Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus zusammen,

bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich komme aus der Nähe von Rosenheim und meine Interessen gelten hauptsächlich der Natur.

Weil ich bereits seit einigen Wochen recherchiere bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Seit ungefähr 35 Jahren fotografiere ich nun schon, fast nur mit Nikon und bevorzugt in den Bergen und draußen.

Doch während einer der letzten Touren fragte ich mich "warum schleppst du das ganze schwere Zeug da mit".

Nun, ich möchte jetzt keinen Systemwechsel machen, sondern nur ein zweites Standbein. Auch will ich keine Qualitätseinbusen bekommen.

Da ich schon länger auf Fuji schiele bin ich jetzt auf das Fuji X System gekommen.

Wunderschöne Kameras, gute Objektive und nicht zu schwer fürs Hochgebirge. Auch bin ich etwas konservativ eingestellt, was die Bedienung angeht.

Meine momentanen Favoriten sind die X-E1 oder X-E2 mit vielleicht einem ca. 16-50mm Objektiv, so mal zum rein Schnuppern.

Danke für eure Beiträge, bin hier momentan dauernd am lesen.

Schöne Grüße,

Helmut

Herzlich willkommen und ich wünsche Dir ein gelungenes reinschnuppern ins Fuji-System. Hier im Forum kannst Du Erfahrungen im Umgang mit Fuji RAW-Dateien finden, die etwas anders in LR behandelt werden müssen. Vielleicht lesen wir in einigen Monaten, dass Du wie viele Andere Deine schwere SLR-Ausrüstung aufgegeben und ganz ins Fuji-Lager gewechselt bist. Qualität und Gewicht stimmen!

Grüße aus Frankfurt ins schöne OBB

Jürgen

Hezlich willkommen hier im Forum.

Ich habe diesen Wechsel (DSLR zu spiegellos), u.a. auch aus Gewichtsgründen, schon vor Jahren vollzogen. Ich würde dir zur X-E2 raten, höhere Auflösung und noch bessere High-ISO Leistung.