehmen?

Sowas liest man hier ja immer wieder

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage: Was unterscheidet die Middle East/Africa Version der X100F von der europäischen Version.

Hab schon irgendwo gelesen, niedrigere Qualitätsstandards blablabla... aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Weiß jemand was Näheres dazu?

 

Danke und Gruß

 

H.

Zum einen haben noch nicht so viele eine F und vermutlich schon gar nicht eine exotische Version bzw. den direkten Vergleich. Zum anderen wird ein Hersteller den Teufel tun und Unterschiede, sollten Sie denn überhaupt vorhanden sein, veröffentlichen. Zum dritten ranken sich ja auch viele unbewiesene Mythen an Japan vs China- Versionen o.ä..

 

Von daher wirst Du wohl kaum eine valide Antwort auf Deine Frage bekommen.

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn sowas?

Eine offizielle Vorstellung ist doch keine Pflicht.

Ist doch eine ganz normale Frage.

 

Natürlich ist eine Vorstellung keine Pflicht!

 

Aber zur Frage. Die halte ich an sich für abwegig. Wem soll die Frage helfen? Glaubt der Frager vielleicht, dass für die leidgeplagten Middle East/Africa Bewohner extra Fujis gebaut werden? Fujis für Arme sozusagen. Und warum sollte Fuji das tun? Und müssten wir dann Angst davor haben, mal eine solche auf dem Gebrauchtmarkt zu erwischen? Ich spinne den Hintergrund der Frage nur aus, um die Abwegigkeit herauszuheben. Dagegen finde ich eine Frage, welches Objektive man für eine Bergtour mitnehmen sollte, substanzvoller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was unterscheidet die Middle East/Africa Version der X100F von der europäischen Version.

Hab schon irgendwo gelesen, niedrigere Qualitätsstandards blablabla... aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Weiß jemand was Näheres dazu?

Quellen?

Ich hab' noch nicht mal die europäische Version und hätte ich sie, dann bestimmt nicht noch eine Middle East/Africa Version zum vergleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage: Was unterscheidet die Middle East/Africa Version der X100F von der europäischen Version.

Hab schon irgendwo gelesen, niedrigere Qualitätsstandards blablabla... aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Weiß jemand was Näheres dazu?

 

Danke und Gruß

 

H.

 

... ich tippe auf das Sprachmenü. Einerseits die angebotene Sprachauswahl, andererseits die von Rechts-nach-links-Schreibweise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist eine Vorstellung keine Pflicht!

 

Aber zur Frage. Die halte ich an sich für abwegig. Wem soll die Frage helfen? Glaubt der Frager vielleicht, dass für die leidgeplagten Middle East/Africa Bewohner extra Fujis gebaut werden? Fujis für Arme sozusagen. Und warum sollte Fuji das tun? Und müssten wir dann Angst davor haben, mal eine solche auf dem Gebrauchtmarkt zu erwischen? Ich spinne den Hintergrund der Frage nur aus, um die Abwegigkeit herauszuheben. Dagegen finde ich eine Frage, welches Objektive man für eine Bergtour mitnehmen sollte, substanzvoller.

 

 

Ich habe eine Frage gestellt, aus der du Behauptungen ableitest, die ich nie aufgestellt habe. 

Ja, ich gebe zu, mir hätte eine Antwort evtl. helfen können. Es geht gar nicht um die X100F im Besonderen, sondern vielleicht um die Frage, ob solche unterschiedlichen Versionen nur bedeuten, dass in der Schachtel eben keine Bedienungsanleitungen in europäischen Sprachen zu finden sind oder ob es um "schwerwiegendere" Unterschiede geht. Ich weiß es eben nicht und darum habe ich gewagt zu fragen. Ich habe vorher gegoogelt und ein paar Aussagen gefunden in der Art: Schnäppchen, aber keine europäische Version, da zahl ich lieber 300 Euro mehr. Und ich wollte nunmal wissen, was es damit auf sich hat, weil ich auch ein Schnäppchen entdeckt habe. Aber alles, was ich jetzt sicher weiß: Manche Rentner sind schlecht drauf und lassen ihre Laune an anderen Leuten aus. Und wen juckt es? Mich nicht, weil du kannst mir mal den Buckel runter rutschen. Und ich werde mich jetzt auch nicht mehr mit dir unterhalten.

 

Danke für die anderen Antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage: Was unterscheidet die Middle East/Africa Version der X100F von der europäischen Version.

Hab schon irgendwo gelesen, niedrigere Qualitätsstandards blablabla... aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Weiß jemand was Näheres dazu?

 

Danke und Gruß

 

H.

