Jump to content

Was macht ihr mit alten Analogkameras?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Gegensatz zu manchen alten Kameras kosten gute Altgläser gutes Geld...teilweise sind die Preise für einigermaßen gute (und gerne adaptierte) Altgläser sogar imo ziemlich überhöht

Viele Alt-Kamerapreise liegen auch recht hoch sofern sie nur im entferntesten als "Sammlerstücke" durchgehen. Da sind einmal fast alle SLR, bekannte Marken wie Leica, Contax, Contarex etx sowieso. Nur billige Sucherknipsen von früher sind kaum verkäuflich und das Einstellen in eBay kaum wert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kameras kommen und gehen, Objektive sowieso. Nur eine Analogkamera behalte ich, weil wir zwei schon viel erlebt haben und die Kleine einfach mein Ideal einer Kamera darstellt: Die Nikon FE2

 

Ergänzt wird sie mit zwei Normalbrennweiten, dem wunderbaren 2/50mm Nikkor und meinem treuen 2,8/55 Micro-Nikkor. Ab und zu wird alles bewegt, Film wird damit aber nicht belichtet.

 

Die FE2 ist übrigens schuld daran, dass ich die X-T2 beim ersten Kontakt ins Herz geschlossen habe. Die Bedienung und Handhabung ist einfach zu ähnlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...