Jump to content

Ich zeige nur 5 Bilder pro Woche in diesem Forum


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

26 #2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mich als reine Betrachterin in diesem Thread mal äußern darf, so muss ich sagen, dass ich gerne in diesen Thread komme und Bilder betrachte, aber ihn als Linksammlung absurd finde.

Was ist denn der Grund für so einen Thread?

 

Ursprünglich war es, wenn ich  ich recht erinnere, eine Reaktion auf Foristen, die gefühlt alle ihre Bilder einstellen und damit das Forum überfluten.

Sozusagen vorbildhaft stelle ich nur 5 Bilder pro Woche ein.

 

Wenn nun also dieser Thread als Beweisthread dafür dasein soll, dass man nur 5 Bilder einstellt.

Ja, mei. -

Für mich wäre das ein magerer Grund, denn tatsächlich löst er bei Leuten, die eben mehr Bilder einstellen wollen, nicht das aus, was eventuell mal gewünscht war.

 

Für mich wäre der Thread interessant, wenn sich hier Photographen sammeln, die sich eben beschränken wollen und ihre Bilder auch zusammenhalten wollen.

 

Ansonsten, wenn einer nur 5 Bilder posten will, dann kann er das ja in allen Threads tun und muss nicht beweisen, dass er nur 5 Bilder pro Woche einstellt.

Was ist also nun der Punkt?

Dass man, wenn man "nur " hier postet, womöglich zu wenig Beachtung findet?

 

Immerhin hat sich der Thread doch schon einigermaßen etabliert.

Ihn als Thread zu verstehen, der den Betrachter in Stränge führt, die man sonst nicht besucht????

Dafür kann man auch die beliebtesten Bilder benützen oder man verpasst halt was - das wird man eh immer tun.

 

Also, Ihr seht, ich bin keine große Anhängerin der Linksammlung!

Aber das ist nur meine einzelne subjektive Meinung dazu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie mehr als 5 Bilder/Woche gepostet, eher 0-1/Woche. Soviel Zeit habe ich nicht bzw. nehme ich mir nicht. Muss wohl erst Pensionär werden. Ich gucke und plaudere, ab und an entwickle ich mal ein RAW ins Forumformat. Wenn ich poste, dann in einem themenbezogenen Thread. Wenn es dann 5 wären, sie zusätzlich - wozu eigentlich? - in einem „Verwaltungsthread“ zu verlinken, käme für mich nicht in Frage. Alle 5 in einem solchen Thread direkt zu zeigen, sozusagen als „individueller Gruppenthread“, mmh warum soll ich mich als Person hier produzieren? Soweit bin ich nicht, dass ich einen eigenen Look hätte und eine Galerie benötige.

 

Ich muss als Leser/Betrachter auch zugeben, dass ich hier zunehmend weniger reinschaue. Anfangs waren hier noch gefühlt mehr Bilder und weniger Links. Zudem schienen sie besonders ausgewählt und waren von daher attraktiv für mich. Da habe ich oft geschaut und Anregungen gefunden. Da trug die Idee eigentlich ganz gut. Mittlerweile drängt sich mir der Eindruck auf - bitte nicht persönlich nehmen -, dass die 5 jede! Woche ein bisschen viel werden für den einen oder anderen und weniger vielleicht mehr wäre. Wobei ich jetzt nicht nachgeschaut habe, ob Ihr Euer selbst gewähltes Limit als gefühltes Soll? immer erfüllt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja soleil der gedanke war/ist sich selbst zu beschränken und auf die wenigen aufnahmen mehr zeit zu verwenden, sei es beim fotografieren, auswählen, bearbeiten und nicht zuletzt einstellen hier im forum... auch als gegenpol zu forenten die gefühlt das forum als privates archiv zu verstehen scheinen. bedauerlicherweise erfreut sich dieser faden nicht besonderer aufmerksamkeit und wenn ich mich schon begrenze dann möchte ich was ich zeige doch dem breitest möglichen publikum darbieten - eine zwickmühle - zugegeben.

nachdem ich hier seit beginn mitmache kann ich für mich festhalten dass ich meine vorgehensweise hinsichtlich der auswahl von bildern deutlich rigider handhabe als zuvor (ablage p) es ist für mich also nicht in erster linie ein statement sondern es bringt mir tatsächlich einen benefit ob das den betrachter interessiert oder nicht ist für mich nebensächlich.

zu den links: mit der selbstbeschränkung und geringeren präsenz geht natürlich auch eine deutlich geringere wahrnehmung seitens der mitforenten einher - darum kann ich das mit den links auch nachvollziehen. ein bokeh bildchen z.b. findet am freitag in dem dafür vorgesehenen faden auch deutlich mehr beachtung als hier. mit anderen fäden verhält es sich ähnlich. ich sehe daher keinen widerspruch darin auf diese beiträge zu verlinken. deshalb ist es noch lange kein „beweis thread“. aber hey jeder wie er mag. vielleicht mache ich mir ein zwei nokami fäden auf um meine bilder zu zeigen was mir dann wahrscheinlich den ruf einbringt mich als person produzieren zu wollen...?

ihr wünscht euch mehr bilder in diesem faden? dann wünsch ich mir mehr beteiligung und weniger belangloses gelaber sei es in diesem oder in anderen fäden oder als erklärung zu den eigenen bildern... :rolleyes:

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich war der Strang immer ein wenig kopfschüttelig: Wenn ich mehr als 5 Fotos zeigen möchte, warum denn nicht? Wenn weniger, auch gut. Die gelungenen Fotos schälen sich unabhängig von der Zahl der Veröffentlichungen schon raus.

