Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich möchte mich nur kurz vorstellen.

Ich bin jetzt von meinem umfangreichen Nikon-Equipment auf eine gebrauchte Fuji Pro X-1 mit 18-55-er umgestiegen.

Leicht ist es mir nicht gefallen, aber ich bin inzwischen 70 Jahre jung und meine Wirbelsäule ziemlich angegriffen. Also musste ich mich nach "Leichtgewichten" umschauen ohne Qualität einzubüssen und nach ausgiebiger Recherche bin ich auf das Fuji-X System gestossen.

Wenn ich meine Nikonteile verkauft habe werde ich mein Fuji-System ausbauen.

Fotografieren tu ich mit kurzen Unterbrechungen seit 45 Jahren. Da bin ich also kein Neuling mehr. In meinem Beruf als Rettungsassistent beim Rettungsdienst in München hatte ich Schichtdienst bedingt genug Tagesfreizeit so dass ich nebenher für eine grosse Presseagentur arbeiten konnte. 

Ich werde später, wenn ich ein paar vernünftige Bilder mit der X-1 gemacht habe auch diese zur Diskussion einstellen.

So, ich freue mich auf eine rege Zusammenarbeit mit euch.

Moin und Herzlich Willkommen hier!

Jaja,der Rücken! Davon kann ich ein Lied singen, war auch bei mir der Hauptgrund dass ich von Canon gewechselt bin! Im Nachhinein kann ich sagen das war eine gute Entscheidung, die Fujis machen einfach nur Spaß und es ist mir jeden Tag (wenn ich dazu komme    ;)    ) eine Freude damit zu fotografieren!

Das wünsche ich Dir auch, und natürlich dabei immer gut Licht!

Grüße

Michel