Jump to content

Endlich meinen Kameragurt gefunden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde

 
Ich habe endlich meinen Traum-Kameragurt gefunden. 
 
Vielleicht interessiert das ja einige von euch:
 
 
Mein Pflichtenheft war wie folgt:
 
1. weich, am besten Textilmatierial
2. platzsparend, d.h. wenig auftragend. Er muss in meine Taschen passen
3. trotzdem bequem, d.h. eine gewisse Breite muss er aufweisen
4. ein Schnellwechselsystem
5. nicht allzu teuer
6. die relativ schwere Kombi X-T20 & 18-135 sollte bequem zu tragen sein
 
Leder kam für mich nicht in Frage, da die Punkte 2 und 4 und oft auch 1 nicht erfüllt sind. Ich hatte Leder auch schon ausprobiert.
 
Die gelieferten Befestigungsschlaufen habe ich sicherheitshalber durch Mini QD Loops 1.5mm von OP-Tech ersetzt. Den gelieferten traue ich nicht, zudem habe ich noch andere Gurte, die alle mit dem OP-Tech System zusammenpassen.
 
Für die erwähnte Kombi benutze ich eine Lowepro Adventura TLZ 30 II Tasche.
 
Wenn ich nur mit der X-T20 & 27/2.8 unterwegs bin, schnalle ich den selbstgebastelten Gurt auf dem Bild ganz unten an. Die Kombi passt dann in eine Gürteltasche Lowepro Portland 30.
 
Grüsse
Andreas
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von andreasj
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo liebe Freunde der Fotografie,

 

alles schöne Lösungen, aber ich bleibe bei meinem Sniper. Ja, es stimmt, das Schulterpolster verrutscht. Aber dafür ist es klasse, wenn man die Kamera beim Fahrradfahren oder Wandern "aus der Hüfte ziehen" und sofort abdrücken kann. Außerdem fahre ich bald nach Italien und da ist das eingearbeitete Stahlseil mit Durchschneidgarantie auch ein etwas beruhigend ;)

Schönen Gruß
Baui

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einem Freund haben sie in Köln die Kamera samt teurem Objektiv aus dem Fotorucksack geklaut. Erst als er ihn absetzte merkte er, dass er mit einem Messer aufgeschnitten war. Da braucht man also gar nicht weit fahren. In der Stadt wickle ich den Gurt (Peak Design) immer um mein Handgelenk und trage die Kamera in der Hand.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Gurt. Ich habe auch meine Ideallösung gefunden:

Artisan & Artist ACAM 103N

Das Pflichtenheft des TO erfüllt er in den Punkten 1-3 und 6, leider hat er kein Schnellwechselsystem.

Der Preis variiert stark je nach Angebot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Außerdem fahre ich bald nach Italien und da ist das eingearbeitete Stahlseil mit Durchschneidgarantie auch ein etwas beruhigend ;) ...

 

Dieb will von hinten mit sehr scharfem Messer den Gurt durchschneiden und bleibt am eingewebten Draht hängen. Du bemerkst den Diebstahlsversuch und drehst dich so um, dass sehr scharfes Messer des Diebes jetzt auf deiner Bauchhöhe ist. Du blaffst den Dieb an... Was findest du an dieser Situation beruhigend?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marketing begründet auf den Ängsten der Zielgruppe finde ich grundsätzlich scheiße. Ich finde das Rotwein deutlich beruhigender wirkt als ein Kameragurt. ;)

Den Gurt finde ich genauso gut wie meine Trainingshose für zu Hause. Sicherlich super bequem, aber nichts mit dem ich Sonntags vor die Haustür gehen würde.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ick hab och meenen Jurt jefunden, is voll schnieke :)

 

http://kancha.de/shop/kameragurt-sleek-braun/

@ Harlem:
Deine Bemerkung erinnert mich an unser letztes date in Moabit vor... Jahren... können wir gerne mal wiederholen...

@all:
Seitdem ich mich vor Diebstahl mit dem AK-47 schütze, fühle ich mich sehr viel sicherer und mir ist auch nichts mehr passiert....
nur diese spontanen streetshoots wollen mir irgendwie nicht so recht gelingen oder ich hab halt sehr viel Retuscheaufwand ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Einem Freund haben sie in Köln die Kamera samt teurem Objektiv aus dem Fotorucksack geklaut. Erst als er ihn absetzte merkte er, dass er mit einem Messer aufgeschnitten war. Da braucht man also gar nicht weit fahren. In der Stadt wickle ich den Gurt (Peak Design) immer um mein Handgelenk und trage die Kamera in der Hand.

 

Gruß Wolfgang

 

Spätestens seit Silvester 15/16 sollte man bei dem Thema Domstadt Köln wissen, wie die Sicherheitslage nicht nur in NRW ist. Der öffentliche Raum wird selbst von den Ordnungshütern preisgegeben. In diesem Sinne, eine "Armlänge Abstand halten"! Sollte dies nicht genügen, laßt Euch nicht auf eine Auseinandersetzung ein sondern nehmt es hin, bestohlen, ausgeraubt oder zusammen geschlagen zu werden. Deutschland im Spätsommer 2017. Ich hätte niemals gedacht, einen Polen auch nur in einem Punkt beneiden zu müssen...dort nämlich in Schlesien fühlte ich mich in diesem Sommer so sicher wie seit 24 Monaten nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens seit Silvester 15/16 sollte man bei dem Thema Domstadt Köln wissen, wie die Sicherheitslage nicht nur in NRW ist. Der öffentliche Raum wird selbst von den Ordnungshütern preisgegeben.

Für deine gefühlte Wahrheit gibt es halt leider keine neutralen Beweise, aber vermutlich ist die Diskussion darüber hier ziemlich fruchtlos.

