liteviller Geschrieben 26. Juli 2017 Share #1 Geschrieben 26. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe sowohl eine X-A3, als auch eine X-T2, die scheinbar eine identische Akkuhalterung besitzen. Konkret geht es um den orangenen Kunststoffhaken, der den Akku im Akkufach fixiert. Bei meiner X-A3, die ich selten bis gar nicht benutze, war dieser so gebrochen,dass der Akku nicht mehr fixiert wurde. Ich habe die Kamera eingeschickt und warte jetzt auf die Rücksendung. Habt ihr einen solchen mechanischen Fehler bei euren Kameras ebenfalls schon einmal festgestellt? Ich gehe mal davon aus, dass die Akkufixierung sich zwischen den aktuellen und älteren Modellen nicht, oder nicht wesentlich unterscheidet. Danke schon einmal für die Rückmeldungen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juli 2017 Geschrieben 26. Juli 2017 Hallo liteviller, schau mal hier X-A3 Halterung Akku defekt. Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Juli 2017 Share #2 Geschrieben 26. Juli 2017 Ist anscheinend eine Schwachstelle. Brach bei meiner S100fs, als sie auf einem Boot in Venedig 1,5 Meter auf einen Metallboden fiel und bei einer X-E2, die von einem Pferd von einem 2 Meter hohen Strohballen auf den Betonboden des Stalls und von dort einige Meter gegen eine Boxenwand gekickt wurde. Das Moment des Akkus ist in solchen Fällen so groß, dass er aus dem Fach herausschießt und dabei den Haltehaken praktisch mitreißt. Habe die Kameras deswegen aber nicht reparieren lassen, weil die Batterien auch ohne die Halterungen weiter funktionierten und ansonsten nichts defekt war, Fujifilm-Kameras sind ja sehr stabil und können solche kleinen Unfälle in der Regel gut ab. Zumindest bei mir, wo derlei eigentlich ständig passiert. Die Reparatur sollte indes eine Kleinigkeit sein. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liteviller Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Share #3 Geschrieben 26. Juli 2017 Ist anscheinend eine Schwachstelle. Brach bei meiner S100fs, als sie auf einem Boot in Venedig 1,5 Meter auf einen Metallboden fiel und bei einer X-E2, die von einem Pferd von einem 2 Meter hohen Strohballen auf den Betonboden des Stalls und von dort einige Meter gegen eine Boxenwand gekickt wurde. Danke Rico für die schnelle Antwort. Bei solchen Ereignissen alles nachvollziebar, da der Akku dann eine Beschleunigung erfährt... Bei meiner Kamera kann ich dies allerdings zu 100% ausschliessen. Kein Anstoßen, herunterfallen, oder ähnliches... Deshalb auch die Nachfrage im Forum. Bei der X-A3 hätte ich jetzt weniger Sorge, bei der X-T2 wäre es schon ärgerlicher. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Juli 2017 Share #4 Geschrieben 26. Juli 2017 Danke Rico für die schnelle Antwort. Bei solchen Ereignissen alles nachvollziebar, da der Akku dann eine Beschleunigung erfährt... Bei meiner Kamera kann ich dies allerdings zu 100% ausschliessen. Kein Anstoßen, herunterfallen, oder ähnliches... Deshalb auch die Nachfrage im Forum. Bei der X-A3 hätte ich jetzt weniger Sorge, bei der X-T2 wäre es schon ärgerlicher. Vermutlich Materialfehler oder indonesische Schlamperei? Ohne externen Schock ist bei mir jedenfalls noch keiner dieser Zapfen abgebrochen, und ich hatte/habe mittlerweile mehrere Dutzende X-Kameras. Auch bei meiner X-A3-Vorserie ist noch alles okay. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liteviller Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Share #5 Geschrieben 26. Juli 2017 Auch bei meiner X-A3-Vorserie ist noch alles okay. Wo du doch die Kamera so sehr magst :-) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Juli 2017 Share #6 Geschrieben 26. Juli 2017 Wo du doch die Kamera so sehr magst :-) Hab sie längst als Dauerleihgabe vergeben und beobachte, wie sie sich in der Nutzung dort verhält. Die Kamera ist gut unterwegs, neulich erst in Paris. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liteviller Geschrieben 2. August 2017 Autor Share #7 Geschrieben 2. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur zur Info. Die Instandsetzung vom Tag des Versands bis Rückkehr hat exakt 14 Tage gedauert. Gerät wurde auf Garantie repariert und Fujifilm hat sich sogar dafür entschuldigt (Textbaustein), dass die Kamera einen Defekt aufweist... Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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