Jump to content

Hitliste: Die beliebtesten Fuji X Forum Bilder (27. Juli 2017)


Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und jetzt? Das war ein überspitztes darauf Aufmerksam machen, was denn da mindestens 3 Fremdbilder aus dem Fremdbilder Thread zu suchen haben...

 

Habe das ja auch dann wieder relativiert und geschrieben, dass das ein bisschen übertrieben von mir formuliert war - jedoch den Kern der Sache nicht schmälert.

Du wolltest Dich doch ausklinken, auf Dich ist aber auch kein Verlass!   :lol:

Gruß

Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin Überzeugt von Fuji .

So , das ich auch keine Angst habe , Bilder von andern Kamera Herstellen anzusehen .

Ich war immer der Meinung der Mensch macht das Bild und nicht die Kamera .

Ich bin der Überzeugung , das alles eben auch mit einer Fuji geht . Aber ich bin mir sicher , das ich auch mit der Teuersten Fuji immer noch nicht Bilder mache , die in die Bestenliste kommen .

In diesen Forum gibt es die Fremdbilder und auch die Bilder mit Fremd objektiven . Wir sind doch keine Feinde , sondern alle Fotografen die versuchen tolle Bilder zu machen .

Und ein gutes Bild kommt bei mir immer noch vom Fotografen .

Vielleicht sollten wir halt eine Liste mit und ohne Fremdbilder machen . Fremd objektive lassen sich eh nicht raus filtern , obwohl die mehr Einfluss haben als das Gehäuse .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist die nächste Ausgabe!

 

» Beliebte Bilder im Fuji X Forum

 

Da die Jekami-Threads besonders viel Aufmerksamkeit (und dadurch „Gefällt mir's“) bekommen, habe ich eine alternative Liste angehängt, die Bilder zeigt…

  • … die in den Fotoforen veröffentlicht wurden und
  • … eigene Threads haben
Außerdem eine zufällige Zusammenstellung und aktuelle Bilder aus den letzten 24 Stunden.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde, dass die Likes noch eine Wertigkeit bekommen SOLLTEN. Ein like mit *, ein like mit 2** und ein like mit 3***. Es liesse sich noch auf Bronze,Silber und Gold erweitern.Für den grössten Fujigrafen aller Zeiten schlage ich eine Diamant Like Ansteckbrosche vor.

So wie ich das hier verfolge,würde das unserem Forum einen ungeahnten Aufschwung bereiten.

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Likes noch eine Wertigkeit bekommen SOLLTEN. Ein like mit *, ein like mit 2** und ein like mit 3***. Es liesse sich noch auf Bronze,Silber und Gold erweitern.Für den grössten Fujigrafen aller Zeiten schlage ich eine Diamant Like Ansteckbrosche vor.

So wie ich das hier verfolge,würde das unserem Forum einen ungeahnten Aufschwung bereiten.

Gustav

Naja, ich nehme das mal als Ironie :) Was den "Wettbewerbschararakter" betrifft, stimme ich der nett verpackten Kritik sogar zu. Likes zählen und anhäufen, naja ... .

 

Dennoch freue ich mich ja auch, wenn Bilder von mir den Geschmack gemocht werden und vielleicht sogar von Leuten, deren Bilder ich selbst bewundere.

 

Andererseits finde ich die neue Seite sehr interessant, weil ich dort Bilder entdecke, die ich sonst verpasst hätte. Von daher Danke fürs Organisieren an Andreas!

 

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Likes noch eine Wertigkeit bekommen SOLLTEN. Ein like mit *, ein like mit 2** und ein like mit 3***. Es liesse sich noch auf Bronze,Silber und Gold erweitern.Für den grössten Fujigrafen aller Zeiten schlage ich eine Diamant Like Ansteckbrosche vor.

So wie ich das hier verfolge,würde das unserem Forum einen ungeahnten Aufschwung bereiten.

Gustav

So wie es momentan ist finde ich es ok.......eine Steigerung der Wertigkeit der Likes, verbunden mit einem Wettbewerbscharakter, wird die

Flut an Bilder, wie sie jetzt eh schon vorherrscht, nochmal ansteigen lassen......wollen wir das?????