Gustav

 

Die Idee dieses Threads ist, dass der Fotograf die gelungenen Fotos vor dem Hochladen herausschält. Findet er keine fünf gelungenen Aufnahmen während der Woche, verzichtet er Mittelmass hochzuladen. Jetzt können wir diskutieren (lieber nicht in diesem Faden), was ein gelungenes Bild und was Mittelmass ist. Natürlich kann man auch den anderen Weg wählen: Das Forum mit Bildern überschwemmen und darauf hoffen, dass die Forumskollegen schon fünf gelungene Aufnahmen herausschälen. Mir liegt jetzt einfach die erste Version mehr am Herzen, sie entspricht eher meinem Naturell: Engagement und nicht Larifari. Ich kaufe den Wein direkt vom Erzeuger oder vom kleinen Weinhändler, der schon Selektioniert hat und nicht im Supermarkt. Gleiches mache ich mit dem Käse und mit Fleisch und Fisch und mit Teigwaren und Reis. Alles ein wenig kopfschüttelig - ich weiss.

 

Nachtrag: Bei meinem Start hier in diesem Forum, der auch der Start in die ernsthaftere Hobbyfotografiererei war, belieferte ich auch die verschiedensten Threads mit Bildern. Ich zog morgens los mit der Kamera (oft mit den Threads im Hinterkopf), fotografierte alles, was mir gefiel und anschliessend bediente ich den Katzenthread, den Gegenlichtaufnahmethread, den Streetthread, den Wasserthread, den Sonnenaufgangthread, den Portraitthread usw. usw. usw. Irgendwann versuchte ich für mich und nicht mehr für die Threads zu fotografieren. Eine echte Herausforderung. Jetzt bin ich bei den fünf Bildern pro Woche gelandet. Weniger "Likes" und trotzdem mehr Zufriedenheit.

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

vielleicht mache ich mir ein zwei nokami fäden auf um meine bilder zu zeigen was mir dann wahrscheinlich den ruf einbringt mich als person produzieren zu wollen...?

ihr wünscht euch mehr bilder in diesem faden? dann wünsch ich mir mehr beteiligung und weniger belangloses gelaber sei es in diesem oder in anderen fäden oder als erklärung zu den eigenen bildern... :rolleyes:

 

 

Du meinst, so, wie ich das mache?     

Ich bin ganz zufriedenen mit meinen eigenen Fäden, ob ich dadurch nun einen Ruf habe, mich produzieren zu wollen.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert.      ;)

Was wäre auch daran verwerflich, sich produzieren zu wollen.

Das macht auch jemand, der laut sagt, dass er nur 5 Bilder postet.

 

Das ist alles nicht so wirklich wichtig.

Und was nun belanglos ist oder nicht, ist ebenfalls ziemlich subjektiv.

 

So, damit habe ich gesagt, was ich sagen wollte und nach meiner Nase muss es ja nun wirklich nicht gehen.

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Tag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es war eine gute Idee. Meins ist es nicht, habe ich schon gesagt. Muss es ja auch nicht. Aber es zeigt die Vielfalt hier. Ob es jetzt ein wenig totläuft, oder die Akteure das weiter am Leben halten und Spaß daran haben, wird man sehen. Jedenfalls ist das Forum insgesamt sehr bunt, Experimente sind möglich und das ist meiner Ansicht nach die Hauptsache. Schaut Euch andere Foren an, wo mehr reglementiert wird. Dort erstarren viele Dinge in immer gleichen Ritualen. Es gibt hier Perlen, für jeden andere. Manchmal glänzen sie, manchmal muss man ein wenig nachpolieren... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, so, wie ich das mache?     

Ich bin ganz zufriedenen mit meinen eigenen Fäden, ob ich dadurch nun einen Ruf habe, mich produzieren zu wollen.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert.      ;)

Was wäre auch daran verwerflich, sich produzieren zu wollen.

Das macht auch jemand, der laut sagt, dass er nur 5 Bilder postet.

 

Das ist alles nicht so wirklich wichtig.

Und was nun belanglos ist oder nicht, ist ebenfalls ziemlich subjektiv.

 

So, damit habe ich gesagt, was ich sagen wollte und nach meiner Nase muss es ja nun wirklich nicht gehen.

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Tag.

 

Ich mag nicht, dass ich persönlich angegangen werde, nur weil ich lediglich fünf Bilder zeige und das auch mal so erklären musste. "Produzieren", so wie du es hier verwendest ist unschön angriffig.

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag nicht, dass ich persönlich angegangen werde, nur weil ich lediglich fünf Bilder zeige und das auch mal so erklären musste. "Produzieren", so wie du es hier verwendest ist unschön angriffig.

 

Ach, jetzt soll ich also doch noch etwas schreiben:

 

Ich finde nicht, dass " sich produzieren" etwas Negatives ist.

Das sollte eigentlich in meinem Post herausgekommen sein.

Und somit musst Du Dich in keiner Weise angegangen fühlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26---3-----die "herberge" musste sich auch sonst nicht verstecken...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

woche: 26---1---2---4---5

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26---4-----"kultur-landschaft..."

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

woche: 26---1---2---3---5

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26---5-----...und "kunst" standen auch auf dem programm.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

woche: 26---1---2---3---4

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27---2-----"verschnuufe..."

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

woche: 27---1---3---4---5

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...