Jump to content

Ich zeige nur 5 Bilder pro Woche in diesem Forum


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade, ich habe gehofft, dass Du schreibst: "Lieber Hans, für mich ist das Bild zu gewöhnlich, wenn auch noch die Hand und die Kamera scharf sind. Ich finde es etwas Spezieller so, wie ich es hier gezeigt habe."

  

Formulierungsfehler Gorgio und Danke für den Einwand der mich wieder einen kleinen Schritt weiter bringt.

 

Spezieller stimmt auf jeden Fall und die Linie "Mensch zu Mensch" erschien mir in dem Moment die richtige Wahl.

Versemmelt habe ich eigentlich, dass ich beide Aufnahmen machen sollte um es dann in Ruhe zu entscheiden welche Wirkung mir eher entspricht.

Der Eindruck, oder sollte ich sagen die Wirkung eines Bildes unterscheidet sich für mich oft sehr zwischen Sucher und der Momentaufnahme, sowie dem Betrachten in Ruhe am Bildschirm.

 

Aber vielleicht war die rasche Bauchentscheidung die richtige. Ich weiß es wirklich nicht.

Im Nachhinein weiß man es wohl immer besser, aber es zeigt mir auch das immer noch wie ein Kind durch das Wunder Fotografie stolpere und vor lauter Eindrücken und Entdecken meistens aus dem Bauch heraus entscheide.

 

Diese, meine Einstellung hat schon in der Prager Fotoschule zu heftigen Diskussionen mit den Lehrern geführt.......

 

Servus, Cristina

Zunächst, ich schrieb nicht "AUCH NOCH auf die Hand".

Deiner Argumentation, Giorgio, kann ich durchaus folgen, nur sind mir der Hinterkopf / die Haare des Fotografen nicht geeignet die Linie "Mensch - Mensch" herzustellen. Bei diesem Bildaufbau würde ich eine scharf gezeichnete Hand gedanklich durchaus dem Mensch im Vordergrund zurechnen. Nur meine Meinung, ist trotzdem, Christina, ein gutes Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  

Zunächst, ich schrieb nicht "AUCH NOCH auf die Hand".

Deiner Argumentation, Giorgio, kann ich durchaus folgen, nur sind mir der Hinterkopf / die Haare des Fotografen nicht geeignet die Linie "Mensch - Mensch" herzustellen. Bei diesem Bildaufbau würde ich eine scharf gezeichnete Hand gedanklich durchaus dem Mensch im Vordergrund zurechnen. Nur meine Meinung, ist trotzdem, Christina, ein gutes Bild.

Hallo Hans!

 

Meine Interpretation war und ist eine andere. Ohne den Faktor Mensch ist die Fotografie für mich nicht möglich. Für mich.

So gesehen wäre gerade die Hand, welche die Kamera hält und bedient das ideale Bindeglied.

 

Um so wichtiger sind für mich gerade solche Diskussionen. Sie ermöglichen es mir das Bild noch einmal "zu machen", gedanklich. Das Bild und meine Intention zu hinterfragen.

Andere Meinungen, Herangehens- und Sichtweisen sind sehr wichtig für mich.

 

Danke für Deine Beschäftigung mit dem Bild und noch eine schöne Woche, Cristina

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die restlichen Bilder der Portraitserie von Anette Friedel.

Wie schon geschrieben, alle Aufnahmen ohne Vorberitung aus der Situaion heraus.

Ein Gebiet bei dem ich alles andere als sicher bin.

 

Servus, Cristina

 

35/1

 

Die Künstlerin vor einem Portrait und dessen Iris.

Alle Aufnahmen wurden mit der E-2s und dem 50er F2 gemacht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

35/2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Servus, Cristina

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35/3

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35/4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Servus, Cristina

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WO 35 / 1

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lieber Harald

Herzlichen Dank für Deinen Besuch in St.Güllen. Es war eine ziemliche Übung mich zu treffen. Ich weiss nur noch, dass Du mir die Aufgabe gestellt hast, in dieses Forum etwas Pfeffer zu streuen. Mal Scheisse oder Rundordner zu sagen. Werde mal darüber schlafen. Gute Nacht.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

35 #4

 

 

Donald Judd, Ohne Titel, 1989

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...