Jump to content

Fehlende Erfindungen in der Fotowelt ;-)


Matteo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In diesem Thread ist Erfindergeist gefragt    ;)

Was fehlt euch in der Welt der Fotografie noch?

Was würdet ihr gerne Daniel Düsentrieb in Auftrag geben?

 

Vielleicht gibt/gab es das ein oder andere ja bereits...aber nur in schlechter Qualität oder hat sich nicht durchgesetzt. 

 

Lasst eurer Kreativität freien lauf....aber bleibt bitte zumindest ein ganz wenig realistisch (also kein 10-1000mm F1.0 im Hosentaschenformat)

 

Ich fange mal an: 

-Leichtbau-Materialien im Objektiv- und Kamerabau (Carbon? Kunstglas?)

-Stativ bei welchem auf Knopfdruck alle 3 Beine gleichzeitig "runterrutschen"

-Klappbare GELI (wie bei Olympus)

-Stativfuss/Kamera bereits mit Arca-Fräsung versehen (wie bei Olympus 300f4 bzw. am Metallhandgriff (MHG-XT2)

-Akkus die man schon in der Tasche erkennt ob Sie geladen sind oder nicht

 

was fehlt noch?  :P   ;)  

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht müsste sich der Herr Düsentrieb mal noch den Booster Griff unter die Lupe nehmen.....das Sch.....Ding liegt

schon kurz vor dem Altmetall Container.....ja, vorher kommt das Gummizeugs noch weg......    ;)   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei echtem Carbon würden sie sicher mal ne Ausnahme machen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht … Aber vor allem wäre Carbon eher ein Material für das Chassis, das man weder sieht noch anfasst. Also eine Alternative zum Magnesium (beziehungsweise einer Magnesiumlegierung).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstände Anbindung ans Netz (über das Smartphone). Zu oft sehe ich Fotografen, die ihren Bildschirm abfotografieren oder überhaupt, trotz umgehängter Kamera, mit dem Smartphone fotografieren. Ist meines Erachtens einer der größten Punkte, wieso der Markt schrumpft. 

 

Allgemein die Anbindung. Bitte keine 802.11a Geschwindigkeit sondern irgendwas in die Richtung ac. USB-C und USB 3.1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kamera Software, bei der ich alles überflüssige, was ich nie an Einstellungen nutze (z.B. den ganzen Video- und JPEG-Kram, wahrscheinlich mind. 90%) ausblenden kann. Wo ich mir meine eigene total simple Menüstruktur über eine Zusatzsoftware am Rechner designe und dann auf den Body hochlade.

Trotzdem mechanische Kontrollelemente wie Taster und Drehräder, frei belegbar und auf denen dann die entsprechende Funktionalität durch ein beleuchtetes Piktogramm dargestellt wird.

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

802.11ac geht aber nur im 5-GHz-Band, und da ist mir die Reichweite zu gering. Was nützt mir der theoretisch höhere Durchsatz, wenn ich dafür praktisch zu weit weg bin? Ich habe zwei WLAN-Router im Haus und bei beiden 5 GHz nach kurzer Experimentierphase wieder deaktiviert – ich habe zwar keine Panik wegen Elektrosmog, aber was mir nichts nutzt, wird abgeschaltet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

why not both? Ich muss sagen ich weiß nicht, ob es mit den Antennen in so einer Kamera überhaupt ginge. 

Aber wenn ich mir die Übertragungsrate der X-T2 über WLAN ansehe, dann ist das echt ein Trauerspiel. Hab mich eigentlich über das drahtlose Tethering (deutsches Wort für Tethering bevor hier wieder eine Diskussion startet? ;) ) gefreut, aber das kann man vergessen. 

 

Aber ich darf ja nicht schimpfen/jammern, denn sonst macht es ja auch niemand (<-- diese Einstellung ist mit das Problem) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fuji 16-80 f4 OIS WR Objektiv mit der Abbildungsleistung und Naheinstellgrenze des 16-55 2.8...als Urlaubs und Allrounder. 24-120KB mit Stabi, damit würde ich so ziemlich alles abdecken können für den Alltag, die FBs fürs Spezielle...anstatt eines 200mm f2 das für mich so spezifisch ist, das es nur 1% der Shooter braucht, ich zumindest nicht. Basics Fuji Basics für die Allgemeinheit, dann die Spezialteile.

 

Das 16-55 2.8 ist wohl genial, aber OIS und etwas mehr Brennweite wäre cool..dafür würde ich gerne auf die Blende verzichten, da es ja auch FB's mit genug Lichtstärke gibt.

 

Ach ja das 18-135 finde ich bescheiden, wenn jemand darauf hinweisen will.

 

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mir die Übertragungsrate der X-T2 über WLAN ansehe, dann ist das echt ein Trauerspiel. Hab mich eigentlich über das drahtlose Tethering (deutsches Wort für Tethering bevor hier wieder eine Diskussion startet? ;) ) gefreut, aber das kann man vergessen.

Das ist wohl wahr. Aber da gilt schon für die App: Don’t get me started …

 

Vorschläge für ein deutsches Wort für Tethering dürfen gerne geäußert werden („anleinen“ wäre nicht durchsetzbar, fürchte ich).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon lange!!! Manfrotto M 058 Triaut

tun sie das auch ungleichmässig? d.h. auf unebenem Untergrund? ....und für ne Fuji etwas gross    ;)

Aber im Prinzip genau so was....(ohne die Kurbel natürlich)

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein XC 70-300 OIS mit einem Gesamtgewicht bis 450 gr wäre mein persönlicher Favorit. Das es möglich ist, haben Nikon und Tamron bereits bewiesen. Die 230 sind mir zu wenig und das 100-400 aufgrund des Gewichts keine Option!

 

Das mit dem Ladezustand bei Akkus gibt es bereits bei Batterien im Mignon Format, aber wie wäre es mit Akkus im Format des W126S und einer Kapazität für 3500 AusLösungen? Alternativ würde ich mir einen Batteriegriff zur T2/T1 wünschen, der mit 4-6 Mignon Akkus betrieben werden könnte!

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr. Aber da gilt schon für die App: Don’t get me started …

 

Oh ja, die Apps...

Damit könnte man soviel machen, nur passiert leider nichts.

 

Es gibt Ansätze. Sony mit den Erweiterungen oder Nikon mit Bluetooth LE, aber irgendwie schafft es einfach kein Hersteller, sich hier abzusetzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...