 Wo hast Du denn das gelesen, hast Du eine Quelle dazu ?

 

Das wäre ja ein starkes Stück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Und ich wollte nunmal wissen, was es damit auf sich hat, weil ich auch ein Schnäppchen entdeckt habe.

...

2. Mich nicht, weil du kannst mir mal den Buckel runter rutschen. Und ich werde mich jetzt auch nicht mehr mit dir unterhalten.

 

zu

1. Kauf und berichte!

2. So kommst du vermutlich fix auf viele Ignorierlisten...

 

Ich denke nicht, das Fuji die B-Ware aussortiert und in Afrika verkauft. Aber wer weiß?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi H, (Sorry aber klingt auch komisch, jedoch ist mir dein der Forename wirklich zu lang)

 

zu erst einmal herzlich Willkommen.

 

Zu deiner Frage der Unterschiede:

 

Abweichende Menüsprachen könnte ich mir vorstellen, ein günstigerer VK, ev. verkürzte GT / Gewärleistung, bzw. in Europa keine. Funktionell dürften sich die Versionen

 

nicht unterscheiden. Bei anderen Herstellern ist es so.

 

 

Nun noch ein Punkt: Lass Dich bitte nicht abschrecken durch einige Kommentare hier. Das scheint im Fuji Forum üblich - die Moderation interessiert es nicht.

 

Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei einigen der verfassten Beiträge (Ihr wisst welche ich meine - auf keinen Fall die ernsthaften Antworten) um bots ohne KI

 

handelt oder um Primaten mit sehr hohem IQ aus Sicht dieser. Eigentlich ist es auch egal. Ich verstehe nur nicht, warum diejenigen nicht darauf verzichten in

 

den Threads, die ihnen nicht gefallen, aus welchen Gründen auch immer, einfach auf Antwortbeiträge zu verzichten. Nein es muss pflegelhaft gepöbelt werden.

 

 

Schade damit werden künftige "Neulinge", die erst einmal mit lesen bevor sie sich anmelden, abgeschreckt. Es bleibt dabei : Es gibt keine dummen Fragen,

 

nur dumme Antworten.

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei den nicht gerade hohen Stückzahlen wäre es teurer, eine zweite Produktionsstätte aufzubauen.

Für mich klingt das nach alternativen Fakten

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Aber alles, was ich jetzt sicher weiß: Manche Rentner sind schlecht drauf und lassen ihre Laune an anderen Leuten aus. Und wen juckt es? Mich nicht, weil du kannst mir mal den Buckel runter rutschen. Und ich werde mich jetzt auch nicht mehr mit dir unterhalten.

 

Unterhalten nennst Du das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Aufkleber sagt aber nichts über eine 2. Produktionsstätte

 

 

Ich hab ja auch nicht von einer zweiten Produktionsstätte gesprochen. Vielleicht darf ich auf meine Ausgangsfrage verweisen. Aber vielleicht mach ich das auch nicht mehr, sondern bedanke mich für eure Mühe. Nächste Frage bitte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal gibt es ja auch bei anderen Herstellern UK, Canada oder US Versionen. Z.Bsp.: bei Leica Objektiven, die sich in nichts zur deutschen Ausführung

 

unterscheiden. Ev. haben einge Hersteller auch Werke ausserhalb ihres "Stammlandes" und die Geräte sind halt wie in diesem Fall dadurch so gekennzeichnet.

 

Dagegen spricht allerdings die Beschriftung auf dem Karton.

 

Ich kann Dir nur anbieten, wenn Du nach Berlin kommen solltest, können wir gern beide vergleichen.

 

Und bitte #H begib Dich nicht auf das Niveau der basher runter, das hast Du wirklich nicht nötig. Und da auch ich davon betroffen bin Rente zu beziehen, schmeiß die v.g. nicht mit uns "Normalos"

 

in einen Rententopf ;)

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht von einer zweiten Produktionsstätte gesprochen. Vielleicht darf ich auf meine Ausgangsfrage verweisen. Aber vielleicht mach ich das auch nicht mehr, sondern bedanke mich für eure Mühe. Nächste Frage bitte.

sorry, aber Dein Bild mit dem Aufkleber hatte sich auf Sunhillows Post bezogen. Dass es eine Middle East/Africa Version gibt hat ja niemand bezweifelt.

Zu Deiner Ausgangsfrage: Du lässt völlig offen, weshalb Dich das interessiert - Dein gutes Recht. Aber wenn Du z.B. schon so eine Version gekauft hast (der Schluß könnte nahe liegen, da Du ein Bild davon einstellst), dann wäre das Motiv nachvollziehbarer. Helfen könnte ich Dir dann aber auch nicht :)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...