Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Ihr Lieben..noch ein allerletztes vom Rheinhafen...diesmal normal in LR entwickelt und ein wenig an Eurer Kritik angepasst.

Hoffe es gefällt..ausser der Tatsache dass ich Querformat mag :-)

Fuji XT2, Fuji 56mm 1.2 R....F1.4-----1/1000----Iso200

Available Light bei wolkenbedecktem Himmel.

Haut in die Tasten :-)

Habe übrigens im Vergleich zum Bild bei 500px den linken Rand hier noch ein wenig beschnitten..spart Speicherplatz UND wirkt etwas ruhiger

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

in Gross hier:

https://500px.com/photo/221623459/rheinhafen-kurzshooting-by-bernd-scheu?ctx_page=1&from=search&ctx_type=photos&ctx_q=bernd+scheu

Ein Anmerkung: Ich schwanke zwischen der 500px-Version und dieser. Warum? Weil ich finde, dass der Raum links von der jungen Frau gut tut. Ich kann aber das Argument des beruhigten Hintergrunds auch nachvollziehen. Deshalb habe ich mal den Hintergrund ruhig gestempelt. Das scheint mir auch eine Option.

Nachtrag: Stempeln totaler Quatsch. Inhaltsbasiert Füllen schneller wie jeder Klick. Klappt wunderbar.

Edited by Guest

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Anmerkung: Ich schwanke zwischen der 500px-Version und dieser. Warum? Weil ich finde, dass der Raum links von der jungen Frau gut tut. Ich kann aber das Argument des beruhigten Hintergrunds auch nachvollziehen. Deshalb habe ich mal den Hintergrund ruhig gestempelt. Das scheint mir auch eine Option.

Nachtrag: Stempeln totaler Quatsch. Inhaltsbasiert Füllen schneller wie jeder Klick. Klappt wunderbar.

Auch ne Idee..ich war auch am schwanken, weil mir ja dann nach links doch Raum fehlt, auf stempeln/inhaltsbasiertes Füllen kam ich auf die Schnelle nicht.

Hätt ich jetzt noch beim Shooting eine etwas tiefere Position gewählt wär oben weniger Platz und die Rampe ging auf Schulterhöhe..Menno, warum fällt das erst so spät auf :-)

Edited by berndscheu1

Auch ne Idee..ich war auch am schwanken, weil mir ja dann nach links doch Raum fehlt, auf stempeln/inhaltsbasiertes Füllen kam ich auf die Schnelle nicht.

Hätt ich jetzt noch beim Shooting eine etwas tiefere Position gewählt wär oben weniger Platz und die Rampe ging auf Schulterhöhe..Menno, warum fällt das erst so spät auf :-)

Die Rampe ist so unscharf, dass es für mich keine Rolle spielt. Aber - wie immer - Geschmackssache.

Für mich das Beste der Serie und insgesamt sehr stimmig.

...

Stimmt, wobei ich auch ein wenig schwanke, ob mir diese oder die Version auf 500px besser gefällt. Im Moment tendiere ich zu dieser - vor 2 Minuten war es noch anders, :).

Thomas

Stimmt, wobei ich auch ein wenig schwanke, ob mir diese oder die Version auf 500px besser gefällt. Im Moment tendiere ich zu dieser - vor 2 Minuten war es noch anders, :).

Thomas

Trust in me...500px-Version mit beruhigtem Hintergrund... :)

Mein Vertrauen ist grenzenlos, das weißt Du doch. :D

Das Ergebnis ist - das muss ich leider anfügen - für mich aber schon zu sehr Collage, zu wenig Fotografie.

Edited by ALPHA

Mein Vertrauen ist grenzenlos, das weißt Du doch. :D

Das Ergebnis ist - das muss ich leider anfügen - für mich aber schon zu sehr Collage, zu wenig Fotografie.

Das weißt Du nach der Diskussion. Wenn Du das Bild so davor gesehen hättest, eben nicht. Ein interessantes Gedankenspiel. Obwohl wir wissen, was man mit der Bildbearbeitung alles machen kann, bringt man den Fotos ein unglaubliches Grundvertrauen entgegen, dass das, was man sieht, auch so gewesen ist.

Von der Bearbeitung sage ich nichts. Ihre wunderschönen Haare liegen sehr schön. Gewünscht hätte ich mir noch eine offene Hand, anstatt die angespannte Hand, rechts im Bild.

..und die Bluse! Die ist in der Mitte wohl hinein gestopft und rechts bauscht sie auf.

Ist marginal, sticht mir aber ins Auge. In so einem Fall habe ich immer eine Klammer dabei, damit ich hinten so etwas raffen kann.

Hi Dieter...jaaaa...das ist ein Problem mit der Bluse. Ich hab mir sagen lassen dass man sowas heute so trägt :-) Ne, echt, ist jetzt schon das 2. Model die ihre Bluse so reinstopft .

Die bearbeitung ist übrigens sehr sehr dezent..und ohne Weichzeichnung

Trust in me...500px-Version mit beruhigtem Hintergrund... :)

Hm...ich seh die Version gar nicht :-(

Edited by berndscheu1

[...] Hm...ich seh die Version gar nicht :-(

Sehr schönes Bild berndscheu1 von einer tollen jungen Frau, vor einem ansprechenden Hintergrund.

Mir persönlich steht sie bei diesem Querformat zu sehr am Rand.

Hier eine konservative Hochformat-Alternative.

Das gute an dem Unterforum "Bildkritik ausdrücklich..." ist,

dass unterschiedliche Varianten erarbeitet werden können, die einem je nach Geschmack vielfältige Möglichkeiten aufzeigen.

Gruß und schönes Wochenende an alle,

foxtail

Edited by foxtail

Sehr hübsches model, keine Frage. Schade dass nur ein Auge richtig offen ist und das andere etwas 'schläft'. Ich finde die Armhaltungen etwas unnatürlich und verkrampft, damit einhergehend auch das etwas unnatürlich 'gepushte' Dekollete. An Diskussionen über Bildausschnitt oder Nachbearbeitung halte ich mich raus... Mach' weiter so!

Jaaa..das Auge.

Da kann ich nicht biel machen ausser es zu bearbeiten.

Eva hat einen Augenfehler der laut ihrer Aussage manchmal überhaupt nicht auffällt und manchmal extrem..

Handhaltung ist in der Tat nicht optimal..und das Hochformat gefällt mir auch.

Gruss Bernd

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das Hochformat gefällt mir jetzt auch sehr. Warum das Auge bemängelt wird, kann ich nicht ganz verstehen, denn jeder Mensch hat zwei unterschiedliche Gesichtshälften. Das sieht man besonders dann, wenn man ein Gesicht mal in der Mitte spiegelt und dann zwei mal rechte und zwei mal linke Gesichtshälfte aneinander setzt. Mit dem Ursprungsbild verglichen, bekommt man drei gänzlich verschiedene Personen. Darum nehme ich das so wie es ist, nämlich normal und betrachte lieber das Bild. Für mich wirkt sie sehr natürlich und die Blende finde ich gut gewählt und nicht übertrieben frei gestellt.

Gruß Wolfgang