brausebaer Posted August 8, 2017 Share #1 Posted August 8, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal eine Frage zur Nutzung der Akkus bei der T2 mit Booster-Griff. Bei mir ist es so : 3 Akkus werden als voll angezeigt ( alles Fuji Akkus ) Während des Fotografierens wird der L-Akku im Griff zuerst geleert . Dann wird aber der Akku in der Kamera geleert und der R-Akku im Griff wird gar nicht genutzt , obwohl er als voll immer noch angezeigt wird. Ich dachte der Griff wird immer zuerst genutzt ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2017 Posted August 8, 2017 Hi brausebaer, Take a look here T2 + Griff Akkunutzung Frage/Problem. I'm sure you'll find what you were looking for!
Achim_65 Posted August 8, 2017 Share #2 Posted August 8, 2017 (edited) Bei meiner ist mir ähnliches auch aufgefallen. Es wird zumindest der Akku in der Kamera ebenfalls "angezapft", allerdings hatte ich die Akkus noch nicht so leer, dass ich verlässlich etwas sagen könnte. Fakt ist jedenfalls, dass auch der rechte Akku geladen wird, wenn ich den Batteriegriff mit Strom versorge und dass bei mir auch der zweite Akku im Griff genutzt wurde. VG Achim Nachtrag: auch bei mir waren es Original Akkus. Noch ein Nachtrag: ich habe mir das Verhalten so erklärt, dass der Kamera-Akku auch am längsten im Gerät war ohne ein Laden. Auch ein nicht benutzter Akku verliert Ladung. Edited August 8, 2017 by Achim_65 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
spotlight Posted August 8, 2017 Share #3 Posted August 8, 2017 Wir hatten dieses Thema in verschiedenen Threads schonmal: https://www.fuji-x-forum.de/topic/32491-vpb-xt2-power-booster-handgriff-verständnisfrage-zur-reihenfolge-der-entladung-der-akkus/?p=719854 Ich kann das auch so für meine Kombi bestätigen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
brausebaer Posted August 9, 2017 Author Share #4 Posted August 9, 2017 danke für den LINK Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts