Jump to content

Ein Objektiv geht auf Reisen - Runde 2


MInnime

Welches Objektiv soll auf Reisen gehen?  

17 Stimmen

  1. 1. Welches Objektiv soll auf Reisen gehen?

    • Industar 69 28mm 2.8
      7
    • Beroflex 35mm 2.8
      2
    • Industar 50 50mm 3.5
      1
    • X-Fujinon 55mm 2.2
      4
    • Ist mir egal, mir wären alle vier recht
      3


Empfohlene Beiträge

Achja,

 

nochmal was ganz kurzes.

Ich hab die Begrenzer vom Objektiv rausgenommen, damit es möglich ist auf unendlich zu fokussieren.

Der nette nebeneffekt ist, dass man das Objektiv nun auch auf eine noch nähere Naheinstellgrenze stellen kann. Hier aber bitte vorsichtig sein, da man so das Objektiv auch auseinanderschrauben kann.

 

Falls das einem passiert das das Objektiv auseinandergeschraubt wird ist es nicht schlimm, aber hier nochmal ein Bild von Fetzenberger wie das Objektiv richtig zusammengeschraubt aussieht damit nacher auch die Markierungen wieder stimmen...

 

P.S.

Nicht nur zusammengeschraubt, sondern auch auf "über unendlich" komplett zusammengedreht

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MInnime
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Vielleicht mal ein kurzer Zwischenfahrplan, Objektiv ist

  • derzeit bei riesi
  • geht am 8.10 zu Hannover69
  • wird dann ca. 18.10 zu mir kommen und Ende Oktober weiterreisen.

Nur damit sich die nachfolgenden ungefähr zeitlich drauf einrichten können:

  • oliver_grimm
  • sulifipi
  • Rica
  • -Geo-
  • Pinu'u
  • _Andreas_
  • MariOnline

Gruss Ralf

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Das Industar hat mir Spaß gemacht. Man muss, weil die Blendeneinstellung fummelig ist, vorher überlegen, was man eigentlich will, weil sich die Schrauberei sonst nicht lohnt.

Einmal ausprobiert und manche Eigenheiten erkannt, mag man es dafür, dass es trotz Alter und mancher Unperfektheit so gut seinen Dienst tut.

Eigentlich sollte man nur zum Enstpannen ab und an so ein Objektiv anklicken.

 

Freu mich schon auf eine eventuelle neue Runde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon auf eine eventuelle neue Runde.

 

:rolleyes: Ich hätte da schon die eine oder andere Idee. Vielleicht wird zwischendrin auch mal was höherwertiges an die Leute die schonmal mitgemacht haben verschickt. Sozusagen Runde 2.5 :D Aber die Idee ist noch in der schwebe und wird so oder so erst umgesetzt wenn das Industar wieder da ist.

bearbeitet von MInnime
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Objektiv reist weiter. Heute bei der Post abgegeben und zu _Andreas_ verschickt.

Leider hatte ich keine Zeit mehr gefunden noch mehr damit zu fotografieren. Wird einfach zu früh dunkel.

 

Hat Spaß gemacht.

Nett ist es schon, wenn so ein kleines Objektiv an der Kamera ist. Wird alles sehr handlich.

Allerdings habe ich auch wieder bemerkt, dass mir einerseits oft der Autofokus fehlt und auch ein vernünftiger Blendenring hat seine Berechtigung.

 

Gruß

Pinu'u

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Objektiv reist weiter. Heute bei der Post abgegeben und zu _Andreas_ verschickt.

Leider hatte ich keine Zeit mehr gefunden noch mehr damit zu fotografieren. Wird einfach zu früh dunkel.

 

Hat Spaß gemacht.

Nett ist es schon, wenn so ein kleines Objektiv an der Kamera ist. Wird alles sehr handlich.

Allerdings habe ich auch wieder bemerkt, dass mir einerseits oft der Autofokus fehlt und auch ein vernünftiger Blendenring hat seine Berechtigung.

 

Gruß

Pinu'u

Wo sind die Bilder ich seh nix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...