Jump to content

FN Knopf 1 an der Fuji X T20?

Biotess

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An meiner Fuji X T20 ist der FN Knopf, oben neben dem Auslöser, nahezu auf gleicher Höhe mit dem Umgebungsmaterial.

Alle anderen Knöpfe stehen ca. einen Millimeter hervor. Das ist auch bei meinen beiden anderen Fujis so.

Mich stört das insofern, als dass ich keinen richtigen Druckpunkt fühle. Zum Glück brauche ich den Knopf eigentlich nicht häufig. Nur jetzt in der Probierphase bin ich darauf gestoßen. Ist das bei euren T20 ebenso?

Nun kann ich es mir aussuchen. Im Falle des Nein hieße das "einschicken", im zweiten Fall "alles in Ordnung".

Und das ist mir aus nahe liegenden Gründen lieber!

Aber eine Frage habe ich dann doch noch an "HGH".  

Beim durchgehen der verschiedenen Möglichkeiten des Menüs bin ich auf folgendes gestoßen.

Aktivieren des Adv 1 oder 2 Modus für Aufnahmen mit erweiterten Filtern. "Drücken sie anschließend die Fn Taste um das Menü Vorfilter 1 oder 2 aufzurufen".

Wenn ich da kurz drauf drücke passiert gar nichts und beim langen Druck bin ich dann im Menü für die Fn Taste Belegung.

Gruß Tes

Jo, ist bei meiner genau so.

Ich schätze das hat seinen Grund: Damit man das Belichtungskorrekturad besser anfassen und somit drehen kann. Ansonsten wäre eventuell der F1-Knopf etwas im Weg.

Millimeter können für die Haptik schon entscheidend sein.

hi

An meiner Fuji X T20 ist der FN Knopf, oben neben dem Auslöser, nahezu auf gleicher Höhe mit dem Umgebungsmaterial.

Alle anderen Knöpfe stehen ca. einen Millimeter hervor. Das ist auch bei meinen beiden anderen Fujis so.

Mich stört das insofern, als dass ich keinen richtigen Druckpunkt fühle. Zum Glück brauche ich den Knopf eigentlich nicht häufig. Nur jetzt in der Probierphase bin ich darauf gestoßen. Ist das bei euren T20 ebenso?

hiermit die die offizielle Bestätigung:

Die Haptik des FN Knopfs ist besch...   

Gruß,

ickser

Guest pilfi

Jo, ist bei meiner genau so.

Ich schätze das hat seinen Grund: Damit man das Belichtungskorrekturad besser anfassen und somit drehen kann. Ansonsten wäre eventuell der F1-Knopf etwas im Weg.

Millimeter können für die Haptik schon entscheidend sein.

So sehe ich das auch. Bei meiner T20 ist es auch so. Brauchst nicht einzuschicken.....   ;)