Jump to content

Hitliste: Die beliebtesten Fuji X Forum Bilder (27. Juli 2017)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....daran sieht man wie stark dieser Thread frequentiert ist, jeder Schrott erhält ein Like und wirkliche Kunstwerke darben im Verborgenen dahin.    :(     :(     :(

 

+1

 

ich war persönlich doch etwas überrascht von dem Ergebnis. Möchte niemand zu nahe treten, aber ich hab doch etwa mehr (oder eher etwas anderes) erwartet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Verlinkung haut es noch nicht so richtig hin. Wenn ich auf den Link "direkt zum Link" klicke, dann lande ich

immer ganz am Anfang vom Bokeh Thread

 

Habe die Links ausgetauscht, sollte jetzt besser funktionieren!

 

Aber macht Dir das nicht sehr viel Arbeit?

Das hat es für ein paar Tage, aber jetzt generiert mir ein Programm alles vollautomatisch.

Naja, sagen wir zu 90%...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

729677.jpg

 

In Strand, Wasser und Meer Thread von lichtschacht

» zum Bild

 


 

733051.jpg

 

In Schwarzweiss (bw) - JeKaMi von Soleil

» zum Bild

 


 

730316.jpg

 

In Schwarzweiss (bw) - JeKaMi von Ronny1976

» zum Bild

 


 

732920.jpg

 

In Einfach nur Menschen - Jekami von rema2311

» zum Bild

 


 

729678.jpg

 

In Fremdbilderthread von Weiviertler

» zum Bild

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

730778.jpg

 

In Schwarzweiss (bw) - JeKaMi von AS-X

» zum Bild

 


 

729841.jpg

 

In Selbstportrait (JeKami) von hooky69

» zum Bild

 


 

729863.jpg

 

In Abendstimmung (Jekami) von twincam

» zum Bild

 


 

732570.jpg

 

In Schwarzweiss (bw) - JeKaMi von Ernst.k

» zum Bild

 


 

730411.jpg

 

In Streetfotografie von Graufilter

» zum Bild

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

728495.jpg

 

In Portraits für jedermann von ulip

» zum Bild

 


 

730078.jpg

 

In Fremdbilderthread von hooky69

» zum Bild

 


 

728711.jpg

 

In Portraits für jedermann von Graufilter

» zum Bild

 


 

729794.jpg

 

In Fremdbilderthread von Lithographin

» zum Bild

 


 

729596.jpg

 

In Strand, Wasser und Meer Thread von acieleid

» zum Bild

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich was gegen Bokeh hätte, aber diese Liste ist wirklich viel interessanter, Danke!

 

Übrigens: Anstatt Rechtsklick -> Im neuen Tab öffnen zu machen, benutze ich einfach die mittlere Maustaste. Auch zum Schließen der Tabs ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee

Mein erster Gedanke war: Die meist frequentierten Threads werden die meisten Likes haben, siehe Bokeh, Schwarzweiss, ...

Mein zweiter: Ob eine Normierung helfen könnte? Massstab könnte 'Likes pro 100 Betrachter' des Threads sein

Mein dritter: um nicht nur Bilder mit einem Like bei einem Betrachter zu bekommen müsste dann eine Untergrenze an Betrachtern da sein

Mein vierter: ein Thread mit einem Flame-War (würg) könnte überverhältnis viele Besucher bei wenig eingestellten Bildern haben.

Mein fünfter: Vielleicht sollte jeder 10 Wochenstimmen bekommen

Mein sechster: wo bleibt da das Automatische

Mein siebter: wie man es auch macht, einer meckert immer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich klasse, vielleicht könnte man eine Likefunktion für die Monatsbesten einfügen, und die 12 Bilder mit den meisten Like´s des Monats kommen in den Jahresrückblick.

Zudem finden sich hier Bilder, die man vielleicht übersehen hat!

Danke, ich find´s toll!

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich klasse, vielleicht könnte man eine Likefunktion für die Monatsbesten einfügen, und die 12 Bilder mit den meisten Like´s des Monats kommen in den Jahresrückblick.

...

Wolfgang

 

Ich finde, wir sollten es nicht übertreiben.

Ein "Neuer" wird nicht so viele Likes bekommen, wie jemand, der schon länger hier ist.

Und jemand der viele Likes verteilt, bekommt wahrscheinlich auch mehr, als jemand der das sparsam tut (glaube ich)

Meinetwegen könnten wir uns solche Hitlisten komplett sparen, aber da es ja anscheinend vielen Freude macht...   ;)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Und der beliebteste Thread, in den die meisten Forenteilnehmer schauen, geht an:

 

Bokeh Freitag

 

...

 

 

zynisch könnte man sagen, viele lassen sich durch das Bokeh blenden und achten weniger auf den Inhalt - ist nicht böse gemeint :)

 

@ Admin: super Idee!  :cool:

 

 

16 Bilder X Bokeh Freitag, 4 andere.

...

 

Willkommen im Fuji-Bokeh-Forum!

 

Lässt irgendwie tief blicken...   :D

 

Gruß,

ickser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bokeh Beiträge verfälscht es die Rangliste.

Ich stimme Hessebubb in einem der vorherigen Beiträge zu (https://www.fuji-x-forum.de/topic/32844-hitliste-die-beliebtesten-fuji-x-forum-bilder-27-juli-2017/page-2?do=findComment&comment=734552).

Eine Normierung wäre notwendig. So macht es zumindest keinen Sinn, wenn man eine Rangliste nicht nur als Nebeneffekt betrachten will (denn dann kann man auch wieder alle Bilder einbeziehen).

Wir können jetzt natürlich entscheiden, auch den SW Thread aus der Wertung zu entfernen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ende gedacht: Wir entfernen einfach jeden Thread aus der Wertung aller anderen. Demnach bekommt jeder Thread seine eigene Wertung. 

 

Und daraus erfolgt, dass eine Rangliste ein nettes Gimmick ist, mehr nicht und mehr darf man darin nicht sehen. Man kann die ganzen Vor- und Nachteil z.B. vom Explore-Bereich bei Flickr ableiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, wäre eine wöchentliche oder monatliche Abstimmung zuviel Aufwand? Dann sucht das Programm des Admins aus dem Fotopool die entsprechenden Fotos raus und wir stimmen ab. Jeder hat die Möglichkeit, seinen persönlichen Platz 1, 2 und 3 zu wählen (oder nur 1). Es würden bestimmt einige mitmachen.

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...