Jump to content

Hitliste: Die beliebtesten Fuji X Forum Bilder (27. Juli 2017)


Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...

Ich benutze die Seite «Beliebteste Bilder» um für mich neue Threads zu entdecken und darin zu stöbern. Mir sind dabei neu zwei Dinge aufgefallen. 

1. Werden Bilder, die via Flickr und wohl auch andere Plattformen eingebunden sind, nicht mehr in die Wertung aufgenommen. Aktuell werden, Stand heute morgen und Irrtum vorbehalten, in allen vier Bilder-Galerien ausschliesslich direkt hoch geladene Bilder in die Auswahl einbezogen. Dieses Verhalten war bis vor kurzer Zeit meiner Erinnerung nach nicht so. Jedes gepostete Bild konnte in die Auswahl gelangen.

2. Scheint mir der Auswahl-Algorithmus ein seltsames Verhalten zu zeigen. Aufgefallen ist mir dies am Samstag als ich via «Beliebteste Bilder» in (s)printen`s Färöer-Thread einsteigen wollte. Seine neuen Bilder sind alle direkt eingebunden, zum Teil seit 6. April online und zum Teil mit mehr als 40 Likes. Müssten also in der 2. Sammlung  für Fotoforen, nur eigene Threads auftauchen. Tun sie aber nicht; statt dessen sind dort Bilder mit 3 Likes zu sehen.

Ist das noch jemandem aufgefallen, haben die Regeln geändert oder verstehe ich das Auswahl-Prozedere nicht? Bin ziemlich ratlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb walwol:

2. Scheint mir der Auswahl-Algorithmus ein seltsames Verhalten zu zeigen. Aufgefallen ist mir dies am Samstag als ich via «Beliebteste Bilder» in (s)printen`s Färöer-Thread einsteigen wollte. Seine neuen Bilder sind alle direkt eingebunden, zum Teil seit 6. April online und zum Teil mit mehr als 40 Likes. Müssten also in der 2. Sammlung  für Fotoforen, nur eigene Threads auftauchen. Tun sie aber nicht; statt dessen sind dort Bilder mit 3 Likes zu sehen.

Stimmt, der Algorithmus ist etwas seltsam. Allerdings verstehe ich auch das Konzept nicht unbedingt. Warum nicht verschiedenen Zeiträume  Tag, Woche, Monat, Jahr? Warum werden eigene Threads hervorgehoben? Da war das alte mit den Alltime Highs schon verständlicher. Ich glaube aber das jetzige Konzept macht keine Arbeit und schont den Server und hält die Serverlast gering, weil die Dinger ja quasi nicht dynamisch erzeugt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb X-dreamer:

Vielleicht direkt den Admin fragen

Habe ich zu 1. vor zehn Tagen per PN getan – bis dato keine Antwort vom Admin. Ich vermute für mich, dass er eine begründete Antwort / Klärung für unnötig hält. Punkt 2. fiel mir, wie geschrieben, erst am letzten Samstag auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...