Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, Moin aus Oldenburg,

Ich, Wolfgang, 57 Jahre alt, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer X-T20 + XF 28-55 2.8-4 und habe in diesem Forum vorher schon reichliche Informationen gefunden, die mir bei meiner Kaufentscheidung dienlich waren.

Es ist meine erste "richtige" Digitalkamera mit der ich nun zukünftig kreativ einem meiner Hobbys nachkommen möchte.

Zur analogen Zeit habe ich viel mit meinen SLR´s fotografiert, angefangen mit Minolta XG2 mit tollem 50mm f1,2, (die mir dann leider in Spanien geklaut wurde), danach eine Minolta Dynax und Olympus OM-2. Als dann aber das digitale Zeitalter der Fotografie anbrach verlor ich etwas die Lust am Hobby und knipste lediglich im Urlaub etc. mit einer  "einfachen" Digicam (Sony Cybershot DSC-W1).

Jetzt, zum ersten Mal mit einer Fuji, reizen mich die manuellen Möglichkeiten und der vertraute Blick durch einen Sucher und ich freue mich auf die Ergebnisse. Erste Fotos mit der "Neuen" begeistern mich jetzt schon was die Bildqualität angeht, so wie sie aus der Kamera kommen. Ich warte mit Ungeduld auf das Handbuch von RP in Deutsch, damit ich noch mehr Tipps und Anregungen bekomme. Bis dahin werde ich hier im Forum fleißig lesen und sicherlich auch die eine oder andere Frage stellen.

Beste Grüße aus Oldenburg (Niedersachsen)

Wolfgang