Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sooo...hier mein nächstes...hoffe es wird nicht zu eintönig, ich hab gestern einfach mal das 1.2 ausprobiert und wir haben leider bei dem Wetter von 19 bis 20 Uhr gerade mal 60 Fotos gemacht :-)

Fuji XT2, Fuji 56mm 1.2  R       F1.2 / Iso400    1/1000

Original JPEG verkleinert folgt darunter.

Ich hoffe ich hab die Hauttöne diesmal besser getroffen...ansonsten lediglich 6 Pickel gestempelt und minimal D&B was die Retusche der Haut angeht..keine Weichzeichung etc.
Hab lediglich das Auge ETWAS angepasst...mehr wag ich nicht.

Das Model sagt selbst dass es manchmal auffällt und an anderen Tagen überhaupt nicht, deshalb wollt ich da nicht zuviel machen..hättet ihr es retuschiert, oder überhaupt nichts gemacht?

Schnitt...i know, aber ich mach das manchmal :-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das Foddo in gross findet ihr hier:

https://500px.com/photo/221531985/dscf-by-bernd-scheu

Edited by berndscheu1

Und..wie versprochen..das Jpeg aus der Camera verkleinert:

Ihr habt ein Foto pro Minute gemacht?

Da hätte ich lieber nur 4 gemacht und mir etwas mehr Zeit fürs Model und die Komposition genommen.

Hier sagt mir der Schnitt nicht wirklich zu. Oben hätte gerne etwas mehr Platz sein können, unten dafür weniger.

Freistellung ist zwar ganz o.k., die Rohre sind mir aber noch zu präsent.

Die Farben finde ich dieses Mal richtig klasse!

Beide Versionen gefallen mir gut, die erste etwas besser, weil das Licht so wärmer erscheint. Beim zweiten ist mir der Hautton im Gesicht nicht so sympathisch, da scheint der Weißabgleich nicht wirklich zu stimmen..

Jo..das war irgendwie lustig...ich hatte den WA auf Auto, und wunderte mich über die plötzliche Verfärbung der Haut. Liegt das eventuell am rostigen Hintergrund?

Uwe, das findet man bei mir tatsächlich bei jedem Shooting...dann schneid ich den Kopf :-) Weiss der Geier warum ;-) Wär das nicht so hätt ich es nicht so eingestellt, aber deshalb frag ich ja in die Runde .

Zu den Rohren..da ich schon die 1.2 gewählt habe und eine feste Brennweite habe hätt ich das Model mehr nach vorne holen müssen, dafür war aber der Stapel nicht hoch genug, ein weiterer Grund warum ich den Kopf angeschnitten habe...mit Leiter von oben wär da noch ne Option gewesen :-)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[...] Da hätte ich lieber nur 4 gemacht und mir etwas mehr Zeit fürs Model und die Komposition genommen. [...]

Genau: 56 Minuten gemütlich beim Bier ratschen und dann 4 Fotos machen. Ansonsten wird das in meinen Augen ein dröges Fotografieren. ;)

Fakt ist aber, dass mit Deinem Ansatz maximal 4 gute Bilder drin sind. Aktuell haben wir schon eine (statistisch nicht haltbare) Trefferquote von 50%. Das lässt mich aktuell hoffen, dass mehr als 4 gute Fotos dabei sind... :D

Genau: 56 Minuten gemütlich beim Bier ratschen und dann 4 Fotos machen. Ansonsten wird das in meinen Augen ein dröges Fotografieren. ;)

Fakt ist aber, dass mit Deinem Ansatz maximal 4 gute Bilder drin sind. Aktuell haben wir schon eine (statistisch nicht haltbare) Trefferquote von 50%. Das lässt mich aktuell hoffen, dass mehr als 4 gute Fotos dabei sind... :D

"Gut" sind bei dem Model und der Ausrüstung sicher alle 60 .... aber ist das der Anspruch an ein solches Fotoshooting?

:D

Sooo...hier mein nächstes...hoffe es wird nicht zu eintönig, ich hab gestern einfach mal das 1.2 ausprobiert und wir haben leider bei dem Wetter von 19 bis 20 Uhr gerade mal 60 Fotos gemacht :-)

Fuji XT2, Fuji 56mm 1.2  R       F1.2 / Iso400    1/1000

Original JPEG verkleinert folgt darunter.

Ich hoffe ich hab die Hauttöne diesmal besser getroffen...ansonsten lediglich 6 Pickel gestempelt und minimal D&B was die Retusche der Haut angeht..keine Weichzeichung etc.

Hab lediglich das Auge ETWAS angepasst...mehr wag ich nicht.

Das Model sagt selbst dass es manchmal auffällt und an anderen Tagen überhaupt nicht, deshalb wollt ich da nicht zuviel machen..hättet ihr es retuschiert, oder überhaupt nichts gemacht?

Schnitt...i know, aber ich mach das manchmal :-)

attachicon.gifDSCF2362FUJI.jpg

Das Foddo in gross findet ihr hier:

https://500px.com/photo/221531985/dscf-by-bernd-scheu

Wenn ihr mir erlaubt - würde ich so machen:

Auch ne Idee, ich wurde schon oft gefragt warum ich so oft quer arbeite..ich lass immer gern was vom HG mit reinfliessen...und ich hab z.b. bei Facebook (bei mir eigentlich eine prima Werbeplattform um zb. mit Models in Verbindung zu kommen) gemerkt dass ich bei 2000 Pixel an der längeren Seite (von links nach rechts) im Querformat zwischen 200 und 300 KB bekomme und um die 1280 Pixel bleiben, beim Hochformat aber trotz gleicher Maße (auch 2000 Pixel an der längeren Seite..also in dem fall von oben nach unten) nur 50 KB....und das nervt mich irgendwie immer an :-)

Auch ne Idee, ich wurde schon oft gefragt warum ich so oft quer arbeite..ich lass immer gern was vom HG mit reinfliessen...und ich hab z.b. bei Facebook (bei mir eigentlich eine prima Werbeplattform um zb. mit Models in Verbindung zu kommen) gemerkt dass ich bei 2000 Pixel an der längeren Seite (von links nach rechts) im Querformat zwischen 200 und 300 KB bekomme und um die 1280 Pixel bleiben, beim Hochformat aber trotz gleicher Maße (auch 2000 Pixel an der längeren Seite..also in dem fall von oben nach unten) nur 50 KB....und das nervt mich irgendwie immer an :-)

Du kannst im PS (oder auch GIMP) das Bild bearbeiten, dann zur "Bilgröße" gehen und da auf Deine 1280Px Quer (965Px Hoch) verkleinern.

Bei der Bildausgabe (Export) kannst Du dann die Größe bestimmen (z.B. 500KB).

Wenn Du Lr hast - dann ist es Alles in Einem :D

P.S. ... und Deine Bilder (auch die Bildbearbeitung) finde ich toll!

Edited by AlMi1956

Du kannst im PS (oder auch GIMP) das Bild bearbeiten, dann zur "Bilgröße" gehen und da auf Deine 1280Px Quer (965Px Hoch) verkleinern.

Bei der Bildausgabe (Export) kannst Du dann die Größe bestimmen (z.B. 500KB).

Wenn Du Lr hast - dann ist es Alles in Einem :D

P.S. ... und Deine Bilder (auch die Bildbearbeitung) finde ich toll!

Dann komm ich auf 858 in FB und 55 KB...im Hochformat krieg ich nie mehr..egal was ich mache...gerade getestet..Querformat ja...

Und..Danke :-)

Gruss Bernd

Edited by berndscheu1