heikemainz Posted August 10, 2017 Share #1 Posted August 10, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe User, ich denke ich benötige eine andere Gegenlichtblende. Wenn die originale montiert ist bekomme ich den Objektivdeckel nicht mehr angebracht. Wie löst ihr das? Liebe Grüße Heike Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sven1981 Posted August 10, 2017 Share #2 Posted August 10, 2017 (edited) Objektivdeckel kommt drauf und dann kommt die Gegenlichtblende drauf. Wenn du denn Deckeln runter machen möchtest musst du wieder die Gegenlichtblende demontieren und danach wieder montieren. Ist übrigens auch im Handbuch, das beim Objektiv dabei ist, beschrieben. Also ich mach das eben so. Die Gegenlichtblende hält dann quasi den objektivdeckel fest. Edited August 10, 2017 by sven1981 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jenwe Posted August 10, 2017 Share #3 Posted August 10, 2017 (edited) Bei meinem 23/2 passt der Deckel auch auf die Streulichtblende, weil sie exakt den gleichen Umfang wie das Objektiv hat. Habe grad kein Bild oder die Linse zur Hand, aber einfach vorne in die Blende klemmen, passt perfekt. // edit, doch, hier: http://www.theoverratedphotographer.com/Theoverratedphotog/ReviewsF/Lenses/Fuji-23-f2-Review vorletztes Bild, Deckel auf Streulichtblende. Edited August 10, 2017 by Jenwe hbl55, wolfgang-s and Mowgli 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mowgli Posted August 10, 2017 Share #4 Posted August 10, 2017 Ist das dein Ernst Sven? Der Deckel wird bei Nutzung der Streulichtblende an genau dieser angebracht. Da muss nichts abgenommen werden oder ähnliches. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heikemainz Posted August 10, 2017 Author Share #5 Posted August 10, 2017 Ist das dein Ernst Sven? Der Deckel wird bei Nutzung der Streulichtblende an genau dieser angebracht. Da muss nichts abgenommen werden oder ähnliches. Ich denke er wollte uns, oder eher mich veräppeln. Der Deckel passt schon auf die Gegenlichtblende, aber arg hakelig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
roka0705 Posted August 10, 2017 Share #6 Posted August 10, 2017 Also ich habe es gerade noch mal probiert und das funktioniert. GeLi drauf und dann Objektivdeckel einsetzen. Wirkt zwar ein wenig merkwürdig weil die GeLi am äußeren Ende sich nach innen verjüngt, funktioniert aber und hält. Schöner aussehen tut es mit der GeLi des 35/2. Gruß Rolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Edi Posted August 10, 2017 Share #7 Posted August 10, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich denke ich benötige eine andere Gegenlichtblende... Es genügt auch, wenn du im OWNER'S MANUAL einen Blick auf die Seite DE-7 wirfst. Dort steht; Der Objektivdeckel wird an der Blende befestigt, wenn diese angebracht ist. heikemainz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sven1981 Posted August 10, 2017 Share #8 Posted August 10, 2017 Ich denke er wollte uns, oder eher mich veräppeln. Der Deckel passt schon auf die Gegenlichtblende, aber arg hakelig. Ups, dann hab ich jetzt was dazu gelernt :-)Mir war es auch zu hakelig. Darum dachte ich das gehört so. Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts