Jump to content

Ich zeige nur 5 Bilder pro Woche in diesem Forum


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

33/2

 

Aus dem Archiv (2014)

 

X-T1 mit 35 1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszeit im "Brot und Wein", meinem Beisl in unserer Gasse.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

33/3

 

Momente

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Servus, Cristina

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Morgen in Kiel

 

X-T20 mit 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WO 33 / 3

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's bessere Fotos als in diesem Thread:

 

www.ipfo.ch

 

 

... mit Verlaub: andere.                                                                                                                                                                                     ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

W 34/1

 

Nur ein Augenblick

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-E1mit Nikkor 50 F1.8 E

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

34/4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit einem Freund der auch mit Fuji fotografiert, die Ausstellung der Künstlerin Anette Friedel hier in Gmunden besucht.

Er sehr nette,lockere und ausgesprochen experimentierfreudige Künstlerin.

 

Das Thema lautet "außen-innen".

In Kooperation mit dem Ars Electronica Center in Linz werden dort Retinabilder von Besuchern gemacht.

Anette Friedl hat dann mit den Besuchern gesprochen, ihr Projekt erklärt und mit Genehmigung dann einige Personen dazu portraitiert. Eben "außen-innen".

 

Da sie uns kennt und sie weiss das wir beide gerne mal das eine oder andere Bild machen hat sie uns gefragt ob wir Bilder von ihr machen wollten.

Wir wollten.

 

Ich habe mit der X-E2s und dem 50er F2, und mein Freund mit der X-Pro2 und dem 23er F2 fotografiert die wir rein zufällig dabei hatten......... :rolleyes:

Nicht vorbereitet, mit dem Licht das da war und versucht dem anderen nicht ins Bild zu laufen. :cool:

 

Derzeit ist es in Gmunden zu sehen, in weiterer Folge auch im Ars Electronica in Linz.

Als Einstieg und letztes Bild für diese Woche

 

Servus, Cristina

 

34/5

Es wird fotografiert.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der Rest folgt nächste Woche.

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, würde mir aber noch besser gefallen, wenn die Schärfe auf der Hand und der Kamera liegen würde.

Da gebe ich Dir recht Hans, das habe ich versemmelt.

 

Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen der Linie "Hand/Kamera - Mensch" und "Mensch - Mensch".

Da fehlt mir einfach die Übung, und die Ruhe.

 

Servus, Cristina

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir recht Hans, das habe ich versemmelt.

Da fehlt mir einfach die Übung.

 

Servus, Cristina

 

Schade, ich habe gehofft, dass Du schreibst: "Lieber Hans, für mich ist das Bild zu gewöhnlich, wenn auch noch die Hand und die Kamera scharf sind. Ich finde es etwas Spezieller so, wie ich es hier gezeigt habe."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich habe gehofft, dass Du schreibst: "Lieber Hans, für mich ist das Bild zu gewöhnlich, wenn auch noch die Hand und die Kamera scharf sind. Ich finde es etwas Spezieller so, wie ich es hier gezeigt habe."

Formulierungsfehler Gorgio und Danke für den Einwand der mich wieder einen kleinen Schritt weiter bringt.

 

Spezieller stimmt auf jeden Fall und die Linie "Mensch zu Mensch" erschien mir in dem Moment die richtige Wahl.

Versemmelt habe ich eigentlich, dass ich beide Aufnahmen machen sollte um es dann in Ruhe zu entscheiden welche Wirkung mir eher entspricht.

Der Eindruck, oder sollte ich sagen die Wirkung eines Bildes unterscheidet sich für mich oft sehr zwischen Sucher und der Momentaufnahme, sowie dem Betrachten in Ruhe am Bildschirm.

 

Aber vielleicht war die rasche Bauchentscheidung die richtige. Ich weiß es wirklich nicht.

Im Nachhinein weiß man es wohl immer besser, aber es zeigt mir auch das immer noch wie ein Kind durch das Wunder Fotografie stolpere und vor lauter Eindrücken und Entdecken meistens aus dem Bauch heraus entscheide.

 

Diese, meine Einstellung hat schon in der Prager Fotoschule zu heftigen Diskussionen mit den Lehrern geführt.......

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...