Jump to content

Brauche dringend Hilfe


Gast hooky69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....zu einem Webbrowser Problem.

 

Ich hatte das Problem schon einmal und konnte nur durch komplette Neuinstallation von Windows dieses Problem lösen. Jetzt ist es aber schon wieder da.    :mad:

 

Beim Versuch Bilder hier oder auch in anderen Foren hochzuladen, gelingt mir das von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro nur mit maximal einem Bild, aber auch nur weil ich nicht mehrer Bilder (Dateien) auf einmal auswählen kann. Eine Markierung von mehreren Bildern, wie sonst mit Taste "Strg" oder "Umschalttaste" ist einfach nicht mehr möglich. Es wird dann immer nur das Bild als alleiniges markiert auf das ich mit der Maus aktuell klicke.

 

Ich dreh noch durch. Kennt jemand eine Lösung oder hatte dieses Problem auch schon mal und wie war dann die Lösung?

 

Tritt übrigens mit jedem Webbrowser auf. Hauptsächlich nutze ich Chrom.

 

Auf Hilfe hoffend, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kenne das Problem nicht. Trotzdem gibt es Möglichkeiten das zu testen, ohne gleich Windows neu zu installieren:

 

  • 1. Deaktiviere mal deinen Adblocker.
  • 2. Wechsle mal deinen Internetbrowser und probiere dann mal den Upload.
  • 3. Leere einfach  deine Cache (die Tasten Strg + Shift + Entf. drücken)

 

Für den Upload umfangreicher Bildsammlungen ist eine stabile Internetverbindung wichtigste Voraussetzung. Überprüfe mal deine Speed (auf: www.wieistmeineip.de).

Vielleicht hilft dir das. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat nichts davon geholfen.

 

Am Speed liegt es auch nicht. Das problem ist ja, dass ich nicht mehrer Dateien im folgenden Fenster auswählen/markieren kann.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

   1. Regedit öffnen
   2. HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\
   3. Bags & BagMRU Schlüssel löschen (Inhalt der Ordner)

 

Vorher aber Wiederherstellungspunkt erstellen bzw. den Schlüssel "Shell" exportieren zur eventuellen Wiederherstellung. Ich habe das Verfahren bei mir aber noch nicht probiert.

 

Habe es getestet. Windows startet normal und die Ordner in der Registrierung werden wieder hergestellt.

bearbeitet von Nakota
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hooky69:

Bei dir steht "Datei auswählen", also wirklich nur eine Datei.

 

Für die Multiauswahl ist das erweiterte Hochladesystem notwendig (Link in kleiner Schrift darunter zu sehen), welches wiederum nur mit aktuellem Flashplayer läuft. Der für deinen Browser passende, aktuelle Flashplayer ist z.B. darüber zu finden:

http://downloads.netmediaeurope.de/2752/adobe-flash-player/?inf_by=5991bd20671db833068b4746

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Fenster unter Win10 sieht so aus (s.u.) und oben rechts habe ich sogar die Möglichkeit, alles gleichzeitig auszuwählen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

   1. Regedit öffnen

   2. HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\

   3. Bags & BagMRU Schlüssel löschen (Inhalt der Ordner)

 

Vorher aber Wiederherstellungspunkt erstellen bzw. den Schlüssel "Shell" exportieren zur eventuellen Wiederherstellung. Ich habe das Verfahren bei mir aber noch nicht probiert.

 

Habe es getestet. Windows startet normal und die Ordner in der Registrierung werden wieder hergestellt.

Habe es getestet - hat leider auch nicht geholfen

 

 

 

@hooky69:

Bei dir steht "Datei auswählen", also wirklich nur eine Datei.

 

Für die Multiauswahl ist das erweiterte Hochladesystem notwendig (Link in kleiner Schrift darunter zu sehen), welches wiederum nur mit aktuellem Flashplayer läuft. Der für deinen Browser passende, aktuelle Flashplayer ist z.B. darüber zu finden:

http://downloads.netmediaeurope.de/2752/adobe-flash-player/?inf_by=5991bd20671db833068b4746

Aktuelle Flash Version ist installiert - immer noch Fehlanzeige

 

 

 

Du kannst doch mit dem Button "Datei auswählen" nach und nach, zwar einzeln, aber mehrere Dateien auswählen und dann in einem Beitrag anhängen. Insofern verstehe ich Dein Problem nicht so ganz.

Okay, das geht natürlich, aber vorher konnte ich direkt mehrer Bilder mit dem zusätzlichen drücken der STRG-Taste auswählen, dass funktioniert jetzt nicht mehr.

 

 

Bin völlig ratlos   :(

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....wie ich auch schon sagte funktioniert das auch mit keinem anderen Browser und auch nicht in anderen Foren mit anderer Forensoftware.

 

Irgendwas verhindert die Mehrfachauswahl - aber was nur???

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Fenster unter Win10 sieht so aus (s.u.) und oben rechts habe ich sogar die Möglichkeit, alles gleichzeitig auszuwählen.

 

attachicon.gifScreenshot.jpg

 

 

so kenne ich das aber leider überhaupt nicht. Sieht das bei dir so aus, wenn du Bilder im Forum hochladen möchtest?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

habe gerade bei mir unter Windows 10 "nachgetestet", nachdem einige richtige Hinwweise gegeben wurden.

  • In Chrome (aktuell) habe ich keine Mehrfachauswahl. Das wird daran liegen, dass Chrome Flash mittlerweile unterdrückt. Eventuell kann man es mit einer expliziten Einstellung wieder einschalten.
  • In Firefox (aktuell) kann ich mit aktuellem Flash (wird sonst von Firefox angemeckert) eine Mehrfachauswahl machen.
  • Wenn beides nicht geht, kann es sein, dass sich eine lokale Firewall mit Zusatzfeatures auch noch einklinkt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiko, wenn mein Tipp oben nicht geht, hängt es eher nicht an Windows bzw. geht es bei dir im Windowsexplorer? Chrome schon mal komplett neu installiert (vorher restlos entfernen)?

 

Graufilter,

 

macht Chrome, Firefox das mit Flash?

 

EDIT: Antwort ist ja, habe es probiert.

bearbeitet von Nakota
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Firefox installiert. Ging auch nicht, dann nochmal den FlashPlayer neu für Firefox drüber und jetzt funktioniert es wieder. Bei Chrome, Edge, IExplorer aber weiterhin nicht. Jetzt werde ich mich wohl auf den Firefox einlassen.

 

Aber ärgern tut mich sowas ungemein, funktionierte vorher und dann plötzlich nicht mehr. Ist doch MIST sowas.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, vielleicht fällt jemand noch eine Lösung für den Chrom ein. Was ich nicht verstehe, bei mir zuhause mit gleicher Windowsversion und Chrome Browser funktioniert alles tadellos

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es glaube ich rausgefunden. Hier habe ich "zuerst fragen" ausgeschaltet und die FujiX Seite mal hinzugefügt.

 

Funktioniert jetzt wieder  :)  :)  :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht dein Strg-Taste überhaupt richtig? Kannst du mit gedrückter Maustaste mehrere Dateien auswählen?

 

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

ja geht. und das Problem hat sich ja geklärt - siehe oben

 

 

und jetzt steht dort auch wieder DateiEN

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nehmt doch einfach mal einen vernünftigen Browser.    ;)

Bei mir (mit Opera) geht's jedenfalls ohne Probleme, allerdings unter WIN 7, WIN10 Habe ich noch nicht getestet.

am besten gleich ein richtiges System, mit MacOS wäre das alles nicht passiert!

 

Paolo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...