MrBookman Posted July 26, 2017 Share #1 Posted July 26, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder, ich habe die 50 schon überschritten und bin schon deutlich über 30 Jahre als Hobbyfotograf unterwegs. Da ich mich auch als "leicht" technikverrückt bezeichnen würde, war ich ständig auf der Suche nach Informationen wie ich besser fotografieren kann (ich weiß: Üben, Üben und nochmals Üben) und welche Kamera ich jetzt unbedingt brauche. Deutlich zugenommen hatte meine fotografische Begeisterung mit den Kindern und einem Fotokurs, den mir meine Frau schenkte. Ich sammelte also einiges an Canon Gerätschaften an. Irgendwann war mir das Geschleppe jedoch zu viel und ich kaufte mir noch eine Sony RX100M3. Die Bildqualität überzeugte mich jedoch nur bedingt. Hinzu kam dann eine Sony Alpha 6000 mit einigen Objektiven. Die Sony-Ausrüstung kaufte ich mir schon teilweise über ebay zusammen. So richtig hat mir das Handling nicht gefallen. Ich suchte nach einer Kamera, an der ich möglichst alles ohne Menüsuche einstellen kann. Zusätzlich sollte die Cam möglichst handlich sein und gut in der Hand liegen. Dann bin ich auf Fujifilm gestoßen und zwar auf die X100F. Es war Liebe auf den ersten Blick. Bis heute konnte ich die X100F jedoch nicht in D kaufen (vielleicht bin ich nur zu blöd gewesen). Jedenfalls bin ich vor geraumer Zeit über die X-Pro 2 gestolpert. Die sollte es sein und sie ist es geworden. Mein Ein- und Umstieg zu Fuji sollte jedoch einigermaßen erschwinglich bleiben. Ich konnte die Cam dann als Einjährige bei ebay ersteigern und habe inzwischen ein 23mm F2 WR und das 35mm F2 WR sowie zwei weitere Akkus gekauft. Eine Cosyspeed Streetomatic musste auch her. Jetzt bin auf Rügen und probiere meine Schätze aus. Ich bin begeistert und ich liebe das Handling. Auf bald. astia69, f2hubert, MightyBo and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 26, 2017 Posted July 26, 2017 Hi MrBookman, Take a look here Grüße aus Berlin ... Fuji statt Sony und Canon. I'm sure you'll find what you were looking for!
MightyBo Posted July 26, 2017 Share #2 Posted July 26, 2017 Herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spass mit deiner X-Pro2. Es ist bestimmt eine gute Wahl gewesen. Stell dann mal ein paar Rügen Bilder ein. Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted July 27, 2017 Share #3 Posted July 27, 2017 Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum! Nach 4 Jahren X-Pro1 und nun schon 1 1/2 Jahren X-Pro2 kann ich MightyBo nur bestätigen. Ein gute Wahl! Gruß Uli Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andre63 Posted July 27, 2017 Share #4 Posted July 27, 2017 Ein ganz ähnlichen Werdegang mit ebenso ähnlichem Anspruch an die neue Kamera. So bin auch ich zu Fuji gekommen und die zwischezeitlich mal etwas flaue Liebe zur Fotografie brennt wieder wie am ersten Tag. Herzlich willkommen hier Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mowgli Posted July 27, 2017 Share #5 Posted July 27, 2017 (edited) Herzlich willkommen Herr Nachbar und Glückwunsch zur definitiv richtigen Entscheidung! Die x100F hättest du aber bei jedem Fotofachgeschäft in Berlin vorbestellen können, meine hatte ich dann wenige Tage später. Auf kurz oder lang wird die eh noch ab dir nagen, erstreckt wenn du jetzt schon die Pro2 hast Viel Spaß und gut Licht auf Rügen. Edited July 27, 2017 by Mowgli Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted July 27, 2017 Share #6 Posted July 27, 2017 Moin und herzlich Willkommen hier! Gute Wahl das mit der X- Pro 2, feines Teil, ist auch mein Liebling, vor allem (bei mir!) mit dem 1,4/16mm! Aber mit den beiden Festis die Du schon hast bist Du ja schon mal super unterwegs! Also schön Bilder zeigen und viel Spaß mit der X- Pro 2 (da kann man dann die X100F auch ruhig mal vermissen!) Grüße und gut Licht!Michel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotogreenhorn Posted July 27, 2017 Share #7 Posted July 27, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß mit der X-Pro2 und den Primes! VG Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts