snooopy Posted July 29, 2017 Share #1 Posted July 29, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, das Proof of Concept ist gelungen ich muss nur noch den Knopf integrieren und eine Klemmung da habe ich schon zwei Ideen. Diese werde ich vorstellen mit Vor und Nachteilen ansonsten kann man alle runden Augenmuschel an den Adapter anbringen auch individuelle Anpassungen sind möglich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 29, 2017 by snooopy Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32874-augenmuschel-x-t10-20/?do=findComment&comment=735573'>More sharing options...
Advertisement Posted July 29, 2017 Posted July 29, 2017 Hi snooopy, Take a look here Augenmuschel X-T10 /20. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fetzenberger Posted July 29, 2017 Share #2 Posted July 29, 2017 Das ist ja mal cool! Würde ich gleich bestellen.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted August 7, 2017 Share #3 Posted August 7, 2017 @snooopy Gute Leute werden bei Fuji in der Entwicklungsabteilung bestimmt immer gesucht. Einfach mal bewerben ;-) snooopy 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snooopy Posted August 15, 2017 Author Share #4 Posted August 15, 2017 (edited) So, jetzt ist die Augenmuschel fertig auch der Knopf funktioniert wie immer. Ich habe das Design nochmal radikal geändert und diesen ausgespart funktioniert sehr gut. Am Anfang wollte ich einen Knopf einbauen aber diese Lösung ist einfach besser. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Geklemmt wird über eine oder zwei Madenschrauben (je nach Festigkeit) die gegen einen Gummiring drücken hält sehr gut. Edited August 15, 2017 by snooopy Heraisto and DD2CV6 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Geklemmt wird über eine oder zwei Madenschrauben (je nach Festigkeit) die gegen einen Gummiring drücken hält sehr gut. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32874-augenmuschel-x-t10-20/?do=findComment&comment=742238'>More sharing options...
snooopy Posted August 15, 2017 Author Share #5 Posted August 15, 2017 (edited) Und so sieht der Weg aus wenn man so kleine Sachen entwickelt wichtig ist immer wieder die Entwicklungsstufe in Frag zu stellen und auch bereit sein diese zu verwerfen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 15, 2017 by snooopy Cervo, Crischi74, MUROF X and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32874-augenmuschel-x-t10-20/?do=findComment&comment=742264'>More sharing options...
Crischi74 Posted August 15, 2017 Share #6 Posted August 15, 2017 Würde ich an deiner Stelle mal in Facebook „Fuji X Photography“ Gruppe vorstellen und anbieten. Auch mit kleinerer Muschelform. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelfriend Posted August 15, 2017 Share #7 Posted August 15, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein tolles Feature snooopy, bin auch in 3D aktiv, würdest Du das Teil z.B. bei Thingiverse.com veröffentlichen? Ich würde es gerne selbst ausprobieren. Geht es Dir bei der Fixierung um den Adapter am Gehäuse oder die Gummimuschel? Gruß Rudi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DD2CV6 Posted August 16, 2017 Share #8 Posted August 16, 2017 Klasse Arbeit, würde ich mir auch bestellen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snooopy Posted August 16, 2017 Author Share #9 Posted August 16, 2017 Wer eine Teil möchte schreibt mir bitte eine PN ansonsten werde ich vielleicht das Model bei pinshape.com zum Kauf anbieten muss aber erst die ganze Sache einrichten. Ich mach auch noch eine kleine Anleitung. Beim selber drucken ist wichtig einen guten Drucker zu haben ich besitze einen Zortrax M200 dann wird noch eine 1,5 O-Ringschnur gebraucht und ein oder zwei M2,5 Madenschrauben. Das Gewinde kann man sicher mit der Schraube schneiden die schönere Lösung ist natürlich ein Gewindeschneider. Die Druckzeit liegt ca. bei 1,5h ich habe das Hips Material benutz weil es wirklich gut ist für die Prototypen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snooopy Posted November 19, 2017 Author Share #10 Posted November 19, 2017 Vielleicht auch interessant für den X-T10 User, der eine X-T1 oder X-T2 als Hauptkamera hat und die Augenmuschel der Pro Kameras mag. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! f50, Crischi74 and heikemainz 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32874-augenmuschel-x-t10-20/?do=findComment&comment=781710'>More sharing options...
heikemainz Posted November 21, 2017 Share #11 Posted November 21, 2017 Hallo, wo bekommt man so eine Augenmuschel für die X-T10? Liebe Grüße Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snooopy Posted November 22, 2017 Author Share #12 Posted November 22, 2017 Einfach eine PN an mich schicken, danke. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts