Cata Posted August 11, 2017 Share #1 Posted August 11, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hier sitze ich mit meiner neuen X-T20. Akku geladen , Speicherkarte eingelegt, Datum etc. eingestellt. Nun komme ich der Aufforderung nach zu formatieren - wie aber erkenne ich, dass es fertig ist? Nach einiger Zeit schaltet sich das Display ab, durch drücken des Auslösers kann ich die Ansicht wieder einschalten. Auf dem Display sind die aktuellen Einstellungen abzulesen sowie Akkustand und drei ineienander verschachtelte Rechtecke - ich kann aber nicht erkennen, ob die Formatierung abgeschlossen ist und ich weiß auch nicht, wie ich nun mein erstes Foto schießen kann. Oder geht das einfach sekundenschnell und ich kann gleich "weitermachen"? Danke für Eure Hilfe! Verwirrte Grüße... Edited August 11, 2017 by Cata Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 11, 2017 Posted August 11, 2017 Hi Cata, Take a look here Speicherkarte formatieren. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 11, 2017 Share #2 Posted August 11, 2017 Hast Du das Powermanagement auf "aus"? Dann dürfte sich das Display doch nicht ausschalten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted August 11, 2017 Share #3 Posted August 11, 2017 (edited) Wenn du auf die Wiedergabetaste drückst kommt ein weißer Balken mit Ausrufezeichen und dem Text "Kein Bild"! Dann ist formatiert! Bei nicht, bzw. fehlerhafter Formatierung, oder keiner Karte kommt die Meldung "Keine Speicherkarte neue Speicherkarte einlegen"! Edit, Zusatz: Die drei Rechtecke ineinander zeigen an dass Du die Kamera in BKT1 eingestellt hast, stell das Rad (Drive) mal auf "S" für Single, denn ich glaube nicht dass Du jedesmal eine Belichtungsreihe mit 3 Aufnahmen machen möchtest! Und dann natürlich mal in die Bedienungsanleitung gucken! Wenn man nicht, wie ich, aus der analogen Fotowelt stammt, dann ist die Bedienung der Fujis gewöhnungsbedürfig! Gruß Michel Edited August 11, 2017 by michmarq Cata 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
astia69 Posted August 11, 2017 Share #4 Posted August 11, 2017 Oder geht das einfach sekundenschnell und ich kann gleich "weitermachen"? Danke für Eure Hilfe! Verwirrte Grüße... Und ja, es geht sekundenschnell... Grüße Erhard Cata 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cata Posted August 11, 2017 Author Share #5 Posted August 11, 2017 Hast Du das Powermanagement auf "aus"? Dann dürfte sich das Display doch nicht ausschalten. Leider wußte ich nicht, was das Powermanagement ist... es stand auf 2 Minuten- klappt also hervorragend, danke für den Tipp! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cata Posted August 11, 2017 Author Share #6 Posted August 11, 2017 Und ja, es geht sekundenschnell... Grüße Erhard Hallo, danke für die Antwort. Wenn ich diese Taste drücke, kommt die von Dir beschriebene Anzeige. Klappt! Vielen Dank für die Unterstützung! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cata Posted August 11, 2017 Author Share #7 Posted August 11, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn du auf die Wiedergabetaste drückst kommt ein weißer Balken mit Ausrufezeichen und dem Text "Kein Bild"! Dann ist formatiert! Bei nicht, bzw. fehlerhafter Formatierung, oder keiner Karte kommt die Meldung "Keine Speicherkarte neue Speicherkarte einlegen"! Edit, Zusatz: Die drei Rechtecke ineinander zeigen an dass Du die Kamera in BKT1 eingestellt hast, stell das Rad (Drive) mal auf "S" für Single, denn ich glaube nicht dass Du jedesmal eine Belichtungsreihe mit 3 Aufnahmen machen möchtest! Und dann natürlich mal in die Bedienungsanleitung gucken! Wenn man nicht, wie ich, aus der analogen Fotowelt stammt, dann ist die Bedienung der Fujis gewöhnungsbedürfig! Gruß Michel Da ich auch analog fotografiert habe (bis vor einigen Jahren - die letzten Jahre habe ich das Hobby vernachlässigt) und digital nur mit dem Handy geknipst, habe ich einfach keine Erfahrung mit solchen Speichermedien. In der Bedienungsanleitung steht nur wie man das Formatieren veranlasst, aber nicht, woran man erkennt dass es fertig ist (vermutlich ist das zu "selbstverständlich" - oder es steht doch drin und ich habe es nicht gefunden), da der Bildschirm ausging war ich dann überfordert - im Kapitel "Powermanagement" war ich noch nicht angelangt und auf das Rad hatte ich nicht geachtet. Danke für Deine Hilfe! Edited August 11, 2017 by Cata Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nakota Posted August 12, 2017 Share #8 Posted August 12, 2017 Eine kurze Rückmeldung wäre sicher erklärender für den Nutzer. Fuji ist da etwas Wortkarg . nobspix 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cata Posted August 13, 2017 Author Share #9 Posted August 13, 2017 Eine kurze Rückmeldung wäre sicher erklärender für den Nutzer. Fuji ist da etwas Wortkarg . Stimmt! Aber nette Menschen hier im Forum helfen ja sofort! (y) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts