Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe FUJIaner ..

... bin 46 Jahre jung, wohne bei Worms und bin Elektromeister von Beruf.

Ich fotografiere seit 2009. Angefangen habe ich mit der Canon 60D und weiter zum Vollformat der Canon 5D MarkIII.

Da mir meine beiden anderen Hobbys, das Motorrad fahren und der Sport zu kurz gekommen sind, habe ich mich entschieden, die ganze Canon Ausrüstung zu verkaufen und mich zu "verkleinern". Gelandet bin ich 2016 bei der XT 10 und in diesem Jahr die XT 2.

Ich freue mich auf eine interessante Community ... :)

Grüße ... Stefan

Moin Stefan und Herzlich Willkommen hier!

Du wolltest Dich verkleinern    :confused:    , und deshalb hast Du wegen Zeitmanges dein Canonzeugs verkauft? Äh, das verstehe ich nicht, ich hatte mein ganzes Canon- Geraffel vertickt wegen "zu schwer,- Isch hab Rücken!-    ;)   , aber Zeit habe ich deswegen keine gewonnen, im Gegenteil durch die Fujis fotografiere ich mehr denn je! Ist einfach nur gei..... und macht einen mordmäßigen Spaß mit diesem System zu fotografieren, von der BQ mal ganz abgesehen!

Den Spaß und dieses Feeling wünsche ich dir auch......

....in diesem Sinne!    :)

Grüße und gut Licht!

Michel

Moin Stefan und Herzlich Willkommen hier!

Du wolltest Dich verkleinern    :confused:    , und deshalb hast Du wegen Zeitmanges dein Canonzeugs verkauft? Äh, das verstehe ich nicht, ich hatte mein ganzes Canon- Geraffel vertickt wegen "zu schwer,- Isch hab Rücken!-    ;)   , aber Zeit habe ich deswegen keine gewonnen, im Gegenteil durch die Fujis fotografiere ich mehr denn je! Ist einfach nur gei..... und macht einen mordmäßigen Spaß mit diesem System zu fotografieren, von der BQ mal ganz abgesehen!

Den Spaß und dieses Feeling wünsche ich dir auch......

....in diesem Sinne!    :)

Grüße und gut Licht!

Michel

Michel, vielen Dank für den Wilkommens-Gruß. Ich gebe dir recht, dass Gewicht spielte natürlich auch eine Rolle. Aber erst nachdem ich keine Auftragsarbeiten mehr angenommen habe und das Heimstudioausstattung ebenfalls verkauft wurde ;)

Die XT 10 habe ich mit dem 18-135er für den Familienurlaub gekauft. Jetzt mit der XT 2 und dem 56 1.2er Glas habe ich schon wieder die ersten Portraits geschossen ... :P Das ist ein mächtig gutes Teil ... :)

Michel, vielen Dank für den Wilkommens-Gruß. Ich gebe dir recht, dass Gewicht spielte natürlich auch eine Rolle. Aber erst nachdem ich keine Auftragsarbeiten mehr angenommen habe und das Heimstudioausstattung ebenfalls verkauft wurde ;)

Die XT 10 habe ich mit dem 18-135er für den Familienurlaub gekauft. Jetzt mit der XT 2 und dem 56 1.2er Glas habe ich schon wieder die ersten Portraits geschossen ... :P Das ist ein mächtig gutes Teil ... :)

Na dann guck mal in den 2/90- Thread!     https://www.fuji-x-forum.de/topic/25457-beispielbilder-fujinon-xf-90mm-f2-r-lm-wr/page-54