Jump to content

Ein Objektiv geht auf Reisen - Runde 2


MInnime

Welches Objektiv soll auf Reisen gehen?  

17 Stimmen

  1. 1. Welches Objektiv soll auf Reisen gehen?

    • Industar 69 28mm 2.8
      7
    • Beroflex 35mm 2.8
      2
    • Industar 50 50mm 3.5
      1
    • X-Fujinon 55mm 2.2
      4
    • Ist mir egal, mir wären alle vier recht
      3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,
 
Da nun die Aktion des Reisenden Objektivs beendet und mein Canon wieder wohlbehütet bei mir angekommen ist, würde ich die Aktion gerne wiederholen. Mir hat es sehr viel Freude bereitet und den Teilnehmern hoffentlich auch Spaß gemacht.
Da ich noch ein paar Objektive inklusive passender Adapter für Fuji X rumliegen habe, die ich zur Zeit nicht benutze, ich aber nicht weiß, welches die Community ausprobieren möchte, hier mal für euch eine Möglichkeit zur Abstimmung.
 
Die Abstimmung läuft bis zum 20.08.2017 und das ausgesuchte Objektiv wird dann am Montag zusammen mit dem Adapter an die erste Person verschickt. Nach maximal 7 Tagen schickt diese Person es weiter an den nächsten User usw.
 
Die Spielregeln sind im Grunde eigentlich die gleichen wie letztes mal. Trotzdem bitte ich euch darum sie vorher einmal gut durchzulesen.

  • Das Objektiv wird in der Reihenfolge verschickt, in der sich hier die Leute dafür anmelden.
  • Wer das Objektiv bekommt, postet mindestens ein Bild in den zugehörigen Bilderthread (Link folgt) und schreibt kurz ein oder zwei Sätze.
  • Das Objektiv wird von jedem 7, in Ausnahmen maximal 10 Tage behalten. Als Stichtag gelten die Anlieferung/Abgabe beim Versender. Wer es nur 2 oder 3 Tage braucht, darf es natürlich vorher schon versenden.
  • Wer sich in die Liste eingetragen hat, allerdings absehen kann, dass er zum vorgesehenen Termin im Urlaub ist / keine Zeit hat etc., schreibt mir kurz eine PN, damit ich alles umorganisieren kann.
  • Wer die Frist überzieht, spendet pro angefangener Woche 5€ an das SOS Kinderdorf oder eine andere wohltätige Einrichtung.
  • Wer sich in die Liste einträgt, schickt mir seine Anschrift, ich leite dann die Adressen weiter. Wer es an eine Packstation haben will, schickt mir trotzdem seine richtige Anschrift.
  • Wer das Objektiv bekommt/wieder losschickt, schreibt mir kurz eine PN.

Und das Obligatorische:

  • Objektiv und Adapter bleiben mein Eigentum, ich nehme mir das Recht raus mich, falls ich das ganze mal wiedersehen möchte, in die Liste reinzuquetschen bzw. das ganze zurückzufordern und die Kette zu unterbrechen.
  • Natürlich wird alles pfleglich behandelt.
  • Wer es schafft, das Objektiv und/oder den Adapter kaputt zu machen, schickt mir alles wieder zu und spendet 30€ an das SOS Kinderdorf oder eine andere wohltätige Einrichtung.

Also, oben jetzt für das Objektiv abstimmen und unten in die Liste eintragen!
 
P.S. Achja, bitte auch dann auf das Paket den Absender draufschreiben. Jeder kann sich ja mal vertun, und es wäre schade wenn das ganze im Nirvana der Post verschwindet.

Update 30. August 2017:
Hier ist der Bilder-Thread mit den Ergebnissen!

bearbeitet von FXF Admin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, da bin ich nicht der Mensch für um gleich eine ganze Ausstellung zu organisieren :rolleyes: Falls jemand kontakte zu entsprechenden Personen hat gerne, aber halten wir erstmal den Ball flach :D

 

@ Eddy Nur zum verständnis, willst du in dem Fall mitmachen? Dann wärst du der Erste in der Liste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach' auch mit und wünsche mir Hannover69 als Nachfolger und melde ihn hier auch mit an. :-)

Wunschkonzerte kann man ja eigentlich ncht immer erfüllen oder bekommen, aber in diesem Fall

laß ich das mal durchgehen und sage ja.  Ich mache auch mit. 

 

Grüße aus dem Urlaub

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach' auch mit und wünsche mir Hannover69 als Nachfolger und melde ihn hier auch mit an. :-)

Ich würde auch gerne mitmachen - eventuell zwischen Dir Klaus und Hannover69, wir haben es ja nicht so weit. Da ich dienstlich einmal pro Woche in Hannover bin, könnte ich's ggf. auch mitnehmen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Eddy Nur zum verständnis, willst du in dem Fall mitmachen? Dann wärst du der Erste in der Liste.

Bin zwar nicht mehr der Erste, und würde auch mitmachen, ich will aber keinem 17€ Versand zumuten nur um das Objektiv nach Luxemburg zu verschicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...

 

@ Eddy Naja, du hast als erstes geschrieben und ich zähl das mal als "sich in die Liste eintragen".

Prinzipiell wäre es möglich das Objektiv nach Luxemburg zu Versenden. Der Versand innerhalb von D sind für ein Päckchen wenn ich mich nicht irre 4€. Falls du den Differenzbetrag zahlst geht das. Aber ich glaube allen von den Versandkosten her würdest du für das Geld die Objektive auch auf eBay kaufen können :D

 

@ Achimsky Das sollte kein Problem sein. Falls Eddy mitmachen sollte sind er und Fetzenberger vor dir dran. Das Objektiv wird voraussichtlich am 21.07 mit der Post rausgehen. Da nochmal 2 Wochen + Zeit zum Versenden von der Post draufgerechnet dann sind wir im September.

 

@ riesi, Hannover69, Homer Wells Das ist kein Problem das so zu organisieren wie ihr das möchtet. Ihr seid ja zu dritt sag ich mal ein Block. Wenn jetzt der eine vor dem anderen kommt müssen deswegen ja die nachfolgenden nicht länger warten. Deswegen kein Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mlnnime, erstmal meinen Dank für das Angebot, aber ich bin dann mal raus. Kostet mich effektiv 19€ Versand mit Versicherung
und dann zum weiterverschicken nocheimal dasselbe. 38€ um  ein Bild zu schießen ist mir dann doch zu heftig. 
Von mir noch an Alle viel Spaß beim fotografieren, ich freue mich jetzt schon auf die Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...