Jump to content

Erster Ausflug nach Island mit der X-T2


sharkcrove

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir waren kurzentschlossen mal wieder auf Island. Wir waren vom 29.7. bis 8.8.2017 dort. Das Hauptziel der Reise waren die Puffins im Osten Islands. Am Ende waren wir in den 11 Tagen 3700 km unterwegs. Es gab somit einiges zu fotografieren.

Beginnen möchte ich heute mit einem Panorama auf dem Weg zu Landmannalaugar (F208).

 

http://t36419923416_3cff6a171d_b.jpgHochland zur Landmannalaugar by Steven Maess, auf Flickr

#1 - Weg zur Landmannalaugar - X-T2 - XF 50-140 2.8 - Bestehend aus 9 Bildern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da lege ich doch gleich mal eins nach.

Bild von der F208 zur Landmannalaugar. 

Entstand mit der X-T2 und dem XF 16-55 2.8

Von dem Ausflug werden noch einige folgen.

 

[/url]Hochland Island by Steven Maess, auf Flickr">http://36314607722_8c3943bf19_b.jpgHochland Island by Steven Maess, auf Flickr

#2 - Weg zur Landmannalaugar Teil 2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da lege ich doch gleich mal eins nach.

Bild von der F208 zur Landmannalaugar.

Entstand mit der X-T2 und dem XF 16-55 2.8

Von dem Ausflug werden noch einige folgen.

 

[/url]Hochland Island by Steven Maess, auf Flickr">http://36314607722_8c3943bf19_b.jpgHochland Island by Steven Maess, auf Flickr

#2 - Weg zur Landmannalaugar Teil 2

Mit wem war diese Tour? Oder alles selbst organisiert?

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Freut mich, dass es einigen gefällt.

Das heutige Bild zeigt die Landmannalaugar in der Nähe vom Zeltplatz als Panorama. Wetter war fantastisch, wie man sieht.

[/url]Landmannalaugar by Steven Maess, auf Flickr">http://35700034863_723b108105_b.jpgLandmannalaugar by Steven Maess, auf Flickr

#3 - Landmannalaugar - X-T2 - 16-55 2.8 - 11 Bilder

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es tierisch. Die kleinen Papageitaucher sind schon alleine die Reise wert.

 

       http://36340203730_8b49031ce1_b.jpgPapageitaucher by Steven Maess, auf Flickr

#5 - Puffin

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Jetzt komme ich mal wieder dazu, den Strang hier etwas weiterzuführen. Das Bild ist auch auf der Stokksnes-Landzunge entstanden. Die Ecke lag bei unseren bisherigen Umrundungen eigentlich immer mit auf dem Weg, aber irgendwie hatte ich die gar nicht auf dem Schirm. Kam eigentlich erst durch einen Tischkalender...

 

[/url]Stokksnes (Iceland) by Steven Maess, auf Flickr">http://35886584924_b6cd10fda4_b.jpgStokksnes (Iceland) by Steven Maess, auf Flickr

#6 - Stokksnes (Farbe)

 

P.S: Hat jemand nen Tipp, wie man die Flickr-Bilder besser eingebunden bekommt? Ist doch recht hässlich so...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Der Karlshorster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Lang war es ruhig im Strang. Da ich mich entschlossen habe, meine Arbeitskollegen mit ein wenig Islandflair zu beglücken, kommen auch neue Bilder in die Bearbeitung.

Dieses entstand in der Landmannalaugar. Eines meiner absoluten Lieblingsgebiete auf Island. Schon die Fahrt dahin ist ein Genuss.  [/url]Wandertag by Steven Maess, auf Flickr">http://37039551346_70d71d9cdc_b.jpgWandertag by Steven Maess, auf Flickr

#7 - Wandertag

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Tolle Bilder...für mich, der ich noch nie auf Island war, sehr motivierend, das doch mal in Angriff zu nehmen. Sind eigentlich die Panoramas mit der kamerainternen Funktion entstanden oder am Rechner generiert?

Danke. Island lohnt sich eigentlich immer. Man sollte vlt. im Moment schauen, wann und wo man hinfährt. Einige Ecken werden doch förmlich überrannt. 

Die Panoramen sind alle mit der Photoshop Merge-Funktion erstellt. Die Macht das ganz gut. Die Kamera-Funktion sagt mir nicht so zu. VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lang war es ruhig im Strang. Da ich mich entschlossen habe, meine Arbeitskollegen mit ein wenig Islandflair zu beglücken, kommen auch neue Bilder in die Bearbeitung.

Dieses entstand in der Landmannalaugar. Eines meiner absoluten Lieblingsgebiete auf Island. Schon die Fahrt dahin ist ein Genuss.  [/url]Wandertag by Steven Maess, auf Flickr">http://37039551346_70d71d9cdc_b.jpgWandertag by Steven Maess, auf Flickr

#7 - Wandertag

 

Mit den 2 Personen auf dem Kamm sieht man sehr schön die Skala der Landschaft. Ist das ein Selfi? :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Nach langer Zeit mal wieder ein Update im Island-Strang. Der Weg zur Katla war recht abenteuerlich. Es gibt 2 Straßen zur Katla. Den kürzeren Weg mussten wir aufgrund recht hoher Wasserstände aufgeben und sind dann wieder zurück und haben den längeren genommen. Leider war das Wetter nicht so dolle, aber dafür gab es dann immer mal eine Belohnung. http://

Doppelregenbogen by Steven Maess, auf Flickr
#9 - Weg zur Katla

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zuvor war es etwas mehr bewölkt... http://

Heller Streifen by Steven Maess, auf Flickr
#10 - Dunkle Wolken über Island

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...