subobjektiv Posted August 7, 2017 Share #1 Posted August 7, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine m1 hat vermutlich ein Verschlussproblem. Unabhängig vom angesetzten Objektiv bleibt der Monitor häufig schwarz. Habe etwas rumprobiert und stelle fest, dass das nur bei kürzeren Verschlusszeiten auftritt. Ob da eine Reparatur noch sinnvoll ist? Vielleicht hat ja irgendeiner dieses Problem auch schon gehabt und kann mir einen Rat geben. Vielen Dank für eure Mithilfe, Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2017 Posted August 7, 2017 Hi subobjektiv, Take a look here x-m1 Verschluss defekt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted August 7, 2017 Share #2 Posted August 7, 2017 Kleve - da werden sie geholfen subobjektiv 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
subobjektiv Posted August 7, 2017 Author Share #3 Posted August 7, 2017 Danke, aber mit denen hab ich grad telefoniert. Nach dem Reset klappt momentan alles wieder. Hätt ich auch selbst draufkommen können. Cervo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted August 7, 2017 Share #4 Posted August 7, 2017 Na das ist doch mal ein schnelles und gutes Ergebnis - ich wünsche dir, dass es so bleibt! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
subobjektiv Posted September 2, 2017 Author Share #5 Posted September 2, 2017 So inzwischen ist die x-m1 doch eingeschickt worden, weil das Problem kurz nach der vermeintlichen Heilung wieder auftrat. Auch der Reparatur KV ist schließlich da und mit 360 Euros ein klarer Totalschaden. Kein gutes Zeugnis für eine zweieinhalb Jahre alte Kamera bei pfleglicher Behandlung! Werde ich nach Rückkehr aus dem Urlaub mal mit Fuji besprechen müssen. Gibt es eigentlich viele ähnliche Erfahrungen? Ein angefressener Forist Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted September 2, 2017 Share #6 Posted September 2, 2017 Nö eigentlich nicht. Meine Fujis laufen alle auch die M1. Dein Beitrag hier im Forum ist überhaupt erst der zweite in dem ich von einem Verschlussdefekt erfahre. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts