Jump to content

SD-Kartenslot wechseln per shortcut?

Heretes

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji Community!
Ich google seit Tagen, studiere das Handbuch Nacht um Nacht und auch hier im Forum könnte ich nichts passendes finden. (Mea culpa wenn ich einen post übersehen habe sollte!)

Bei der Fuji XT-2 ist es möglich per Menü den Speicherkartenslot zu wählen auf der die Aufnahme gespeichert werden soll. Also das man je nach Bedarf wechseln kann. Gibt es hierfür einen shortcut wo man schnell wechseln kann ohne in das Menü zu müssen. Ich bilde mir ein das ich das schon gemacht habe, aber ich komme einfach nicht dahinter.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank!

Nachtrag: Firmware 2.10

Edited by Heretes

Vielen Dank für eure Tipps! Leider funktionieren diese nicht so ganz.

@hbl55, durch zweimaliges Drücken des Fokushebel (Joystick) bekommt man die Möglichkeit das Autofokus-Feld zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Das ist eine Werksseitige Voreinstellung (FW2.10).

@Schruth durch drücken der Pfeiltaste (Der Bildanzeige-Button) komme ich in die Bildansicht. In diesem Modus ist es möglich durch längeres drücken der Pfeiltaste/Bildanzeige-Button den Speicherkartenslot auszuwählen den man sich ansehen möchte. Diese Einstellung ist allerdings auf die Ansicht beschränkt. (Auch längeres drücken auf die Pfeiltaste im Aufnahmemodus hat nichts gebracht)

Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit ;D

Dank euch trotzdem!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Drücke auf rechte Pfeiltaste oben links an der Kamera und rechts vom Papierkorb :)

Damit wechselt man im Wiedergabemodus den Speicherkartenslot.

Eine Auswahl, auf welcher Karte gespeichert wird, ist m.W. damit nicht verbunden.

Gruß

Michael