 

Rainer Wendt ist natürlich auch ein wunderbarer Experte, der keinerlei Agenda verfolgt und immer wieder durch die Neutralität in seinen Aussagen auffällt. Dabei ist er ein absoluter Saubermann und hält sich stets an höchste moralische Grundsätze!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für deine gefühlte Wahrheit gibt es halt leider keine neutralen Beweise, aber vermutlich ist die Diskussion darüber hier ziemlich fruchtlos.

 

Rainer Wendt ist natürlich auch ein wunderbarer Experte, der keinerlei Agenda verfolgt und immer wieder durch die Neutralität in seinen Aussagen auffällt. Dabei ist er ein absoluter Saubermann und hält sich stets an höchste moralische Grundsätze!

 

A propos keine Beweise ...

 

Wenn man nicht mit notorisch zugekniffenen Augen durch den Alltag geht, benötigt man keinen Herrn Wendt, zu dem man stehen mag wie es einem beliebt. Es genügt, sein Umfeld zu beobachten, Vergleiche anzustellen und Entwicklungen zu hinterfragen... freilich fernab vom begleiteten Denken!

 

http://biztravel.fvw.de/travel-tourism-competitiveness-report-2017-deutschland-rutscht-bei-sicherheit-ab/393/171827/4070

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A propos keine Beweise ...

 

Wenn man nicht mit notorisch zugekniffenen Augen durch den Alltag geht, benötigt man keinen Herrn Wendt, zu dem man stehen mag wie es einem beliebt. Es genügt, sein Umfeld zu beobachten, Vergleiche anzustellen und Entwicklungen zu hinterfragen... freilich fernab vom begleiteten Denken!

 

http://biztravel.fvw.de/travel-tourism-competitiveness-report-2017-deutschland-rutscht-bei-sicherheit-ab/393/171827/4070

 

 

*aua*

 

wenn man schon zitiert, sollte man wohl auch lesen, was man da zitiert.

 

selbst in diesem von Dir verlinktem Artikel steht das Gegenteil von dem, was Du weiter oben behauptest.

 

Zitat daraus:

"Ein Blick in die Kriterien der Kategorie Sicherheit erklärt die Gründe für das schlechte Abschneiden: Während die Verlässlichkeit der Polizei, die Zahl der Tötungsdelikte und die Kriminalitätskosten in beiden Ländern weitgehend stabil geblieben sind, verschlechtern sich Deutschland und Frankreich wegen der Anschläge von Paris und Berlin im Bereich Terrorismus."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens seit Silvester 15/16 sollte man bei dem Thema Domstadt Köln wissen, wie die Sicherheitslage nicht nur in NRW ist. Der öffentliche Raum wird selbst von den Ordnungshütern preisgegeben......

Auch wenn das Thema hier wieder abdriftet und dem Mod so nicht gefallen wird, möchte ich das im virtuellen öffentlichen Raum so nicht stehen lassen.

 

Es gibt negative Entwicklungen die auch dem letzten Bürger ohne rosa Brille spätestens mit dieser Silvesternacht klar geworden sein dürften.

 

Daraus den Schluss zu ziehen, das die Ordnungshüter den öffentlichen Raum preisgeben haben ist dumme und gefährliche Polemik und hat mit den Fakten nichts zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Ich hätte niemals gedacht, einen Polen auch nur in einem Punkt beneiden zu müssen...dort nämlich in Schlesien fühlte ich mich in diesem Sommer so sicher wie seit 24 Monaten nicht mehr.

Schön das dein Sicherheitsgefühl wenigstens dort ein besseres war.

Man sollte aber auch dabei zwei Punkte nicht vergessen:

 

1. Die besonderen Lasten der aktuellen Situation lässt Polen schön von anderen tragen. Da fühle ich mich dann vielleicht sicher, entferne mich aber auch ganz schön von der Idee einer europäischen Solidargemeinschaft.

 

2. Unter Umständen ist deine tatsächliche Sicherheit aber auch von deinem (wie ich annehme) hellen Teint abhängig gewesen.

Das wiederum finde ich sehr bedenklich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das Thema Sicherheit mit einem ultimativen Tip abschließen: https://blackwaterprotection.com

 

Können wir bittebittebitte wieder zu den Kameragurten zurück kommen?

 

Meine Lieblingsgurte sind seit mehreren Wochen die neuen PeakDesign (habe ich an anderer Stelle auch schon mal geschrieben). Schnell gewechselt und die Schlaufen passen nun auch durch die engen Ösen der X-T2 und X-Pro2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... In der Stadt wickle ich den Gurt (Peak Design) immer um mein Handgelenk und trage die Kamera in der Hand....

 

Das Peak Design System ist echt klasse - Alles sehr durchdacht und für fast jeden was dabei.

Das Material ist haptisch sehr angenehm und die Schnellverschlüsse genial.

Ich nutze sehr gerne die Handschlaufe und überlege alternativ noch in Richtung Leash zu gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen neuen hast du denn? Der Leash ist seit 2 Wochen hier und gefällt mir echt gut, auch wenn er die Last nicht sonderlich gut verteilt und über die Schulter getragen etwas weniger rutschen könnte...

Genau, den habe ich auch. Zusammen mit der Handschlaufe. Besonders gut gefällt mir die schnelle und unkomplizierte Längenverstellung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, den habe ich auch. Zusammen mit der Handschlaufe. Besonders gut gefällt mir die schnelle und unkomplizierte Längenverstellung.

Wie findest du ihn, wenn du die Kamera nur über der Schulter trägst? Er hat halt so gar nix rutschhemmendes, außer den zwei Hypalon-Streifen. (Ich meine zumindest, dass es zwei waren...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...