berndscheu1 Posted July 28, 2017 Share #1 Posted July 28, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..und dann is mal jut :-) Mit der Schärfentiefe...ich glaube da war Vollformat mit dem Sigma 85mm etwas besser..bin aber nicht mehr sicher. Dürfte im HG noch unschärfer sein für Blende 1.2...glaub ich. P.s.: Das weisse im Auge..das ich im Moment erst sehe, ist nicht nachgeschärft bzw. aufgehellt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 28, 2017 by berndscheu1 micaelo, f2hubert, Mowgli and 9 others 12 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32862-eins-hab-ich-noch/?do=findComment&comment=735141'>More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2017 Posted July 28, 2017 Hi berndscheu1, Take a look here Eins hab ich noch :-). I'm sure you'll find what you were looking for!
Tommy43 Posted July 28, 2017 Share #2 Posted July 28, 2017 Wieder ein schönes Bild! Ich bin jetzt nicht so der Porträtfotograf, aber ich würde die Bildaufteilung etwas anders machen. Links der Betonklotz kann eigentlich weg. Wenn rechts die Reihe der Säulen sich so fortsetzt wie vermutet , wäre ein Schwenk weiter nach rechts interessant gewesen. Außerdem ist die Richtung des Rumpfs der Dame nach rechts gewandt, von daher wäre sie dann auch eher links im Bild platziert und mehr freier Raum in der Gehrichtung. Ich könnte mir aber auch ein 1.1 vorstellen mit Eliminierung des grauen Blocks links. Gruß Tommy foxtail, FrankX, (s)printen and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted July 28, 2017 Share #3 Posted July 28, 2017 Ich bin auch nicht der Portrait-Profi ... Mir geht es meist auch so, wenn ich die Bilder im Kasten habe - nachher fällt mir immer auf, was ich alles anders/besser hätte machen können ... Ich hätte selber ein bis zwei Schritte nach rechts gemacht, damit der Kopf der jungen Dame etwa mittig zwischen den Säulen bleibt - und dann auch ein 1:1-Beschnitt ohne den Betonklotz links gemacht. Gruß Christian Tommy43 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted August 13, 2017 Share #4 Posted August 13, 2017 Das würde ich knallhart quadratisch beschneiden und das Schild an einem der hinteren Pfosten wegstempeln, das lenkt zu sehr ab. Sonst sehr schön! Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts