Gvadf Posted July 26, 2017 Share #1 Posted July 26, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich könnte mal einen Tip gebrauchen. Beim Lesen des eBook der Familie Sänger zu X-T20 habe ich was über die AUTO Funktion und die Motivprogramme gelesen. Bei mir ändert sich beim Wechsel auf AUTO nix in der Monitoranzeige und die Motivwahl bleibt auf "A" stehen. Die Funktion ERW.SR-Auto bekomme ich nicht aktiviert. Mit dem vorderen Rad kann ich immer nur die Blende verändern. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte, oder ist der AUTO Schalter kaputt? Danke im Voraus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 26, 2017 Posted July 26, 2017 Hi Gvadf, Take a look here AUTO-Schalter ohne Funktion?. I'm sure you'll find what you were looking for!
sven1981 Posted July 26, 2017 Share #2 Posted July 26, 2017 Musst glaube ich den Fn Knopf drücken Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted July 26, 2017 Share #3 Posted July 26, 2017 Moin Günter, kann es sein dass Du das Einstellrad für die Aufnahmeart in Adv1, Adv2, oder Panorama stehen hast? Ist bei der T10 jedenfalls so, sollte bei der T20 genauso sein! Grüße Michel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gvadf Posted July 26, 2017 Author Share #4 Posted July 26, 2017 Musst glaube ich den Fn Knopf drücken Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Hallo Sven, damit ändert sich nichts. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gvadf Posted July 26, 2017 Author Share #5 Posted July 26, 2017 Moin Günter, kann es sein dass Du das Einstellrad für die Aufnahmeart in Adv1, Adv2, oder Panorama stehen hast? Ist bei der T10 jedenfalls so, sollte bei der T20 genauso sein! Grüße Michel Hallo Michel, Schalter stehen auf S (links) A (rechts) und Auto (Hebel).. Wenn ich den Auto Hebel bewege, ändert sich auf dem Display nichts. Keine Ahnung Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wittilaner Posted July 27, 2017 Share #6 Posted July 27, 2017 Hallo Michel, Schalter stehen auf S (links) A (rechts) und Auto (Hebel).. Wenn ich den Auto Hebel bewege, ändert sich auf dem Display nichts. Keine Ahnung Nachfrage: Belichtungskorrekturrad auf C? Wenn ja: vorderes Funktionsrad drücken zum Umschalten auf den Auswahlmodus in "Auto", sonst liegt dort nur die Belichtungskorrektur. Aber das müsstest Du eigentlich im Display sehen, wenn es mit Drehen des Rades heller und dunkler wird ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted July 27, 2017 Share #7 Posted July 27, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir liegt die Auswahl auf dem hinteren Einstellrad. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob ich diese FN-Funktion neu vergeben habe. Ansonsten über das Menü - Aufnahme Einstellung/Kamera Symbol - Motivwahl. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gvadf Posted July 28, 2017 Author Share #8 Posted July 28, 2017 (edited) Danke schon mal für eure Anregungen. Ich komm da nicht weiter. Vermutlich hab ich irgendeine Einstellung gesetzt, die jetzt den Auto-Modus verhindern. Fragt sich nur welche. Ich versuche es weiter und gebe ein Feedback, wenn es klappt! Edited July 28, 2017 by Gvadf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wittilaner Posted July 29, 2017 Share #9 Posted July 29, 2017 Danke schon mal für eure Anregungen. Ich komm da nicht weiter. Vermutlich hab ich irgendeine Einstellung gesetzt, die jetzt den Auto-Modus verhindern. Fragt sich nur welche. Ich versuche es weiter und gebe ein Feedback, wenn es klappt! Und wenn Du die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzt? Kaze 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gvadf Posted August 4, 2017 Author Share #10 Posted August 4, 2017 Danke für eure Anregungen. Und wenn Du die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzt? HAllo Wittilaner, würde ich gerne machen. Aber ich finde keinen Menüpukt dafür. Gib mir bitte eine Tip, wie ich das mache. Danke Günter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kille Posted August 4, 2017 Share #11 Posted August 4, 2017 Menu - Symbol mit Schraubenschlüssel - Benutzereinstellungen - Reset - Aufnahmemenü oder SETUP zurückstellen Gvadf 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gvadf Posted August 4, 2017 Author Share #12 Posted August 4, 2017 Menu - Symbol mit Schraubenschlüssel - Benutzereinstellungen - Reset - Aufnahmemenü oder SETUP zurückstellen Hallo Kille, ja, das hab ich schon mehrfach gemacht. Ich gebe auf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gvadf Posted August 8, 2017 Author Share #13 Posted August 8, 2017 (edited) Habe heute mit dem Fuji Service telefoniert. Der Techniker tippt auf eine Funktionsstörung des Auto Schalters. Kamera ist schon auf dem Postweg nach Kleve. Edited August 8, 2017 by Gvadf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gvadf Posted August 30, 2017 Author Share #14 Posted August 30, 2017 So, erst mal Danke für eure Tips. Hat leider alles nix gebracht. Heute kam die Kamera nach etwa 3 Wochen vom Service zurück. "Obere Abdeckung getauscht"lautete der Servicebericht. Jetzt funktioniert alles soweit, wie im Handbuch beschrieben. lichtschacht 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts