Jump to content

Hitliste: Die beliebtesten Fuji X Forum Bilder (27. Juli 2017)


Empfohlene Beiträge

Mir fällt es schwer, die ganzen Bilder-Freds zu durchforsten.

Ich bin hier erst seit Ende letzten Jahres wirklich aktiv und müsste daher viele der ellenlangen Themen in unermüdlicher Fleißarbeit durchkämmen, damit ich einen halbwegs vernünftigen Überblick bekäme.

Eine quasi "wertfreie" (-> ohne Rangfolge) Galerie mit den 40 oder 50 meist geliketen Fotos fände ich schon interessant.

Aber dann sollte der Zeitraum der Likes begrenzt sein, sonst hätten neue Fotos kaum eine Chance dort gezeigt zu werden.

Also vielleicht für jeden Monat eine neue "Auswertung" - dann bekommt man einen einigermaßen übersichtlichen Eindruck über das, was hier an (hoffentlich guten) Bildern gepostet wird.

 

Die Diskussion im Nachbarfred zur Begrenzung der Uploads habe ich mir zwar fast komplett durchgelesen, wollte dort aber nicht auch noch meinen Senf dazu geben, weil es mittlerweile diese Lösung hier als ersten Versuch gibt, die Bilderflut etwas zu entzerren.

 

Wie bereits geschrieben:

Eine wertfreie Sammlung der Fotos mit den meisten Likes (die jeden Monat wieder auf "Null" resettet werden) und ohne Beschränkung durch irgendwelche Bokeh- oder SW-Threads fände ich sehr gut   :)   !

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn einfach Bilder mit mehr als 40 likes hier automatisch eingestellt werden — so ganz ohne Rangliste? Damit bleit der Thread auch stets aktuell.

 

 

einen Stern bekommt man erst ab 50

 

 

Das würde ich auch gut finden. Ein Thread bei dem alle Bilder mit gleich/über 50 Likes, dass heißt mit Stern, chronologisch aufgelistet sind. 

 

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das würde ich auch gut finden. Ein Thread bei dem alle Bilder mit gleich/über 50 Likes, dass heißt mit Stern, chronologisch aufgelistet sind. 

 

 

Peter

 

Gute und praktikable Idee. Finde ich einen guten Vorschlag.

 

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum brauchen wir das??????

Erstens ist schön, schöne Bilder anzusehen. Die Beispiele die Andreas schon gezeigt hat, zeigen durchaus nur schöne Bilder (Natürlich nicht alle schönen Bilder hier im Forum)

Zweitens, ich kann mir nicht alle ansehen und verpasse einige. Dann ist es schön, einige Gute davon schnell zu finden.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte natürlich auch dazu führen, dass man bequemlicherweise nur noch "Best of" ansieht und die anderen threads vernachlässigt werden.

Man kann doch bei "Best of" auch (nochmals) liken oder? Irgendwie auch wieder skurril :rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es eigentlich nicht einfach eine Gesamt-Hitliste .. also best of fuji x-forum ever ?

Gibt es doch (sehr verborgen auf der Homepage unter „Beliebteste Inhalte“):

https://www.fuji-x-forum.de/best-content/

 

Zwei Probleme damit:

1. Dort verändert sich das Ranking nur seeeehr langsam bzw. es tauchen so gut wie nie neue Bilder auf, da sie gegen die alten guten Bilder anstinken müssen, die schon jahrelang Likes gesammelt haben.

2. Diese Seite ist der Performance-Killer schlechthin.

 

Daher bitte nicht anklicken!

Macht ihr natürlich trotzdem, erinnert an die Zauberer der Unsichtbaren Universität (Kleiner Insider für andere Pratchett Fans...)

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte natürlich auch dazu führen, dass man bequemlicherweise nur noch "Best of" ansieht und die anderen threads vernachlässigt werden.

Man kann doch bei "Best of" auch (nochmals) liken oder? Irgendwie auch wieder skurril :rolleyes:

 

Das glaube ich nicht, dafür gibt es hier einfach viel zu viel Threads......Es gibt hier für jede Art von Bilder genügend Threads.....

Viele wissen das noch gar nicht........    ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es doch (sehr verborgen auf der Homepage unter „Beliebteste Inhalte“):

https://www.fuji-x-forum.de/best-content/

 

Zwei Probleme damit:

1. Dort verändert sich das Ranking nur seeeehr langsam bzw. es tauchen so gut wie nie neue Bilder auf, da sie gegen die alten guten Bilder anstinken müssen, die schon jahrelang Likes gesammelt haben.

2. Diese Seite ist der Performance-Killer schlechthin.

 

Daher bitte nicht anklicken!

Macht ihr natürlich trotzdem, erinnert an die Zauberer der Unsichtbaren Universität (Kleiner Insider für andere Pratchett Fans...)

Gruß

Andreas

Danke für die Info!!

 

Und ich dachte ich kenne hier schon alles :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Moment, in dem du alles kennst, installiere ich eine neue Foren-Software ;)

 

Gruß

Andreas

So, den letzten Fred habe ich mir angeschaut ... Dann viel Spaß am Wochenende. Ich freue mich auf Montag und die neue Software :)

 

Dann klappt es sicher auch mit dem Verlinken von Usern, wodurch diese eine Nachricht erhalten.

z.B. mit @xyz ... :D

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M

 

Mit der Verlinkung haut es noch nicht so richtig hin. Wenn ich auf den Link "direkt zum Link" klicke, dann lande ich

immer ganz am Anfang vom Bokeh Thread

 

 

Sorry dafür...

 

Habe gerade was geändert, aber es funktioniert nur mit Chrome und  Firefox, nicht mit Safari.

Kann ein Cache-Problem sein, kann am Browser liegen...

 

Gruß
Andreas

 

 

Sehr schön, danke! Die meisten Bilder kannte ich noch nicht, von daher nett für mich. Offenbar stehen die User hier auf Bokeh :).
Aber macht Dir das nicht sehr viel Arbeit?

Gruß Tommy

Edit: Safari, Firefox und Chrome bei iOS (IPad Pro) bringen mich auf Seite 1 des Bokah-Threads, wenn ich "zum Bild" anklicke. Notebook mit WIN habe ich gerade nicht zur Hand...

Mit Opera / Win 7 scheint's zu funktionieren, hab' ich aber nur mit 1 Bild/Link ausprobiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mit FireFox und bei mir läuft die 'Linkerei' wie folgt ab:

Der Link vom beliebten Bild 'zum Bild' fuktioniert, es kommt zwar kurz das erste Bild des Threads aber das könnte man akzeptieren, aber dann zurück zum beliebten Bild funktioniert nicht, ich komme aus dem

Thread in dem das Originalbild steht, nicht mehr raus.

so genau ist der Stand auch bei mir.

Win 10 und Firefox

Erst wenn ich mehrmals den "Seite zurück" Button drücke, gelange ich zurück

oder alternativ: mit der rechten Maustaste auf den "Seite zurück" Button und aus der Chronik die vorherige Seite auswählen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...