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da sogar ganz gegenteiliger Meinung.  Wäre es nicht sinnvoll, die zu vergebenden Likes pro Person und Tag zu limitieren, um die mE zunehmende Überschwemmung beliebiger Fotos mit Likes (weil  man den Thread mag, weil einem der Forent sympathisch ist, weil man von dem auch ein Like erhalten hat usw....)  einzudämmen und damit evtl. eine realistischere Beurteilung der Bilder erreichen könnte.

Was meint ihr dazu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es momentan ist finde ich es ok.......eine Steigerung der Wertigkeit der Likes, verbunden mit einem Wettbewerbscharakter, wird die

Flut an Bilder, wie sie jetzt eh schon vorherrscht, nochmal ansteigen lassen......wollen wir das?????

  

 

Frag Gustav mal, ob das nicht ironisch gemeint war :)

 

Ich bin da sogar ganz gegenteiliger Meinung.  Wäre es nicht sinnvoll, die zu vergebenden Likes pro Person und Tag zu limitieren, um die mE zunehmende Überschwemmung beliebiger Fotos mit Likes (weil  man den Thread mag, weil einem der Forent sympathisch ist, weil man von dem auch ein Like erhalten hat usw....)  einzudämmen und damit evtl. eine realistischere Beurteilung der Bilder erreichen könnte.

Was meint ihr dazu?

Naja, wäre eine Idee, aber es geht doch weniger um einen echten Wettbewerb als um die Möglichkeit, hier ein paar Perlen mehr zu sehen, als man das vielleicht tun würde ohne diese nette Auslese. Dafür reicht doch das jetzt gefundene System aus.

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da sogar ganz gegenteiliger Meinung.  Wäre es nicht sinnvoll, die zu vergebenden Likes pro Person und Tag zu limitieren, um die mE zunehmende Überschwemmung beliebiger Fotos mit Likes (weil  man den Thread mag, weil einem der Forent sympathisch ist, weil man von dem auch ein Like erhalten hat usw....)  einzudämmen und damit evtl. eine realistischere Beurteilung der Bilder erreichen könnte.

Was meint ihr dazu?

Und nach welchen Kriterien soll wer welche Grenze setzen?

Meine Meinung ist, keine Grenzen, ein bisschen Selbstdisziplin, und eine Portion Humor, und fleissig " gute" Bilder erzeugen und reinstellen......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Diskussion etwas abzukürzen oder zu vereinfachen:

 

An der Vergabe oder Gewichtung von Likes werde ich nichts ändern.

 

Zwei Gründe:

 

1. Jede Änderung produziert neue Gegenargumente und Ungerechtigkeiten.

 

2. Jede Beschränkung oder Neugewichtung würde abstrus viel Programmierarbeit nach sich ziehen, die in keinem Verhältnis zum (wahrscheinlich negativen) Gewinn an Gerechtigkeit stünde.

 

Freut euch doch an den Bildern, liket, was euch gefällt, freut euch, wenn eure Bilder auf der Liste auftauchen.

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Sorry, dass ich nochmals diesen alten Thread "aufwärme". Aber für mich funktioniert die Rubrik "Beliebte Bilder" nach wie vor ziemlich unbefriedigend:

  1. Nach wie vor tauchen Bilder doppelt in den Unterrubriken auf
  2. Nach wie vor bleiben Bilder eine gefühlte Ewigkeit in der Auswahl während andere Bilder ständig wechseln
  3. Nach wie vor tauchen Bilder auf, die mit "kreativer Fotografie" überhaupt nichts zu tun haben. Also rein als Illustration gedachte Bilder zB von aufgereihten Objektiven, Kameras, Verpackungen etc
  4. Nach wie vor tauchen "Blanks" auf, schwarze oder helle Flächen
  5. Nach wie vor tauchen Grafiken, Charts uä auf, also Bilder die nicht einmal fotografisch entstanden sind
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich nochmals diesen alten Thread "aufwärme". Aber für mich funktioniert die Rubrik "Beliebte Bilder" nach wie vor ziemlich unbefriedigend:

 

