Jump to content

Brillenträgertauglichkeit der X30


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe erst mal nur ne kurze Frage:

 

Wie gut lässt es sich durch den Sucher mit Brille schauen?

Bei der der X-T1 und der X-E1 sehe ich das ganze Sucherbild.

Ist das bei der X30 ähnlich oder eingeschränkt?

 

Besten Dank für Rückmeldungen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brille ist leider nicht Brille, mit meiner jetzigen Brille hab ich bei allen Suchern keine Probleme, war bei meiner letzten Brille anders.....somit bleibt nichts anderes übrig als das du es mit deiner Brille selber testen mußt.

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jürgen! Hab jetzt im englischsprachigen Forum ein paar Erfahrungen gefunden. Teilweise sind's nur die Ecken, teilweise nicht die ganze Bildbreite. Ich frage für eine Freundin, die mit dem Display ihrer Kompakten oft Probleme hat, was zu sehen. Der Sucher wäre die einfachste Lösung (mal davon abgesehen, dass die X30 gegenüber der Canon S110 auch wohl etwas bessere Bilder macht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jürgen! Hab jetzt im englischsprachigen Forum ein paar Erfahrungen gefunden. Teilweise sind's nur die Ecken, teilweise nicht die ganze Bildbreite. Ich frage für eine Freundin, die mit dem Display ihrer Kompakten oft Probleme hat, was zu sehen. Der Sucher wäre die einfachste Lösung (mal davon abgesehen, dass die X30 gegenüber der Canon S110 auch wohl etwas bessere Bilder macht).

Ich hatte die Canon S100 und die X30. Ganz ehrlich fand ich keinen großen Unterschied in der Bildqualität (wobei die Lichtstärke der X30 im Telebereich überlegen ist). Den Sucher der X30 fand ich aber sehr gut und das Klappdisplay.

Ach ja, auch ich bin Brillenträger (Gleitsicht)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bildqualität hätte ich nicht gedacht - die S110 scheint mir schnell am Limit zu sein bei extremeren Bildsituationen. Ich dachte da kann die DR-Funktion von Fuji was bringen.

 

Verwackeln bei Tele-Aufnahmen ist ein Thema - das spräche für die X30 und das lichtstärkere Tele.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bildqualität hätte ich nicht gedacht - die S110 scheint mir schnell am Limit zu sein bei extremeren Bildsituationen. Ich dachte da kann die DR-Funktion von Fuji was bringen.

Auf jeden Fall. Ich hatte mich auf normale Bildsituationen bezogen. Da war ich mit den Ergebnissen der S100 schon zufrieden.

Es sind aber beide Kameras (S100 und X30) weg, da ich von APS-C verwöhnt war und der direkte Vergleich doch oft enttäuschte.

Morgen gehe ich mal wieder auf Reise, da vermisse ich natürlich den Allrounder X30. Von Ausstattung und Größe habe ich eindeutig die X30 bevorzugt.

Mein "Ersatz" ist die X-T1 und das 18-55er.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...