Jump to content

Godox Blitzsystem Jekami


riesi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, ist es sicherlich. Profoto nennt es meines Wissens nach Hybrid TTL und es war bisher (meines Wissens nach!) ein Alleinstehungsmerkmal. 

 

Damit kombiniert man die Praktikabilität von TTL mit den Vorteilen von manuellen Einstellungen. Ziemlich cool eigentlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde bei Blitz immer den ISO Wert zumindest vorgeben. Wenn die Kamera sich aus einem beliebigen Grund entscheidet den ISO Wert hochzusetzen, dann kann der Blitz unter Umständen gar nicht seine Blitzleistung weit genug runterregeln um das Bild nicht überzubelichten.

 

Alles weitere müsste man dann mal ausprobieren. :)

 

Ja, ich glaube das ist der beste Weg.

Ich habe mal ISO 800 als festen Wert vorgegeben und die ersten Aufnahmen (im geschlossenen Innenraum mit teilweisen Kunstlicht) sehen ganz gut aus.

 

Abgesehen davon habe ich an meiner X-T2 mal einen Reset ausgeführt, da bei den 3 Auto-ISO Einstellungen seltsame Dinge waren    :huh:

 

Besten Dank nochmal.

bearbeitet von Schwermetall
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube das ist der beste Weg.

Ich habe mal ISO 800 als festen Wert vorgegeben und die ersten Aufnahmen (im geschlossenen Innenraum mit teilweisen Kunstlicht) sehen ganz gut aus.

 

Abgesehen davon habe ich an meiner X-T2 mal einen Reset ausgeführt, da bei den 3 Auto-ISO Einstellungen seltsame Dinge waren    :huh:

 

Besten Dank nochmal.

Sehr gern! :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann mir jemand zu mehause ner Frage weiterhelfen?

 

Danke

Christian

 

 

Hallo Zusammen.

 

Ich bin auf der Suche erstmal nach einem Singelblifz System, um ihn direkt auf der Kamera zu nutzen. Als erstes bin ich über die üblichen verdächtigen gestoßen ( Metz m400, nissin und den Fuji 500), dann bin auch auf Godoy gesroßen welches preislich sehr attraktiv ist. Kann ich den 350 bzw. 685 auch als einzelnen aufsteckblitz sinnvoll nutzen? Ich habe hier gelesen und wage in Erinnerung dass es einen Bug mit der EV Übertragung gibt und der EV wert immer verdoppelt wird. ist der Bug noch vorhanden? Würdet Ihr bei meinen Anwendungsfach eher zu den üblichen Verdächtigen raten? Hintergrund der Anschaffung eines Blitzes ist es, dass ich gerne ein paar Baby Fotos machen würde und ggf. Mittelfristig auch auf ein Master/Slave System mit soft Boxen aufbauen möchte,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert einwandfrei mit dem Godox (ob der Bug behoben ist, weiß ich nicht). Mir ist das egal, weil ich die Belichtungskorrektur schneller und einfacher am Blitz selber vornehme und nie über das Kameramenü. Wenn dir das wichtig ist, wäre hier noch der Workaround mit dem Master-Betrieb.

Der TT350F macht sich hervorragend (Größe etc) auf den Fujis, der 685 ist mir zu mächtig um ihn auf die Kamera zu stecken, den nutze ich nur als Slave. Preis-/Leistung ist hervorragend, kann die Godoxe uneingeschränkt empfehlen.

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Korrektur ohne den Master-Trick auch bei Korrektur am Blitz verdoppelt, muss man TTL im Master-Mode betreiben, wenn man in kleinen Schritten korrigieren will.

 

Hallo Rico, weil's mich interessiert: Wie hast Du denn die Überkorrektur ausgemessen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

 Hallo,

 

ich habe mir ein System Godox AD200 versuchsweise bestellt und den passenden Fujifilm-Sender dazu. Das macht bisher alles einen außerordentlich guten und durchdachten Eindruck. Auch meine alten Lumedyne-Sachen passen dran, das finde ich nett und hilfreich.

 

Was mich sehr interessiert, ist die Zuverlässigkeit der Funkauslösung. Bisher konnte ich das System noch nicht unter verschärften Bedingungen testen. Hat jemand mal einen Reichweiten-Test gemacht? Oder vielleicht unter schwierigen Umständen – zum Beispiel über große Distanzen in einer Industriehalle mit viel Metall darin – gearbeitet? 

 

Ich hatte früher Pocket Wizards, die unter solchen problematischen Umständen immer schnell ausgestiegen sind. Yongnuo u.a. haben aber immer hervorragend gearbeitet. Ich hoffe, das ist bei Godox auch so.

 

Würde mich über Erfahrungen hierzu freuen.

 

Danke und beste Grüße

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian!

Bei meiner Fototour in der Kokerei bei Zeche Zollverein hat die Kombi X-T1f und TT350f gute Dienste geleistet. Große Entfernungen habe ich allerdings auch nicht gehabt. Beim TT685 macht eher der rechte untere Nahbereich sorgen. Ab 1m ist aber alles gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Nahbereich (das ist ja ein öfters kommuniziertes Problem) gibts es bei den Auslösern dein 0-30m Modus, des helfen soll (anstelle des 1-100m), hast du den mal probiert?

 

Bezüglich der Reichweite kann ich leider auch nichts sagen, mehr als 10m ist der Blitz bei mir nie weg. Auf diese Distanz funktioniert das Godox System jedoch hervorragend, meiner Meinung nach sogar etwas zuverlässiger als die Yongnuos. 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...