  • Nach wie vor tauchen Bilder doppelt in den Unterrubriken auf
  • Nach wie vor bleiben Bilder eine gefühlte Ewigkeit in der Auswahl während andere Bilder ständig wechseln
  • Nach wie vor tauchen Bilder auf, die mit "kreativer Fotografie" überhaupt nichts zu tun haben. Also rein als Illustration gedachte Bilder zB von aufgereihten Objektiven, Kameras, Verpackungen etc
  • Nach wie vor tauchen "Blanks" auf, schwarze oder helle Flächen
  • Nach wie vor tauchen Grafiken, Charts uä auf, also Bilder die nicht einmal fotografisch entstanden sind

Zu p.1 hatte der Admin schon vor Wochen etwas erklärt, ist wohl nicht änderbar ohne grossen Aufwand

zu p.2 hatte ich ihn vor einigen Tagen angeschrieben...

Zu p.3-5, nun ja auch nicht so mein Ding..

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise!

 

Auf die „alten“ Bilder (Punkt #2) hat mich Axel schon wiederholt hingewiesen - steht auf meiner ToDo Liste und wird demnächst abgearbeitet.

Bin zur Zeit durch die neuen Produkte im Systemkamera Bereich gut ausgelastet ;)

 

An den anderen Punkten werde ich nichts ändern:

Sie würden alle darauf hinaus laufen, dass ich die Auswahl von Hand ändere, was nicht im Sinne des Erfinders wäre.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt also keinen Algorithmus bzw keinen Filter, der Dubletten findet oder der von vornherein die Zahl von ausgewählten Bildern aus einem Bereich/Thread limitiert?

Irgendwie ist es nach meinem Empfinden eine prima Idee, die dann in der Umsetzung wenig überzeugt. Das trübt dann leider letztlich (nur mein ganz pers. Eindruck!) den sonst so professionellen Charakter des Forums

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Algorithmus angepasst, so dass nur noch Bilder gezeigt werden, die in den letzten vier Wochen veröffentlicht wurden.

Vorher waren es acht Wochen - hatte ich aus irgendeinem Grund so eingestellt, den ich nicht mehr weiß ;)

 

Es gibt also keinen Algorithmus bzw keinen Filter, der Dubletten findet oder der von vornherein die Zahl von ausgewählten Bildern aus einem Bereich/Thread limitiert?

Irgendwie ist es nach meinem Empfinden eine prima Idee, die dann in der Umsetzung wenig überzeugt. Das trübt dann leider letztlich (nur mein ganz pers. Eindruck!) den sonst professionellen Charakter des Forums

Ich muss ein wenig ausholen...

 

Der aktuelle Stand ist das Ergebnis langer Überlegungen, erster Versuche, Feedback durch euch und langer Diskussionen, die sich tw. im Kreise drehen.

Nicht nur hier im Fuji X Forum, sondern parallel auch in den anderen Foren.

 

Der Grundgedanke ist einfach: Die beliebtesten Bilder zeigen.

Der Teufel steckt im Detail:

 

- Die beliebtesten Bilder EVER zeigen? Alle Bilder und alle Bewertungen, die jemals abgegeben wurden?

- Was ist mit ganz neuen Bildern? Bekommen die zu wenig Aufmerksamkeit, wenn ich nur viel gelikete Bilder zeige?

- Nur Bilder, die einzeln in einem Thread eingestellt wurden? Oder auch welche aus Jekami Threads, die viel öfter gesehen und daher viel öfter geliket werden?

- Keine Dubletten: Wie unterscheide ich identische Bilder, die zweimal eingestellt wurden? Und aus welcher Kategorie schmeiße ich die Dublette raus?

- Nur „schöne“ Bilder ohne Grafiken und Testbilder etc. – und wie unterscheide ich die?

- Ganz generell: Greife ich ein, wenn etwas offensichtlich schief läuft?

 

Ich habe die ganzen Diskussionen gerne geführt und ich korrigiere auch jetzt noch gerne, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert.

 

Ich werde aber weder an der grundsätzlichen Logik etwas ändern oder manuell in den Auswahlprozess eingreifen:

Das führt nicht mehr zu einem besseren Ergebnis, sondern nur zu immer weiteren Diskussionen und Änderungswünschen.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...